Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berühmte Filmsätze
Naja, ich sitze wenn ich nen Film schreibe ja nicht mit dem Notizbuch davor und schreibe Steno. Und auf der Seite waren schließlich hunderte Filme/Serien aufgelistet ...
Und da ich mir weder Videos noch DVD's kaufe (nen DVD-Player hab ich gar nicht) ist meine Auswahl natürlich beschränkt ...
Ach so Wink Naja ich sitze auch nicht vorm Fernseher mit 'nem Notizblock oder so aber für mich persönlich ist ein Filmzitat nur dann wirklich berühmt wenn man es sich merken kann...so wie "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiss nie, was man bekommt" aus Forrest Gump oder so...
naja, es gibt eben auch Filmsprüche, die geil sind, aber nicht so bekannt.
Stimmt auch wieder Wink, z.B. die von Scary Movie :-P
In England gabs jetzt anscheinend eine Wahl zu den besten Filmzitaten.
Kann man hier: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&c ... &id=147373 nachlesen.

Jedenfalls,
auf Platz 3 ist ein Zitat aus einem Stephen King Film gelandet:

Zitat:"Get busy living, or get busy dying" - The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) (1994)
Wer hat denn DAS übersetzt:
Zitat:"Frankly my dear, I don't give a damn" (Frankly, mein Schatz, das schert mich einen Teufel)
- Gone with the Wind (Vom Winde verweht) (1939)
Frankly ist kein Name, das sagt Rhett zu Scarlett, und es heißt soviel wie "offen gesagt". *Kopfschüttel*
Ginny worauf willst du hinaus? :?: :? :?: Was meinst du mit "offen gesagt"??
friend, "Frankly" heißt soviel wie "offen gesagt" Wink
einer meiner Lieblingsfilme:
"last boy scout" mit bruce willis

"Sie können nicht mal ein Glas warme Pisse beschützen"

"Wo gehen sie hin?" "Auf´s Klo, kommen sie mit? Mein Arzt hat gesagt ich darf nicht schwer heben!" Lol

A: "Wenn Du zum Beispiel, Einen mit nem Surfbrett verprügelst, sagst Du ..."
B: "Schönen Gruss an die Welle."
A: "Jaa *lacht* genau."

-------------------------------

Independence Day:

"Weisst du das sollte mein freies Wochenende werden, aber du musst hier ja unbedingt mit schlechter Laune aufkreuzen, musst hier den Breiten markieren.
Nun schlepp ich deinen Arsch durch die brennend heisse Wüste und deine Dreadlocks hängen aus meinem Fallschirm raus...UND WAS ZUR HÖLLE IST DAS FÜRN GESTANK???...Ich hätt auf ne Grillparty gehen können."

------------------------------

Ace Ventura:

"Falls ich in 3 Minuten noch nicht zurück sein sollte, warten sie einfach länger!"

------------------------------

Heat:

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

-----------------------------

Raumschiff Enterprise:

Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern. - McCoy: Aber wir sind die Vergangenheit der Zukunft anderer Menschen. - Kirk: Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe.

-----------------------------

True Lies:

"Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!"

----------------------------

und noch ein super Film:
Und täglich grüßt das Murmeltier:

"Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins."
naja, es gibt zum glück ja nicht nur gute Zitate.

Wenn ich da so an manche Marvel-Verfilmungen denke kommt mir nicht nur das kopfschütteln sondern mächtig das Grinsen.
Ein Beispiel:

Aus Daredevil:

"Das Licht was du da siehst, ist nicht der Tod - Das ist das Licht der Bahn die auf dich zukommt" Wow, und nun weiß auch jeder bescheid, der nicht sehen kann, aber doch in ein Kino gerannt ist :roll:
aus boondock saints

als hirte erlaube mir, zu dienen meinem vater dir. deine macht reichst du uns durch deine hand. diese verbindet uns wie ein heiliges band. wir waten durch ein meer von blut. herr gib uns dafür kraft und mut. in nomine patris, et filii, et spiritu sancti."

