Gleich startet auf RTL die zweite Staffel dieser von mir verehrten wirklich witzigen, intelligent gemachten Serie.
Die erste Staffel erzielte vor 2 Jahren Traumquoten und ich freue mich schon riesig auf die neuen Abenteuer von Alexandra Degenhart.
Kurz, für die Unwissenden: Es geht um die 16 Jahre alte Alex, welche durch ihre intellektuelle Art immer wieder mit Eltern, Lehrern, aber vor allen mit ihrer nervigen Freundin Claudia aneinanderprallt.
Die Situationen, welche durch spritzige Dialoge begleitet werden, sind stets auch durch die Stimme von Alexandra kommentiert, so erhält das ganze den Eindruck eines Tagebuches.
Wer kennt die Serie und fand die ersten Folgen im Jahr 2001 genau so toll wie ich?
Bewertung:
0
Ich! Ist wirklich witzig. vorallem die Kommentare die sie immer zu ihrer Freundin sagt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ist gerade Werbung. Da fiel mir etwas auf: Die, die die erste Staffel kennen können mitreden. Die Stimme ist irgendwie anders. Oder neu. Also ich meine jetzt die Stimme, die das alles aus dem Off kommentiert. Bilde ich mir das nur ein oder unterscheidet die sich von Alex "richtiger" Stimme?
Auf jeden Fall ist die erste Folge schon jetzt ein Highlight.
Bewertung:
0
Da ich jetzt surfe und nicht fernsehe, weiß ich es nicht, aber wenn das die selbe stimme wie in der Werbung zur neuen Staffel ist, war sie es.
Die Schauspielerin der Alex war übrigens vorgestern bei TV total.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Ich find die Serie auch super. Hab von der ersten Staffel zwar nicht alle Folgen sehen können, aber es hat mir damals schon gefallen. Klasse Humor, kann man richtig schön ablachen. Und gleich danach Ritas Welt find ich auch mehr als ok.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Bewertung:
0
White Claudia
King Insider
Sternzeichen:
Verfasst am: 11 Feb 2004 00:05 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Genau das ist der Grund, warum mir die Hauptperson und die ganze Serie an sich so unsympahtisch sind: Wenn ich klugscheissende Teenies sehen will, die als einzige den total abgeklärten Durchblick haben und generell von allem und jedem genervt sind, dann brauch ich nicht den Fernseher anzumachen.
hab die heutige folge leider verpaßt! finde die serie klasse, besonders die nervige Claudia und Wolkes "komische" Eltern
Die mutter Maren Kroymann ist ansonsten eine recht bekannte Kabarettistin und hat schon in vielen Filmen, Serien mitgespielt
ich hab die heutige Folge gesehen, aber obwohl ich die Serie eigentlich ganz gerne mag, fand ich diese Folge irgendwie enttäuschend, naja :roll:
Die Dialoge sind einfach toll und ich kann Alex manch mal echt verstehen, zum Beispiel wenn die Eltern mal wieder nerven und man will nur seine Ruhe haben(aber zum Glück hab ich nicht so ausgeflippte Eltern wie sie :lol2: )
Ich habs mir auch schon ein paar mal angeschaut und finde es auch ganz gut und witzig.
Die schwarze 13
Unregistered
ich finde die serie auch genial, vor allem wie sie mit claudia umgeht versteh ich sehr gut