Schattenspieler
Unregistered
2 Jahre danach.......
Was hat sich für Dich in deinem Leben durch die Terroranschläge vom 11. September 2001 verändert?
Marcus
theMoellermann
Unregistered
Hmm...
Geändert hat sich eigentlich nicht viel für mich. Weißt du, meine Mutter hat am 11. September, also heute, Geburtstag. Geändert hat sich eigentlich nur, dass meine Mutter beschlossen hat, immer einen Tag später zu feiern, aber das ist sicher nicht das, was du meinst. Etwas anderes hat sich eigentlich nicht wirklich groß geändert.
theMöllermann
Nix
War mir schon damals klar, es wär wahrscheinlich anders wenn ich Amerikaner wäre, aber diese Sprüche: "Nichts wird mehr so sein wie vorher" fand und find ich doof
Aber es ist doch nichts mehr so wie es mal war...
Überall hat man Angst vor Terroranschlägen... und scheinbar können sie auch überall passieren. Scheinbar war sogar einer auf die IAA geplant. Und dass Terroristen mittlerweile vor keinem Ziel mehr zurückschrecken hat sich ja damals schmerzvoll bewahrheitet.
Leider hat die USA diese Chance nicht genutzt um mit Verbündeten gegen den Terrorismus vorzugehen. Die ziehen einfach nur ihr Ding durch und sind in ihrem Vorgehen oft auch fragwürdig...
Grüßle
Nichts hat sich in meinem unmittelbaren Leben verändert...nur die allgemeine Hysterie rundherum, wo in jedem zweiten Satz das Wort "Terror" fällt, die bekomme ich mit.
Man könnte heute ja auch den Opfern des faschistischen Putsches in Chile 1973 gedenken:
"Den Tag werden die Menschen nie vergessen: Wie die Flugzeuge den Stolz der Großstadt angreifen, wie Feuer und Rauch die Menschen aus den Trümmern treiben, wie gnadenlos die Piloten ... die unschuldigen Opfer töten und wie sich der Präsident den Mördern entgegenstellt ... und wie er umstandslos niedergemacht wird.
Die ganze Aktion kostete weit mehr als 5.000 Tote. Es ist der 11. September 1973 und das Land heißt Chile, die Stadt Santiago und der Präsident Salvador Alliende. Im Unterschied zu Dabbelju Bush war er mit guter Mehrheit demokratisch gewählt und er hatte es gewagt, auf gesetz- licher Grundlage und gegen Entschädigung die Kupferminen der US-Firma Anaconda zu enteignen. Nur die in Chile natürlich. Daraufhin empfahlen einige Konzerne der Vereinigten Staaten den Angriff auf den Präsidentenpalast und den Putsch in Chile ... Die Killer- und Foltergruppen für den Putsch wurden als Special Forces und Eliteeinheiten in den USA ausgebildet."
.....aber da kräht ja kein Hahn nach. :roll:
Gut, aber die Frage war eine andere. Und NEIN, für mich hat sich direkt nichts verändert.
Piep, over and out.....
Bewertung:
0
Genau meine Meinung, Veit. Es gibt auch noch andere Katastrophen, deren man gedenken könnte. Aber wie heisst es so schön: "Was interessiert es mich, wenn in China ein Sack Reis umfällt."
Es ist ganz einfach so, dass wir zu weit weg sind. Nicht direkt betroffen. Und solange nicht wirklich geklärt ist, was hinter alldem steckt, mach ich mir da erstmal keine grösseren Gedanken drüber. Vielleicht hatten ja die Amis wirklich ihre Finger mit drin, nur um endlich einen Grund zu haben, gegen den Irak vorzugehen und einen Krieg (oder war's nur eine Auseinandersetzung?) anzuzetteln. Wer weiss das schon. Und, ehrlich gesagt, Bush trau ich so ziemlich alles zu.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Wir verstehen uns ja wieder einmal prächtig, Coco
Sag, bist Du noch zu haben? ![[Bild: icon_68.gif]](http://www.stephen-king.de/smilies/icon_68.gif)
[Schnitt]
[Zwischenspiel: Just in diesem Moment fällt ein gewaltiger Schatten über den kekskrümelnden, fein daherredenden Veit. Ein Schatten, der an Schwärze und Kälte nicht zu überbieten ist. Mir wird kalt, dennoch versagen meine Muskeln ihren Dienst und ich kann nicht anders als starr auf den Bildschirm schauen......in der Spiegelung des Screens erkenne ich die Gestalt hinter mir; schemenartig werde ich ihrer Konturen bewußt. Es ist.......nein, soll es wirklich so sein? Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.............KLAUS!!!!!!!]
Zweiter Aufzug
Erste Szene
[Veit liegt erschlagen am PC, in der kalten Hand hält er ein Stück Toilettenpapier Marke Charming]
Ch-Ch-ch-Piep
Bewertung:
0
 :lol2:  :lol2:  :lol2:  :lol2:  :lol2:  :lol2:
Ja, aber zum eigentlichen Thema:
Für mich hat sich auch nix verändert, ich wüsst auch nicht wieso.... :oops: :roll:
Und was Veit und Coco sagten ist schon auch ziiiiemlich wahr!! *zustimm*
Bewertung:
3
Für mich hat sich auch nichts geändert. Ja, das ganze war schrecklich, aber ich muss auch an andere Unglücke denken die, nur weil sie nicht in den USA passiert sind, kaum noch Beachtung finden,
Bewertung:
0
Ein komisches Gefühl war es vor zwei Jahren schon, da am Abend des 11.09. das erste Champions-League-Spiel für Schalke anstand, zu dem ich dann doch mit sehr gemischten Gefühlen ging. Bin immer noch der Meinung, dass die UEFA die Spiele damals hätte absagen müssen!
Aber heute hat sich die Lage für uns doch wieder weitestgehend normalisiert.
Ich für mich stelle jedenfalls keine Veränderungen in meinem Leben fest.
Die schwarze Rose ist verblüht!
hm, was sich für mich verändert hat? ich interessier mich mehr für politik und dafür, wie die geschehnisse alle so zusammenhängen, ich stehe der USA deutlich kritischer gegenüber als noch vor zwei jahren.
Für mich hat sich auch nix verändert weiter, und zugegeben habe ich vergessen das das heute vor 2 Jahren war :oops: Gedanken gemacht habe ich mir darüber schon genug, für mich ist es Vergangenheit und wie einige schon gesagt haben - wir sind nicht direkt davon betroffen...
Coco schrieb:Und solange nicht wirklich geklärt ist, was hinter alldem steckt, mach ich mir da erstmal keine grösseren Gedanken drüber. Vielleicht hatten ja die Amis wirklich ihre Finger mit drin, nur um endlich einen Grund zu haben, gegen den Irak vorzugehen und einen Krieg (oder war's nur eine Auseinandersetzung?) anzuzetteln. Wer weiss das schon. Und, ehrlich gesagt, Bush trau ich so ziemlich alles zu.
Vielleicht dazu mal ein Blick in den neuen SPIEGEL! Da wird mit solchen Verschwörungstheorien gnadenlos aufgeräumt - Gott sei Dank!
Ansonsten hat sich für mich in meinem privaten Umfeld nichts verändert. Warum auch? Wie Veit schon richtig sagte, es passiert jeden Tag auf der Welt so viel Schreckliches, wo ziehen wir da die Grenzen? Was war mit Ruanda? Interessiert heute niemanden mehr, leider.
Und den Geburtstag nicht zu feiern, wenn man nicht persönlich betroffen ist...mein lieber Scholli!
Für mich hat sich nur eins geändert. das jeder angreifbar ist.
Darüber hab ich früher nie so nachgedacht und ist mir durch die Anschläge
erst richtig bewußt geworden.
für mich hat sich rein gar nichts geändert und wenn man ehrlich ist, scheint sich auch in dem rest der welt gar nichts geändert zu haben :?
es gibt immer noch die selben konflikte...
ist halt ein weites feld....
|