(original: "and shepards we shall be. for thee my lord for thee. power hath descended forth from thy hand. that our feet may swiftly carry out thy command. so we shall flow a river forth to thee. and teeming with souls shall it ever be. in nomine patris, et filii, et spiritu sancti." )

aus fear and loathing in las vegas

wir hatten 2 beutel gras, 75 kügelchen mescalin, 5 löschblattbögen extrastarkes acid, 'nen salzstreuer halbvoll mit kokain und 'n ganzes spektrum vielfarbiger uppers, downers, heuler, lacher, 10 liter tequila, ne flasche rum, ne kiste bier, nen halben liter äther und 2 dutzend poppers. nicht, daß wir das alles für unsere tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."

aus demolition man
"ist es kalt hier oder bin ich das?"

aus pulp fiction
"Und weißt Du, wie die einen Viertelpfünder mit Käse in Paris nennen?"
"Die nennen ihn nicht Viertelpfünder mit Käse?"
"Nein, Mann, die haben dieses metrische System. Die wissen garnicht, was ein Viertelpfünder ist."
"Wie sagen die denn dazu?"
"Die sagen Royal mit Käse."

und nochmal - auf englisch:
JULES
What country you from!

BRETT
(petrified)
What?

JULES
"What" ain't no country I know! Do
they speak English in "What?"

BRETT
(near heart attack)
What?

JULES
English-motherfucker-can-you-speak-
it?

BRETT
Yes.

JULES
Then you understand what I'm
sayin'?

BRETT
Yes.

JULES
Now describe what Marsellus Wallace
looks like!

BRETT
(out of fear)
What?

Jules takes his .45 and PRESSES the barrel HARD in Brett's
cheek.

JULES
Say "What" again! C'mon, say
"What" again! I dare ya, I double
dare ya motherfucker, say "What"
one more goddamn time!

Brett is regressing on the spot.

JULES
Now describe to me what Marsellus
Wallace looks like!

Brett does his best.

BRETT
Well he's ...he's...black --

JULES
-- go on!

BRETT
...and he's...he's...tall --

JULES
-- does he look like a bitch?!

BRETT
(without thinking)
What?

fehler! Wink
Kein Zitat aus einem Film:

"....das glaube ich nicht Tim!"

Wird von mir häufig benutzt wenn ich meinen Freund ärgern will, klappt auch meistens.

Meistens kann ich mir die besten Zitate nicht merken, das liegt nicht daran das sie nicht gut sind, denn ich kann mir auch keine Witze merken. Wahrscheinlich fehlt mir ein Gen.
HohePriesterin schrieb:Kein Zitat aus einem Film:
"....das glaube ich nicht Tim!"

Das ist aus der Comedy Serie "Tool Time" oder "Hör mal wer da hämmert".

Benutze ich auch oft, den Satz. :roll:
Ich werde in Etappen immer welche hiereinschreiben.

Aus Snatch: "Fickpflaume? Das ist gut. das werde ich mir merken wenn ich das nächste mal von deiner Mutter steige!"

Aus Herr der Ringe I: "Flieht ihr Narren!"

Aus South Park: "Oh mein Gott sie haben Kenny getötet!" "Ihr Schweine!"

Aus der Blutige Pfad Gottes: Diese Gebet aber ich kann kein Latein und ganz auf die Reihe würde ich es auch nicht mehr kriegen so irgendwie: "E nomine patrice e file at spirtu sagti" Bitte korigiert mich.

Aus Vanilla Sky: "Wir sehen uns in einem anderen Leben, wenn wir beide Katzen sind."

fortsetzung folgt...
das hat Skasperl in einem anderen Zitat-Zusammenhang schon erwähnt:
Zitat:in nomine patris, et filii, et spiritu sancti
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste