Hi
Ich bin grad Schwarz am lesen(seite 150 und weiter), und ich muss sagen es gefällt mir. Nur, es wird ständig das Wort 'f*****' oda 'sex' verwendet... Ich weed nich, soll ich das positiv oder negativ sehen...
Ich würde sagen die Personen in dem Buch haben einfach kein Benehmen.
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Wortwahl dementsprechend war!Na ja .. ist ja auch schon etwas her, als ich Schwarz "am lesen war" :? - will meinen, gelesen habe!
Was findest du denn so schlimm an der Wortwahl??
Soweit ich das überblicken kann, könnte King mit keinem seiner Bücher in den Kirchenvorstand kommen (aufgrund der Kraftausdrücke)!
Das soll ja nun nur mehr Einblick in die Charaktere selbst geben, wenn ich das richtig sehe!
Weiß nicht, wo da das Problem liegt!?
Neeee, du hast mich falsch verstanden: Ich wusste nicht, was ich davon halten soll, nicht dass ich die Wörter f.d. Buch nicht schön sind...
Aber ich find' gut dass King nicht so förmlich bleibt, er schreibt zum Beispiel (sorry wegen dem Wort):
Schlampen, andere Autoren schreiben: ' Er beleidigte sie mit schlimmen Wörtern' oda ähnliches. ![[Bild: bigglasses.gif]](http://smilies.crowd9.com/contrib/ruinkai/bigglasses.gif) Aber man kans ja cool sehen... :mrgreen:
Beiträge: 3.164
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2000
Bewertung:
0
Das macht die Romane ja realistisch. Wenn du jemanden anschreist sagst du ja auch zu ihm "Du Idiot" und nicht "Ich habe mir jetzt aber ein böses, böses Wort für dich ausgedacht"
King selber erzählte mal, "Wenn sich jemand mit dem Hammer voll auf den Daumen haut, sagt er nun mal SCH... und nicht, Hoppla, das hat jetzt aber weh getan". So spricht doch kein normaler Mensch.
Gruß, SCHNIE
Die wortwahl hängt doch aber auch von den Personen. Ich denke wenn so eine Knigge-tante sich auf den Finger haut, wäre auch die wortwahl dementsperechend, oder?
Hmmm... die würde eher: ups,wie ungschickt sagen...
zum glück gibt es nicht viele solche figuren in kings romanen
Louis schrieb:Hi
Ich bin grad Schwarz am lesen(seite 150 und weiter), und ich muss sagen es gefällt mir. Nur, es wird ständig das Wort 'f*****' oda 'sex' verwendet... Ich weed nich, soll ich das positiv oder negativ sehen...
Es kommt zwar vor, aber sicher nicht ständig. Musst dich wohl oder übel damit abfinden. King nimmt nunmal kein Blatt vor den Mund und schreibt die Dinge so wie sie sind knallhart und ohne Gnade. Was auch absolut gut so ist und King ausmacht!!!
Knahmsayin?
Heee!
Ihr denkt alle, ich fände dass voll doof wie King schreibt. Es ist mir lediglich aufgefallen, ausserdem ist es mein erstes King-Buch.
Jaja, ich weiß, ich hätte bei diesen Umständen hier nichts zu suchen aba ich wollt' hier ursprünglich mehr über kings Romane wissen. Doch als ich all die anderen Threads (vor allem über Hobbyautoren) gesehen hab, meldete ich mich sofort an...
Aber das passt hier nicht hin, also noch mal: Ich hab an Kings Schreibweise nichts auszusetzen! :o
@Louis: Ja klar, ist ja auch ok, wenn dir was aufgefallen ist und du das nicht so gut findest! Dafür ist ja das Forum da.
*schweisswegwisch*
Puh! Ich konnte euch überzeugen... :mrgreen:
@louis, hatte eigentlich nicht das gefühl, das du etwas gegen kings schreibstil hast. Sorry, wenn dieser eindruck vermittelt wurde
Naja, oft ist es ja auch so, dass diese "schlimmen"  Wörter nicht in einer wörtlichen Rede auftauchen, sondern mehr in Gedanken (gut das ist nicht IMMER der Fall...) und gedanklich drückt man sich ja ab und zu etwas krasser aus, als wenn man mit jemanden redet. Also ich zumindest kann manchmal denken, "mann bist du ein A****loch ohne das demjenigen jetzt ins Gesicht zu sagen... :roll:
@ Stark
Bei dir hatte ich das nicht, du hast ja nicht gefragt, was ich an den Worten so schlimm fände... aba egal.
@ Antares
Die tauchen auch öfters in der Wörtlichen Rede auf, stimmt.
Ich habe auch kein Problem damit. BASTA.
|