Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terminator 1-4 & die Serie SCC
ich bin ja eher nich so der Terminator Fan, aber mal sehen vielleicht guck ich ihn mir doch an..
Friend567 schrieb:Falls du Angst vor kaputten Autos oder schönen Frauen haben solltest sei dir von dem Film schon eher abzuraten Wink

Oder vor schönen autos und kaputten frauen! Wink
Ich nehme nämlich mal an, das der TX kaputtgeht?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
SPOILER

Der TX geht kaputt aber auch Arnie..! Das heißt selbstverständlich nicht das man die beiden in Teil 4 nicht wiedersieht!

SPOILER ENDE
Alles klar, danke, ich glaube, dann trau ich mich einfach mal. Wünscht mir Glück! Big Grin
Ich hab den Film auch gesehen. Also erstmal ist es ein super Film. Trotzdem find ich den zweiten teil um längen besser. Ich fand den dritten viel zu kurz, wenn ich das mal so schätze ging der Film nur 90 Minuten und er hätte mindestens 120 Minuten gehen müssen. Irgendwie fand ich ihn auch schon wieder etwas zu komisch, da war der zweite weitaus ernster gemeint und hatte auch eine tiefgründigere Story... so das war erstmal was mir nicht so gut gefallen hat. Trotz alledem ist es ein echt klasse Film und seit 10 Jahren endlich mal wieder was neues vom Terminator zu sehen ist immer schön, da kann der Film garnicht schlecht sein. Confusedweet
Werd ihn mir auf jedenfall auch ansehn. Ob es im kino sein wird weiss ich aber noch nicht.
SHaina schrieb:Werd ihn mir auf jedenfall auch ansehn. Ob es im kino sein wird weiss ich aber noch nicht.

Big Grin Also wenn dies kein Film für die große Leinwand ist, dann weis ich wirklich nicht... Smile

Was mich angeht, so hat mir der Film (der im Übrigen 106 Minuten geht !) sehr zugesagt. Was mir an den Terminator Filmen wirklich gefällt ist die Mischung aus gut durchdachter Handlung und wohl überlegter Action. Dieser wie auch die beiden anderen Teile sind weit vom "phillosophischen Overkill" wie Matrix entfernt, bieten aber doch eine durchaus anspruchsvolle Handlung. Und Arnie ist, knapp 13 Jahre nach Teil 2 ( mit seinen nunmehr 56 Jahren ) körperlich in Top - Form !

SPOILER

Was die Handlung angeht, so konnte es ja eigentlich zu gar nichts anderem kommen als zum "Judgement Day", da es ja sonst keine Maschinenzukunft und somit auch keine Terminator geschweige denn John Connors Vater gäbe, der von der Zukunft in die Vergangenheit reist, ihn zu zeugen. (Teil 1) Von daher musste es einfach zum Schluß die große Apokalypse geben ! Und diese ergeben nun wiederum die Voraussetzungen für einen (dann aber die Story hoffentlich abschließenden) vierten Teil, der dann konsequenterweise auch in der (nahen) Zukunft spielen muss. Dort sollte man dann aber auch auf die logische Verknüpfung der Handlungsfäden aus den ersten drei Teilen achten, da man sonst die komplette Serie zunichte machen könnte. (Diese Schwierigkeit ergibt sich auch bei solchen Filmreihen wie "Matrix" oder "Alien".)
Hoffen wir also das Beste ! Smile

SPOILER ENDE

Ansonsten kann ich nur lobende Worte für diesen dritten Teil finden, James Camerons Handschrift wird kaum vermisst und mit dem verfassen des Drehbuchs waren merklich zwei waschechte Fans der ersten beiden Teile beschäftigt. So sollte es sein.

Wer ihn noch nicht gesehen hat - unbedingt anschauen !!! Smile

Zuck. Wink
Also, ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn (obwohl ich eine Frau bin) echt gut.
Viel Action, viel Humor und tatsächlich auch Handlung (nach allem was ich gelesen hatte, hatte ich kaum mit Handlung gerechnet... Smile )
Und wirklich brutal war er gottseidank auch nicht. Confusedweet

SPOILER

Und wie von Zuckeronkel gesagt, muss der vierte Teil jetzt eigentlich damit aufhören, dass der Rest der Menschheit fast die Maschinen besiegt hat, und die Maschinen den Terminator in die Vergangenheit schicken, um die Mutter von John Connor umzubringen, dann hätte man den perfekten Kreislauf!

SPOILER Ende
Snakecharma schrieb:Also, ich hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn (obwohl ich eine Frau bin) echt gut.

Smile Wiso denn "obwohl ich eine Frau bin" ? Gerade die Terminator - Filme hatten und haben doch auch immer starke Frauenfiguren, mit denen 'Frau' sich doch gut identifizieren kann. Und mit dem neueren Teil bescheren uns die Macher nun sogar noch einen (äußerst attraktiven) weiblichen Terminator; was will man(n wie Frau) da noch mehr ?! Smile

Zuck. Wink
soo..hab den film heute gesehen und fand ihn wirklich gut!!! natürlich nicht mit seinen vorgängern zu vergleichen, aber trotzdem spannende kino-unterhaltung. ich mochte die terminator filme schon immer. allerdings hat mir in teil drei etwas die düstere grundstimmung gefehlt, die in 1 und 2 durchgängig zu spüren waren.

naja, jedenfalls freue ich mich auf teil 4!!!
Hab am Wochenende auch zum erstenmal einen Terminator-Film geguckt,kam auf RTL und der war super!!Hätt ich nie gedacht,dass mir sowas gefällt,hatte mir was ganz anderes vorgestellt,Schwarzenegger mochte ich auch nie,aber jetzt find ich ihn auch kultig,der Hammer,dass er jetzt tatsächlich Gouverneur von Kalifornien ist...
Terminator 3 müssts ja dann bald auf DVD bzw.Video geben,oder?
Das gibts jetzt schon auf Video/DVD, Esprit!! :mrgreen: Kannst also sofort ins Gschäft laufen und ihn dir kaufen!! Tongue
@Esprit: Es kam doch Terminator II nicht? Der gilt unter Fans soweit ich weiß als der Beste, da er u.a. eben auch Oscars gewonnen hat (für mich ist das durchaus ein Argument) und einfach ein gelungener Film ist! Spannend, mit überzeugenden Schauspielern, logisch und die Action ist durchzogen von kühlem Humor und ein paar emotionalen Stellen, die alles ein wenig auffrischen. Ich mag den Film sehr, wobei der dritte auch nicht schlecht ist. Der erste Teil ist schlicht und ergreifend nicht halb so gut für meinen Geschmack.
Naja der erste war ja auch eher ein Low-Budget Filmchen und dafür ist er recht gut geworden.

Der dritte Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem das Ende Smile
Ich verstehs nich! warum findet jeder den dritten Teil gut bin ich wirklich allein mit meiner Meinung ? Ich fand ihn nämlich mies. Arnie is vom Terminator zur Witzmachine verkommen. Immer wenn er den Mund aufmacht isses um nen noch idiotischeren Witz loszulassen. Die Story war so schwach wie die Darsteller und irgendwie hatte man das Gefühl als hätt man das alles schon gesehen. Ich vermute stark das sie nach diesem Film eine Serie nachschieben werden im Stil der Stargate Serien.
James Cameron hatte recht als er den dritten Teil abgelehnt hat. Er passt einfach nicht zu den anderen Filmen und hat mich persönlich stark enttäuscht.

Fazit : Nette Action Komödie, aber kein 'Terminator' Bad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste