Das war die erste Geschichte im Buch (Habe erst Eluria und dann von vorne gelesen), die mir wirklich richtig gefiel. Bis dahin fand ich's okay, aber ein bisschen zart schaumgebremst, aber "Everything's eventual" (endlich kapier ich mal den Titel!) ist toll!
Das ganze Ding schreit doch förmlich nach Dark Tower! Wirkt so, als wäre Mr. Sharpton ein weiterer Headhunter des Crimson King wie Lord Malshun, und wäre unser Dinky Earnshaw, der alte Tranny, ein weiterer Breaker, oder zumindest ein dummes und willfähriges Werkzeug des Bösen... Habe ich nicht irgendwo im www gelesen, dass Dinky in DT noch auftaucht?
Auch das Ende ist dermaßen offen, dass es unmöglich so bleiben kann. Roland, hilf!
bin vor ner halben Stunde mit "Alles endgültig" fertig geworden - ja,wirklich ne coole Geschichte (und schade,dass der Papst nicht durch Dinkys Schuld...na ihr wisst schon  ),aber,Glue Boy,ich wäre zuletzt auf den Gedanken gekommen,dass dies uirgendwas mit DT zu tun hat..
Aber wenn du das wo gelesen hast,dass Dinky da noch auftaucht,wirds ja wohl so sein...
Bei den ersten Seiten hätt ich mich ja bald krummgelacht,Kings Art zu schreiben ist einfach nicht zu überbieten,einfach genial.... 
oder wie heisst es so schön -" ENDGÜLTIG"!!!
Dinky wird wohl definitiv in DT auftauchen, dass schreibt King in dem Artikel, in dem er auch sagt dass er "alles was er hat" in die letzten drei Bände gesteckt hat und er stolz ist, diese Bücher geschrieben zu haben. In den News gibt es einen Verweis darauf.
Ich musste bei der ganzen Sache auch sofort an Breaker und Niedere Männer denken. Obwohl die Gründe, warum diese Firma manche Zeitgenossen aus dem Weg räumen will, doch eher "weltlich" erscheinen. Vielleicht wird Dinky ja erst später vom Crimson King rekrutiert - bei der Berufserfahrung!
Bewertung:
0
Ich hab zwar noch nicht den KG-band, aber habe die geschichte in F13 gelesen und fand sie wirklch gut. So typisch king halt. :mrgreen:
Vorallem die sache mit dem hund gefiel mir.
Das Dink etwas mit DT zu tun hat, hab ich zu dem zeitpunkt, wo ich sie las zwar nicht gedacht, aber nach Black House war mir der Gedanke schon gekommen, weil da sehr viel klarer wurde, was die Brecher sind.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Dinky ist jung und ziemlich dumm, das ist auch sprachlich vor allem zu Beginn der Story witzig herausgearbeitet (fast Beavis und Butthead-Niveau), und das nutzt der CK halt aus, schätze ich. Die Opfer kommen eher sympathisch rüber.
Was mich stutzig macht, ist die Krawatte von Sharpton und seine Artus-Aussage. Artus ist ja Arthur Eld und somit das Gute (Rolands Urahn), und so kann der Schlips wohl nur eine Verarsche sein - wenn das Wort EXCALIBUR Sharpton killt, dann stimmt's ja wieder!
Sehr interessant fand ich auch die Vorbemerkung von King. Wie kann jemand nur auf solche Ideen kommen? Dazu muss man wohl wirklich Stephen King heißen...
Das ist die bis jetzt beste Geschichte in dem Sammelband, eindeutig!
Und das gar nicht in erster Linie wegen dem Inhalt, sondern der Art wie King die Geschichte erzählt..he´s back :mrgreen:
Ich dachte auch gleich an DT..wär cool wenn wir Dinky mal wieder begegnen würden!
Mir hat sich jedesmal der Mage umgedreht wenn Dinky das Geld in dem Hacksler gesteckt hat :roll:
Bewertung:
0
Klasse Geschichte. Mit die beste Story in dem Band, die Lust auf mehr macht.
