Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Kingverfilmung ?
Meine Lieblingsfilme sind : Carrie , The green Mile , Die Verurteilten und Dreamcatcher !
Okay, dann verteile ich bei den Filmen, die ich gesehen habe, auch mal Schulnoten.

"Carrie" (5-6)
"Brennen muß Salem" (4-5)
"Shining" (4-5)
"Die unheimlich verrückte Geisterstunde"(Creepshow) (3)
"Christine" (3)
"Cujo" (4)
"Dead Zone - Das Attentat" (3)
"Kinder des Zorns" (4)
"Der Feuerteufel" (3-4)
"Der Werwolf von Tarker Mills" (3-4)
"Katzenauge" (3)
"Stand by me" (2)
"Rhea M." (5)
"Running Man" (4)
"Friedhof der Kuscheltiere" (2)
"Geschichten aus der Schattenwelt" (3)
"Misery" (2)
"Nachtschicht" (6)
"Es" (3)
"Manchmal kommen sie wieder" (2-3)
"Golden Years" (6)
"Schlafwandler" (3)
"Der Rasenmähermann" (4)
"Tommyknockers" (4)
"Needful Things - In einer kleinen Stadt" (2-3)
"Stark - The dark Half" (2-3)
"Die Verurteilten" (1)
"The Stand" (2 - 3)
"Langoliers" (3-4)
"The Mangler" (6)
"Der Fluch" (3)
"Nachtflieger" (6)
"The green Mile" (1)
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hi@all!

Ich finde die besten Filme von King sind
"The Green Mile" (ich fand die Rollenbesetzung hätte man nicht besser machen können) und dieser Film hat alles was ein PERFEKTER Film braucht Gefühl, Gänsehaut und super Schauspieler.

"Shining", bei diesem Film bin ich bei leder kleinen Bewegung zusammen gezuckt. Vor allem die Szene draußen, wo die Heckentiere sich selbstständig machen ist klasse gemacht.

Welche Filme ich aber ziemlich daneben finde sind die Verflimungen von die Kinder des Zorn, ich kann nicht sagen was mich an ihnen stört, aber sie gefallen mir vom Style her nicht so besonders.

Ciao CrazyDini
Holger schrieb:Okay, dann verteile ich bei den Filmen, die ich gesehen habe, auch mal Schulnoten.

"Carrie" (5-6)
"Shining" (4-5)

"Kinder des Zorns" (4)
"Rhea M." (5)

Mir ist absolut unverständlich, wie man solche filmischen ( und wegweisenden ) Meisterwerke wie "Carrie" & "Shining" mit solch effekthascherischen Z - Verfilmungen wie "Kinder des Zorns" oder gar "Rhea M." gleichsetzen kann. Die subtile Umsetzung der erstgenannten steht in keinerlei Verhältnis zu der unbeholfenen und plumpen Machart der beiden anderen Verfilmungen.

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Shining fand ich aber auch nicht gut. Und bei carrie muss man einiges einfach nachsehen. Und Kinder des Zorns und Rhea M. guck ich mir erst gar nicht an.
Und Stanley Kubrick steht ja mit Shining auch im Buch der Rekorde. Aber nicht garde mit einem schönen Rekord. Denn er hat ein Szene ich gleube mehr als 120 mal drehen lassen. Und die Szene war auch noch mit dem kleinen Danny Schauspieler.
Aber deswegen fand ich den Film nicht schlecht mir heben andere Sachen einfach nicht gefallen. Sad
Mein liebester Kingfilm ist ,, Die Verurteilten"!! Denn hab ich schon tausendmal gesehen bevor ich überhaupt wußte das der von King ist. Big Grin
kann ich immer wieder sehn. Ich hab bis jetzt auch noch nicht die Geschichte gelesen um mir das nicht kaputt zu machen. Ihr wißt ja wie das immer mit Film und Buch ist. eins ist immer tausendmal besser.
(wie ich finde Wink )

Fränzel
alacienputa schrieb:Stanley Kubrick steht ja mit Shining auch im Buch der Rekorde. Aber nicht garde mit einem schönen Rekord. Denn er hat ein Szene ich gleube mehr als 120 mal drehen lassen. Und die Szene war auch noch mit dem kleinen Danny Schauspieler.Sad

Wie schon so oft von mir betont, Kubrick hat hier nun mal seine ureigene Version von "Shining" auf die Leinwand gebannt. Ich denke, selbst wenn man mit dem ein oder anderen seiner Filme nicht viel anfangen kann, fest steht, er war einer der wenigen wirklichen Regiemeister die das Medium Film in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat. Und auch wenn ich die Ansprüche die er an den kleinen "Danny" gestellt hat nicht gerade gut heiße, so zeigt dieses Beispiel doch auch, mit welchem Elan und welchem Perfektionismus er der King'schen Romanverfilmung angegangen ist. Mick Garris, dem Regisseur des Remakes von '97 in allen Ehren, aber hier bedarf es nun wirklich keines Vergleiches. Er ist ein solider Handwerker, aber ein Autorenfilmer und Meister seines Fachs wie es Kubrick war ist er nun mal bei weitem nicht.

Zuck. Wink
Ich habe auch alle Fimle von Kubrick gesehen. Und icht stimme dir auch zu fast 100% zu. Aber nicht bei shining. Ich weiß das er ein wenig sein eigenes Shining gedreht hat, aber da mit kann ich mich als Kingfan nicht anfreunden. Ich könnte mich als Film fan damit anfreunden, aber dafür bin ich einfach schon zu sehr Kingfan.
Hi,

meine TOP-3 der King-Verfilmungen sind in genau der Reihenfolge:

1. Die Verurteilen
2. The Green Mile
Und last, but not least...
3. Thinner - Der Fluch

Gruß
John T. Clark
Hallo ihr,

Die besten Kingverfilmungen sind für mich eindeutig:

Die Verurteilten
The Stand
und Der Sturm des Jahrhunderts.

Noch eine Frage:
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Carrie neu verfilmt wird.
Hat irgendjemand davon gehört?

Bis bald M.O.N.D.
Das mit "Carrie" stand mal in den NEWS, wenn ich mich nicht irre ...
NEWS auf der Startseite - September 2002.

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Doch schon so lange her?

O.K. Danke

Tschüss M.O.N.D.
M.O.N.D. schrieb:Hallo ihr, noch eine Frage:

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Carrie neu verfilmt wird.
Hat irgendjemand davon gehört?

Genaueres kannst du über die bereits Ende vergangenen Jahres fertiggestellte Mini - Serie "Carrie" auf folgender Seite nachlesen :

http://www.imdb.com/title/tt0319970/

Regisseur David Carson hat bereits bei diversen TV - Serien wie "Star Trek" & "Smallville" Erfahrungen im inszenieren phantastischer Themen gesammelt. Mal schauen, wie er den KING gemeistert hat. Immerhin ist Brian dePalma's "Carrie" - Verfilmung von 1976 ein wegweisender Horrorfilm - Klassiker, mit so guten Schauspielern wie Sissy Spacek und John Travolta in den Hauptrollen, da dürften es Angela Bettis ( "Die Prophezeihung"; "Durchgeknallt" ) und Jesse Cadotte ( der auch bereits in der "Dead Zone" - TV - Serie mitgespielt hat ! ) nicht all zu leicht haben. Aber die heute äußerst bekannten Schauspieler waren damals ja auch noch Newcomer :!:

Bin mal gespannt, wann diese Miniserie bei uns auf DVD erscheint oder im Fernsehn ausgestrahlt wird.

Zuck. Wink
Die Verurteilten ist für mich auch die beste King Verfilmung, der Film wurde sehr toll rübergebracht, und ich könnte ihn mir ewig anschauen. Lol
Gleich dahinter liegt The Green Mile, und an dritter Stelle The Stand. Wink

anaad Twisted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste