das Teufelchen
Unregistered
Eine coole Theorie wöre es, wenn er Stark irgendwie auf Bachmann anspielt.... Wenn die Sperrlinge fliegen, ist Bachmann da.... so zu sagen, dass King zugibt, selbst eine art von gespaltener Persönlichkeit gewesen zu sein....
@schnie war das nicht bei Misery. Das Stephen King ohne ihn gar nicht darauf gekommen wäre. Ich meine das stand so in Das Leben und das Schreiben.
Bewertung:
0
Wo hat Schnie da bitte was von Misery geschrieben? :?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Achso. Ich hatte das "das" und das "war" rumgedreht gelesen.
Das mit Misery war aber als reiner Bachman-Roman geplant.
Unregistered
Das find ich ne gute Frage.... King selber hats gelüftet? Ich weiß es nicht?!
Bin mir nicht ganz sicher.
Gerüchte gab es wohl schon länger. Und dann habe ich in Erinnerung, daß es ein Fehler des Verlags war. Irgendjemand hat wohl die Abrechnungen einsehen können und da stand dann drin, daß SK Geld für die Bachman Bücher bekommen hat.
Aber schlagt mich nicht, wenn es nicht stimmt. :roll:
Ich dächte mal irgendwo gelesen zu haben, das ein sehr interessierter Fan irgendwelche Unstimmigkeiten in Bachmanns Lebenslauf gefunden hat...und dann hat er ihn irgendwie mit dem von King verglichen....und da hat er festgestellt, das es ein und die selbe person sein müssen....aber fragt ja nicht nach,mehr weiß ich auch nicht...
Bewertung:
0
Schnie schrieb:Irgendwo hier im Forum muss auch mehr darüber stehen, habe es aber jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden.
Ich aber! und zwar in
King = Bachmann