das Teufelchen
Unregistered
Natürlich ist Diablo ein Rollenspiel, ein Action-Fantasy-Rollenspiel! Weil es ebenso wie beim schwarzen Auge einen "Leser" gibt, und verschiedene Charaktere... nur mit dem Ausbau, dass man eben seine Stärke und kraft erwürfeln muss (das gibts beim DSA glaub ich nicht)
Ich spiel seit ner Zeit AD&D mit ein paar Freunden, ist echt super gut und macht total viel Spaß.
Hier in der Nähe gibts auch noch ne LARP Gruppe (Live Action Role Play).
das Teufelchen
Unregistered
Aha, und wie muss ich mir das vorstellen? Verkleiden die sich und laufen wie die bekloppten inder Gegend rum und suchen Monster? :?
Diablo?? Erzähler???
Seit wann gibts Diablo denn als Pen&Paper???
*DasGefühlHatWasWichtigesVerpasstZuHaben*
Jup..beim LARP verkleiden die sich und dann gibts da so komische Sprüche wie "Mentaler Dolch - Torso" also die Waffe die man einsetzt und wo genau.
Da gibts genauso viele Regeln ca. wie beim normalen Pen&Paper, daher ein wenig kompliziert wenn man das "real" spielt.
das Teufelchen
Unregistered
@dschafar, ja das gibts.... Zumindest haben wir was zu Hause von dem ich der Meinung bin, dass das Diablo ist. Weil erst hatten wir das "Brettspiel" und dann hat mein freund das PC-Spiel gekauft und irgendwie denke ich, dass das das (welches Deutsch!) gleiche war. Ich kann ja mal versuchen das im Netz zu finden, dann stell ich den Link hier rein...
das Teufelchen
Unregistered
Nachdem ich fast verzweifelt bin, hab ich häulend (leicht übertrieben

) meinen Freund angerufen und er hat mir folgendes per Mail geschrieben:
Na pass auf!!
Diablo ist eigentlich ein PC Spiel !!!! Es gibt allersdings - ich glaub
von Amigo - eben dieses Rollenspiel Brettspiel von Diablo das aber auf das
Regelwerk von Dungeons und Dragons zurückgreift.
Achja übrigens: wenn du unter http://www.elbenschwert.de reingehst und dann auf
Online Shop müsstest Du dieses Spiel auch unter Ruprik Rollenspiele finden.
(Entweder unter Dungeons und Dragons oder SONSTIGES )
Also gut, im Endeffekt ists doch nicht Diablo, weils was mit D&D zu tun hat.... aber ein bisschen hab ich auch Recht gehabt. Ich hab mal geschaut, wenn du hier reingehst:
http://shop.elbenschwert.de/catalog/def ... ?cPath=1_4
siehst du bei den Produkten in der zwieten Zeile in der Mitte das Logo von Diablo. Wenn du da drauf klickst, kannst dus auch bestellen. Leider gibts da keine Abbildung von der Verpackung.
Darf ich anmerken das Brettspiele IMHO nicht zu Rollenspielen gehören :mrgreen: (Kampffelder mal ausgenommen)
Aber das es Diablo auch als Brettspiel gibt ist war mir dann auch neu...
das Teufelchen
Unregistered
also ich kenne DSA, habs auch schon mal gespielt, aber das ist schon Jahre her. Ich habe kein eigenes Spielset dafür, aber ich spiele etwas anderes, genannt Diablo, oder so ähnlich. Ich find grad die Schachtel nicht. Aber es ist so ähnlich wie DSA.