Außerdem scheint King sein Gesamtwerk - sein persönliches Universum - mit der Einführung der Trannys noch mehr in sich zusammengefügt zu haben, denn solche - dem King-Leser auch bekannte - Trannys sind ja in den verschiedensten Geschichten schon aufgetaucht:
[possible spoiler ein]
Ich mußte als erstes an Johnny Smith als möglicher Tranny denken, denn Sharpton hatte ja von Menschen gesprochen, die in die Zukunft (!) und/oder in die Vergangenheit sehen können. Außerdem fällt mir da noch Charlie McGee, der Feuerteufel ein oder auch Carrie White. Sicherlich gibt es da noch mehr mögliche Beispiele im King-Universum ein, die fallen mir aber jetzt auf Anhieb nicht ein.
[/possible spoiler aus]
Die Geschichte ist auf jeden Fall ein interessanter Schachzug von King, und ich bin gespannt, wie es mit Dinky weitergeht und was wir noch über die Trannys erfahren.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
@Linoge
...und der kleine Danny aus Shining, und die blinde Dinah aus Langoliers, und der Club der Verlierer in Es, und und und...
und eine kleine verbindung ist auch drin:
seite 313
Es gab da diese Fernsehserie, die Pug und ich mal gesehen haben, als wir noch kleine Jungs waren. Golden Years hieß die. Sie erinnern sich wahrscheinlich nicht daran.
Sie erinnern sich wahrscheinlich nicht daran....
klingt fast so, als ob King von dieser Serie auch nicht so begeistert war
die kurzgeschichte gehört bis jetzt auch zu meinen top 3
mal gucken was noch kommt
Die Geschichte ist ganz okay, wenn sie sich auch wirklich so richtig schön zieht... Ich muß zugeben, hab länger gebraucht, um sie endlich zu lesen, weil sie sich eben soooooo gedeht hat und stellenweise hatte ich wirklich keine Lust mehr zu lesen...  Aber trotzdem ist die Story echt okay. Macht ein bißchen nachdenklich.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich fand auch es war die beste Story bisher, auch wenn ich bis jetzt nicht verstehe, warum der Typ Geld shreddert (okay, er will nichts horten, aber trotzdem...nicht normal) oder woher die Putzkolonne das Original Autogramm von Nicole Kidman hat... Hab ich da was verpennt?
Bewertung:
0
LittleMissCabyCane schrieb:..... auch wenn ich bis jetzt nicht verstehe, warum der Typ Geld shreddert (okay, er will nichts horten, aber trotzdem...nicht normal) oder woher die Putzkolonne das Original Autogramm von Nicole Kidman hat... Hab ich da was verpennt? Er MUSS sein Geld ja vernichten!! Das ist ja die Bedingung!!
Diese Bedingung dient seinen "Arbeitgebern" halt dazu, ihn abhängig von ihnen zu machen. Wenn er seinen Beruf dann aufgeben würde, dann hätte er ja keine Geld und hätte eigentlich gar nicht. Also nehme ich an, dass sie ihn durch diese Methode (und alle anderen) eben festhalten wollen!
Und das Autogramm....... naja, sie können eben alles beschaffen, egal was er will! Er soll ja zufrieden sein, und gerne für sie arbeiten. Also kriegt er alles was er will. Naja, und ein Autogramm zu beschaffen ist ja dann auch nimmer so schwierig wenn man die richtigen Kontakte und genug Macht und Geld hat!!! (Und das hat diese Firma ja!)
LittleMissCabyCane
Unregistered
Achso. Naja, aber äh... er vernichtet das Geld doch auch lange bevor er erfährt, dass er ein Tranny ist?!! Und nennt als Grund dass er nix horten will.
Naja, egal. Jedenfalls, danke Annie!
Ageless Stranger
Unregistered
Also, ich fand "Alles Endgültig" war die beste Geschichte in der ganzen Sammlung. (mal ausgehend davon, dass Eluria für mich eine Sonderstellung einnimmt...weils halt mit DT zu tun hat...und deshalb fällt es raus...).
Ich hab aber ehrlich gesagt überhaupt nicht an Brecher gedacht, aber dass mit diesem Mr. Sharpton was nicht stimmte, war mir dann klar...also ich meine man hat gemerkt, dass der gar nicht so ein netter Kerl ist, wie er vorgab...
Ich liebe die Geschichte aber vor allem wegen des Stils. Ich meine so wie sie geschrieben ist. Da kommt der Charakter richtig gut rüber. Und totgelacht hab ich mich auch mal wieder fast
|