Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes King-Buch war 'Schwarz', doch ich fand es nicht sehr berauschend, irgendwie so schwer zu lesen. Ich meine damit das ich f.d. Buch ganz schön lange gebraucht habe, aber wie bereits erwähnt sollen die nachfolgenden DT-Bücher viel besser sein. Big Grin
Zitieren
Besser nicht unbedingt (jedes DT-Buch find ich faszinierend), aber einfacher zu lesen als "Schwarz".

Mein erstes Buch war vor ca. 9 Jahren "Dead Zone", dann kam "Freidhof der Kuscheltiere", dann eine zeitlang nix.
Erst als ich 1999 "Schwarz" in die Hände bekam, gings richtig los...

Ciao André
Zitieren
Hi

ich finde es toll das das jemanden interessiert Smile

mein erstes Buch von King weiß ich gar nicht mehr genau entweder war es Shining oder es war Es fand ich beide ziemlich gut sollte sie aber glaube ich nochmal lesen weil ich gar nicht mehr so genau die einzelheiten mehr weiß Big Grin

ich weiß auch nicht mehr genau wann ich es gelesen ich glaube mit 14 oder so aber jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen Big Grin

tschüßle Irre
Zitieren
Mein erstes stephen king buch war Feuerkind, das war schon ganz gut, aber danach habe ich shining gelesen. und das ist bis heute das beste buch neben glas das ich gelesen habe.
Zitieren
Meine erstes war Friedhof der Kuscheltiere, danach glaub ich Das Bild (ich liebe dieses Buch!!)
Zitieren
Mein erstes Buch war Brennen muß Salem, da war ich 13 oder 12.

Dann habe ich mir von meiner Schwester, die auch ein King-Fanatiker ist alle möglichen Bücher ausgeliehen und gelesen.

Irgendwann habe ich mir gedacht, das es ganz schön blöd ist, die Bücher zwar zu lesen aber nicht in meinem Regal zu haben, also habe ich sie mir gekauft, zumindest die, die es noch zu kaufen gibt.
Zitieren
Mein erstes Stephen King Buch war 'Friedhof der Kuscheltiere', da muss ich 12 gewesen sein, dann kamen die 'Langoliers' und dann auch schon 'Schwarz'. Jetzt lese ich gerade nochmal 'Glas' (hab alle Bücher über dem dunklen Turm jetzt nochmal gelesen, zur Vorbereitung auf November Big Grin )
Zitieren
bei mir wars ES - mit 12. meine ältere schwester hatte ES in ihrem regal stehen und ich hab 4 oder 5 mal angefangen. dann war sie eine woche nicht da und ich habs innerhalb dieser zeit ausgelesen - war hässlich und ich wollte nie wieder ein buch von ihm lesen. erst nachdem ich TEH STAND gelesen habe wurde er mir sympathisch! jetzt zählt ES zu meinen lieblingsbüchern. achtung - phrase: der film ist zwar auch gut, das ende is aber im buch viel besser!
Zitieren
Auch mein erstes King-Buch war Friedhof der Kuscheltiere - ist aber schon ein bisschen her 8)
Zitieren
meins auch glaub ich...*erinner*
damals hab ich immer die Bücher aus der Bibliothek zuerst ausgeliehen, da ich kronisch pleite war *lol*

kann aber auch sein, daß es die gebundene Ausgabe von "Im Morgengrauen" war. Ich weiß noch, es war ein Hoffmann und Campe - Buch und es war ein Tiger vorne abgebildet. Das erste wirklich lange Buch was ich damals gelesen habe war so um die Weihnachtszeit 1995 glaub ich... ebenfalls eine große gebundene Ausgabe von Hoffmann und Campe: Tommyknockers.
Zitieren
Hallo, mein erstes King-Buch war Carrie, hatte ich glaub ich in zwei Nachmittagen durch, danach folgten Christine, Cujo, Shining usw.... sprich ich wurde King-süchtig!! Loopy

See ya,
Mabel
Zitieren
Wenn ich mich nicht täusche, war es "Needful things- In einer kleinen Stadt" und damit war das Feuer entfacht.
[/img]
Zitieren
Also mein erstes Buch war im vergangenem Winter "Duddits". Danach war erstmal Ruhe bis in den Mai. Mit "The Stand - Das letzte Gefecht" habe ich eigentlich erst richtig angefangen und bis jetzt 14 Bücher "verschlungen"
Zitieren
Viel Spaß beim Weiterschlingen :mrgreen:
Zitieren
Thx, hab mir allerdings durch den vollen Magen das Abi "versaut" Evil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste