Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennen muss Salem
spoiler brenenn...

durch ratten sterben...mann, der arme. Und dabei gehörte er zu den guten. Kings ist manchmal echt abartig.
Vielleicht könnte man die gekürte und die ungekürze Fassung mal das Cover hierreinsetzten. Und die Seitenzahl, und den übersetzer.

Damit das etwas verständlicher ist. Für mich hört sich alles irgendwie nach Bahnhof an.

Hoffe das das geht. Währe auch gerne im Besitz der ungekürzten Fassung.

vielen Dank
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Die Cover findest du in der Coverpage. Die Übersetzer wie erwähnt in der Übersetzerliste und die Seitenzahl in diesem Thread auf Seite 3.

Gruß, SCHNIE Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich hab das Buch in den letzten Tagen zum ersten Mal gelesen. Zwar gekürzt, glaub ich, dafür aber englisch (Also kann ich auch net am Übersetzer nachchecken, ob's gekürzt ist Wink ).

Normalerweise hab ich keine Probleme damit, wenn so "Geschwafel" (Ortsbeschreibungen usw) gekürzt werden. Aber an die 2 angelnden Jungen, die nur in der ungekürzten Fassung erwähnt werden, erinnert sich Ben ganz am Ende nochmal....Da hat wohl jemand was übersehen beim Schnippeln Smile
Meiner Meinung nach ist "Brennen muss Salem" einer der stärksten King Romane und auch das Thema war zum Zeitpunkt zu dem das Buch geschrieben wurde noch nicht "ausgesaugt" und "ausgesägt".
[Ich denke man sollte ein Buch, auch wenn man es heute liest, immer in der Zeit betrachten in der es geschrieben wurde.]
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
ich bin gestern nacht mit meiner ungekürzten fassung fertig geworden und ich muss sagen, dass mir das buch doch recht gut gefiel. hab bisher noch nich sonderlich viel über vampire gelesen, aber jetzt interessier ich mich doch schon mehr....
allerdings bin ich wie gio der meinung, dass das ende etwas kurz und abgehackt verlief- was barlow betrifft. das ging mir alls ein bissel zu schnell.
auch seltsam fand ich die szene( SPOILER ) als Mark sich oben im Marsten-Haus aus den Fesseln befreit. ich fand das etwas weit hergeholt. klar, keine frage- gut geschrieben, aber für mich dann doch etwas unrealistisch.
doch im großen und ganzen ziemlich gutes buch!!!!
Wink
muß die ungekürzte Version auch noch lesen, hab sie mir erst vor kurzem zugelegt.
Ich hab mir letztens ein Buch über Vampire gekauft. Da wird der Ursprung von Graf Drakula und den ganzen Mythen über Vampire auf den Grund gegangen. Unter anderem hat es auch einige Kapiltel, in denen über Filme und Literatur zu Vampiren gesprochen wird. In einem Absatz wird King gelobt, ein Meisterwerk über einen Vampir geschrieben zu haben. Über den Film verliert der Autor allerdings kein Wort....
ich fand brennen muss salem gut, aber was mir in letzter zeit aufgefallen ist: ich kenne fast jede geschichte von king, aber wenn ich was von erzählen sollte, dann hängts.dann nehme ich mir vor das buch noch mal zu lesen und nach der 2.seite fällt mir all das vergessene wieder ein...
aber brennen muss salem hab ich auch in zwei verschiedenen längen gelesen[Bild: nene.gif]zuert hab ich gedacht, oh nein wieder schon ein gelesenes buch nochmals gekauft, aber dann hab ich auch gemerkt, dass es die ungekürzte fassung war. mein fazit: beide gut.
da gibbet zwei Fassungen von? Wie lang ist denn die "längste" ? und vor allem, wo könnte man sie denn herbekommen?

MfG TIBERIUS
gibt es.
Bei Brennen muß Salem handelt es sich um eine ungekürzte Version, kannst Du auch erkennen, wenn Du unter Stephen King schaust auf der Seite. Bei Übersetzer mußt Du gucken
Es gibt übrigens eine Stelle, die bei beiden Fassungen von "Brennen muss Salem" nicht weitergeführt wird. Wißt ihr, welche ich meine?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Du kannst dir auch mal den ganzen Thread durchlesen, da steht einiges dazu.

Oder auch über die anderen Bücher die es in den verschiedenen Ausgaben gibt, hier:

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... sc&start=0

Oder du schaust dir die Liste mal an, von der Martin65 sprach. Startseite "Stephen King - Übersetzer"

Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Roland of Gilead schrieb:Es gibt übrigens eine Stelle, die bei beiden Fassungen von "Brennen muss Salem" nicht weitergeführt wird. Wißt ihr, welche ich meine?

SPOILER

Ich habe leider bisher nur die kurze gelesen, aber stark vermisst habe ich die Auflösung, wie es mit dem Pfarrer (Callahan) weitergeht. Ist er nun ein Vampir geworden oder nicht? Er wurde von Barlow nicht gebissen, musste aber dessen Blut trinken, woraufhin die Kirche für ihn unzugänglich wurde. Er fährt mit dem Bus nach New York, um dort zu trinken. Was trinken? Alkohol, oder vielleicht doch Blut? Und was ist, wenn in New York der Vampirismus ausbricht? Das wäre ja verheerend und würde eine gute Fortsetzung abgeben Twisted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste