Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck)
Ich fand alle Geschichten gut (hab ddie kleinen schwestern... noch nicht gelesen, weil ich Dark Tower noch nicht gelesen habe) Besonders gut fand ich das er immer ein Kommentar am Ende oder am Anfang gesetzt hat. Also fand das Buch ganz einfach gut. Lol
Dem kann ich mich nur anschliessen,ich fands auch ,alles in allem,sehr gelungen,bis auf den beknackten Titel,aber da kann ja King nicht dafür....
Thumbs :

1. Der Tod des Jack Hamilton
2. 1408
3. Autopsieraum 4

Kotz :

1. Der Glüggsbringer
2. Alles, was du liebst, wird dir genommen
3. Der Straßenvirus zieht nach Norden

(Achterbahn und S. von Eluria find ich auch klasse, ich hab aber jetzt nur die bewertet, die ich noch nicht kannte.)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Autopsieraum 4
Der Glüggsbringer
Alles endgültig

Confusedchuettel:

Alles was du liebst wird dir genommen
Lunch im Gotham Café
Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann
Ehrlich gesagt bin ich von dem Buch etwas enttäuscht. Nur ca. 1/3 der Geschichten fand ich wirklich gut. In seinen früheren Sammlungen gab es viel mehr dieser typischen, klassischen King-Stories.
Mir geht's genau wie Peter. Da war keine Story dabei bisher, die mich vom Hocker gehauen hat. Wenn ich ganz durch bin, sag ich noch mal Bescheid.
Big Grin

1. 1408
2. Das Gefühl, das man nur auf französisch...
3. Lunch at Gotham Café / Autopsieraum 4 (kann mich net entscheiden)

Evil

1. Im Kabinett des Todes
2. Alles, was du liebst wird dir genommen

Am allerbesten fand ich eigentlich Achterbahn, zähl's aber hier mal nicht mit...
Sooo, jetzt bin ich durch. Scheinbar schreibt hier keiner mehr ne Antwort, wasn los?

Alsooo, ich fand das Buch auf ner Skala von 1-4 ehrlich gesagt nur ne 2. Da war KEINE einzige Geschichte dabei, die mich RICHIG vom Hocker gehauen hat, wie das einst Bücher wie Friedhof der Kuscheltiere, ES, Shining, eben das was man vom King gewohnt ist, getan haben. Es gab zwar mehrere Geschichten, die ich "ganz gut" fand, aber keine herausragende.
top Big Grin :

1. Alles Endgültig
2. Autopsieraum 4

flop Sad :

1. Der Glüggsbringer
2. Dieses Gefühl ...
3. Lunch im Gotham Cafe
wißt ihr vielleicht, wann die TB-Ausgabe vonm der neuen Kurzgeschichtensammlung herauskommt?
In der Regel so 1 1/2 Jahre nach erscheinen der gebundenen Ausgabe. Ich schätze mal nicht vor Jul/Aug 2004. Kann allerdings möglich sein, das bei Kurzgeschichtensammlungen das etwas schneller über die Bühne läuft.

Sobald ein Termin feststeht, erfahrt ihr es auf alle Fälle in den NEWS.

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
mir wurde in einer Buchhandlung gesagt das es so im März April ruaskommt. Muss aber auch nicht sein. Wink
Mir gings genauso wie Little Miss. Es gibt ein paar Geschichten, die man in den Bereich "gut" einstufen kann, wie z.B. "Alles Endgültig" oder "Autopsieraum 4", aber wirklich super ist nichts in dem ganzen Buch.
Top:
Der Mann im schwarzen Anzug
Der Straßenvirus zieht nach Norden
Achterbahn

Flop:
Der Glüggsbringer
Das Gefühl das man nur auf Französisch beschreiben kann
Der Tod des Jack Hamillton
Daumenhoch

Der Mann im schwarzen Anzug
Die kleinen Schwestern von Eluria
Der Tod des Jack Hamilton