Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?
Das ist eine schwierige Frage,weil man sich ja in jedem Buch einen "Liebling" aussucht,aber zu meinen Favoriten zählen John Coffey aus The Green Mile,Andy Dufrese und Red aus Die Verurteilten,Trisha Mc Farland aus Das Mädchen und Charlie Mac Gee aus Das Feuerkind.Wenn ich es mir so recht überlege mag ich viele Figuren gern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also, generell hab ich viele Lieblinge, aber der Einsiedler mit Zoltan dem Raaben fand ich klasse!
Mein absoluter Liebling in jedlichen Stephen King Büchern vom "Dark Tower" war ständig der gute alte lustige Cuthbert, der irendwann mit einem lachen auf den Lippen gestorben ist, bzw. sterben muss.
Außerdem hat mir Ralph von "Schlaflos" besonders gefallen, da er anfänglich alle mysteriösen Geschehnisse trotz seiner Alterserscheinungen gut überstanden hat!
Salut !

Ich finde die Kinder in King`s Büchern meisten gut ! Aber leider sterben viele von denen in den Geschichten. Wie z.B. in "Friedhof der Kuscheltiere".....find ich schade !

cya
Hallo zusammen,

geil fand ich percy(green mile), den jungen aus "der musterdchüler" (geiles Buch) und alle personen aus "friedhof der kuscheltiere"

Tschau tschau
Roland is the best!
Außerdem mag ich noch Jack aus dem Talisman; vielleicht weil es das erste King-Buch war, welches ich las.
Die Person deren Schicksal mir am nächsten ging war wohl Rosie aus "Das Bild Rose Madder". Sie hatte so ein schlimmes Schicksal und ich hab das ganze Buch hindurch mitgefiebert... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Außerdem natürlich die Kinder aus "Es"... Tja, und die Jungs aus "Todesmarsch". Das Buch hat mich echt ganz schön fertig gemacht damals...*schnief* [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Am Sympathischten ist mir auf jeden Fall Ralph Roberts aus Schlaflos und Dolores aus gleichnahmigem Buch. Von den Bösen haben mir Randall Flagg aus The Stand und der eine aus Langoliers (Ich glaube, der hieß Toomey?) am besten gefallen.
Meine Lieblinge sind:

JACK TORRANCE

und

PESCOW in Friedhof der Kuscheltiere

Jack Torrance, ist zwar ein Anti-Held aber trotzdem finde ich ihn super, vor allem die Veränderung seines Characters während der Handlung.

Pescow, der warnende Student mit dem blutigen Kopf erscheint immer als der gute Geist um zu helfen......Nette Story....!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mein absoluter schatz:

-CAGE > aus "Friedhof der Kuscheltiere" !!!

als er starb, ich mein´ das erste mal ....
oh mann .... *schluchz*, *heul*
-----------------------
weitere:

-ANDRE LINOGE, find´ich super den typ!!!

-RALPHIE, aus "Sturm des Jahrhunderts"

-Mr. L. GAUNT, "Needful Things"

tja, das waren so meine favoriten !!!
also viel mehr gibts da nicht, dies war´n die wichtigsten. aber der/die eine oder andere ist schon noch dabei.
----------------------
kind der lust, staub sollst du sein, kind der sünde, komm herein .........

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hi! Hier sind meine persönlichen Liebling:
Erstmal natürlich die 7 Freunde aus "Es".
Dann fand ich Jack in "Shining" einfach nur genial. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass wenn ich das Buch gelesen hab, mir immer Jack Nicholson vor Augen hatte.
Paul von " Green Mile", der ist irgendwie so normal, und ist trotzdem verdammt interessant.
Aus Desperation fand ich den Typen, der ehemals Schriftsteller war und den kleinen Jungen, dessen Schwester umgebracht wurde geil.
Beinahe hätte ich sie vergessen, aber ich hör mir gerade STAND BY ME an, und dann musste ich wieder an die Novelle von Steph King denken. Ich liebe die vier Jungs einfach. So etwas wie sie hätte ich irgendwie auch gerne erlebt, aber jetzt ist es leider zu spät, traurig!!!!
Dann natürlich Roland aus der dunklen Turm Saga, und Bobby, Carol und Thed aus HEARTS IN ATLANTIS.
Aber na gut, kommen wir jetzt zu den Personen, die jedes Buch von King interessant machen:
Die Bösen. Der fällt mir als erstes PENNYWISE-DER CLOWN ein.Aus dem ersten Teil der dunklen Turm Saga liebe ich den Mann in Schwarz. Einfach geil, so richtig schön geheimnisvoll. Und natürlich unseren überalles geliebten Randallf Flagg.

Wünsche allen noch einen schönen und geheimnisvollen Tag, für mich wird es sicherlich keiner, muss bis morgen noch alles für eine wichtige Mathearbeit lernen. Normal dürfte ich euch hier gar nichts schreiben, Keine Zeit!!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Meine Lieblinge:
Kinder aus Es und Die Leiche
Jessy Burlingame aus Das Spiel
Mattie und Kyra aus Sara
Trysha aus Das Mädchen
und PENNYWISE
Leigh
Power-User
Mitglied # 80
erstellt 02.04.2002 22:26
--------------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt alle sagen was ihr wollt,aber ich fand ja
Leigh Cabot
aus Christine einfach genial!
Und
Charles
aus der Kurzgeschichte:Briefe aus Jerusalem,fand ich symphatisch!
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 100 | von: Deutschland,97688 | Registriert seit: Jan 2001 | IP: gespeichert
ist leigh nicht dieses mädchen von dennis? wenn ja, dann fand ich die auch goil. die hat mich irgendwie rallig gemacht, so wie king die beschrieben hat
Harold Emery Lauder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste