Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überarbeitete Ausgaben - alte oder neue Fassung
gollum
Gerade reingestolpert

Verfasst am: 07 Jul 2003 17:39 Titel: Überarbeitetes "Schwarz" doch auf deutsch?!

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab auf der Heyne-Homepage etwas interessantes entdeckt. Dort sind die neuen Ausgaben der ersten vier DT-Bücher, die im November erscheinen sollen, nun verzeichnet. Da dort auch die Seitenzahlen angegeben sind, kann man sehen, daß die neueun Auflagen der Bände 2-4 genau die selben Seitenzahlen wie die alten Auflagen haben.
Bei Schwarz allerdings sind nun statt 280 auf einmal 350 Seiten angegeben. Es steht sonst nichts dabei, aber das hört sich doch sehr vielversprechend an.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Jetzt ist es raus!

Das bei Heyne im November erscheinende Taschenbuch von SCHWARZ wird die neu überarbeitete Fassung sein. Heyne schreibt folgendes:

''Der Dunkle Turm ist das wichtigste Werk meines Lebens.'' Stephen King

Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung.

Die Bände DREI , TOT und GLAS werden auch das neue Vorwort enthalten, ansonsten aber wie die vorherigen Ausgaben sein. Wenigstens lohnt es sich SCHWARZ zu kaufen Smile
Klasse!! das wird dann ja ein King - Herbst werden!!!! 3 neue Bücher zum Lesen. Schwarz werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Leute fängt an zu sparen!!!
Sollte es jemanden interessieren, folgende Nachricht habe ich von Heyne bekommen, auf die Anfrage hin, wer übersetzen wird. Joachim K. wird die Neuerungen in SCHWARZ nicht übersetzen.

Sehr geehrter Herr Schnabel,

die erweitere Stephen King-Ausgabe (in erster Linie gibt es Neuerungen bei "Schwarz") wird nicht komplett neu übersetzt. Die neuen Zusätze und Änderungen werden von Patrick Niemayer übersetzt, der das ganze Buch auch noch einmal überarbeitet hat.

Gruß

Markus Naegele
Lektorat
Hab mir jetzt die revisted Edition in englisch zugelegt ( find ich übrigens sehr gut gelungen, die Aufmachung der Bücher!) und gestern abend angefangen zu lesen. Das Vorwort hat mir schon verraten, dass es nicht all zu viele Änderungen gibt ( ca. 9000 Wörter -> 35 Seiten) und King nur Fehler ausgemerzt hat und 2 Neuerungen zum besseren Verständnis für später...
Schade nur, dass Heyne die überarbeitete bzw die anderen Bücher nicht auch als Hardcover herausbringt...zu wenig Abnehmer leider...
Also, mir ist es eigentlich egal, aus welchen Beweggründen der Meister sich zu einer Überarbeitung entschieden hat!!

Ich werde mir auf jeden Fall die neue Schwarz-Ausgabe zulegen Bounce

Ich habe nur ein paar Bedenken, was die Übersetzung betrifft. Ich habe Angst, daß der Wolfsmond ganz anders klingen wird... :roll:

Hermi
Ich glaube ja, dass Stephen King u. a. seine Fehler damit korrigieren möchte.

Gruß
John T. Clark
Ich denke auch das er nur die Fehler verbessern will. Aber ist ja auch egal dieses Warum? Wieso? Weshalb? Das Buch wird gekauft. Da komme was wolle.

Ich habe nur ein Problem. Ich möchte bevor Wolfsmond rauskommt nochmals die ersten 4 Teile lesen. Aber soll ich die überarbeitete Fassung von Schwarz nach Wolfsmond lesen oder soll ich warten bis Schwarz und Wolsmond rauskommen und dann anfangen zu lesen. Aber ich glaube das kann ich nicht erwarten. Ich bin total verwirrt. Monstereyeroll_lightgreen

Kommt Schwarz und Wolfsmond eingentlich zur selben Zeit in die Buchläden?

M.O.N.D.
oder du wartest bis alle 4 überarbeitet sind und bei uns erschienen sind und liest dann alle 5 Big Grin

da würde die warterei wohl zu lange dauern Big Grin
oder gleich alle 7 Bücher!

Nein, aber so weit ich gehört habe kommt die überarbeitete Version von Schwarz erst im Dezember raus (glaub ich)
Martin65
King Insider

Sternzeichen:

Verfasst am: 08 Nov 2003 11:34 Titel: Neue Fassung von Schwarz

------------------------------------------------------------------------------
sowie die anderen 3 sind wohl ab heute erhältlich. Hab es aber noch nicht mitgenommen. Habe mir erstmal das Vorwort von Schwarz durchgelesen. Da erzählt King das der Unterschied zwischen dieser Neuausgabe und der vorherigen nur ganz minimal ist. Für mich ein Grund das Buch erstmal stehen zu lassen.
danke, schnie,

genau, das hatte ich gesucht und nicht gefunden Smile
Habe soeben die überarbeitete Version zu Ende gelesen und bin noch nicht ganz schlüssig, ob mir die Überarbeitung was bringt. In mancher Hinsicht find ich die Neuerungen gut, weil sie dann mit den späteren Büchern ( z.Bsp. die Vorgeschichte Rolands) übereinstimmen. Aufgefallen ist mir die mehrfache genaue Angabe über den Scharlachroten König.Was die 19 uns bringt weiss ich noch nicht genau...
Klarer ist es also schon, aber nicht unbedingt besser, da es doch das selbe geblieben ist. Jemandem der die anderen Bücher schon kennt kommt es aber nicht "fremd" vor.
Ich hab das jetzt auch gelesen!! Fands natürlich noch immer gut... aber manche Änderungen sind schon seltsam!! :? Was soll das denn mit diesem "19" bedeuten... zu was war das gut?? Nur damit Roland nicht ganz so bös dasteht als er Allie umbringt?? :? (Weil sie es in der neuen Version ja selber "will" und ihn fast drum bittet!?!? )
Seltsam fand ich auch, dass andauernd Susan erwähnt wurde!!! :roll: Die ganze Zeit denk Roland an sie oder spricht über sie! Ich mein, wenn wer jetzt neu mit den DT-Büchern anfangt und das neue Schwarz liest... also der weiß dann sicher schon wie das Ende von Glas is und was dort mit Susan passiert!! Da wird ja echt schon alles verraten Confusedhock: !?
Oh, und was die "älteste Frage der Welt" ist, das hat sich auch von der alten zur neuen Version geändert... Lol !!! Naja, warum nicht... Tongue!!

Aber trotzdem natürlich noch immer seeeeeehr lesenwert, das ganze Büchlein!!! Thumbs !!!!!!!!!!!!!
lohnt sich ein Kauf doch?? Stolpert man doch über seine Änderungen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste