Darkness schrieb:aubrey schrieb:nix mit sorry! Oh oh ... *duck* Heißt dass, du kannst nachvollziehen, was ich meine, weil es dir früher ähnlich ging, oder heißt das, ich sollte die Beine in die Hand nehmen und losrennen, weil du mir gleich den Kopf abschlägst??? :roll:
ähm..ich meinte das erstere...ich dachte das wäre klar :roll:
man kann doch jemandem wegen seinem musikgeschmack wie auch immer der auch sein mag, nicht den kopf abschlagen...also bitte! :mrgreen:
und er heisst übrigens grönemeyer jawoll..hab mich informiert *ggg*
aber stimmt schon, ein leben ohne musik wäre grausam! ich liebe es, mir jeden tag andere musik rauszusuchen die ich anhören will, so wie es meiner stimmung entspricht. letztens hab ich beim saubermachen mal wieder roxette "crash boom bang" rausgekramt..und ich konnte jedes lied wirklich noch mitsingen!  hock: ich liebe roxette immer noch, allerdings eher die älteren lieder, war sozusagen meine erste lieblingsband, die ich schon mit 7 jahren oder so hatte...damals wollt ich immer zur mini playback show mit "it must have been love"...ich hab zwar den text nicht verstanden, aber meine lippenbewegungen waren bestimmt 100pro synchron
nochmal zu grönemeyer..ich glaube, man kann ihn nur lieben oder hassen...in meinem umfeld stehen eigentlich fast alle auf ihn, und es war irgendwie auch fast die ganze uni bei seinem konzert, am nächsten tag wurde dann drüber gelabert in der uni..hach ja..
und wie fänger im roggen schon sagte, seine texte sprühen nur so vor kreativität...seien es die alten wie z.b. "männer" oder die neuen wie "der weg" das find ich einfach herrlich...und ihr könnt doch nciht wirklich sagen, dass der text schonmal dagewesen ist?? oder "land unter" ist auch wunderschön...die stimmung, die er mit seiner musik erzeugt, ist einfach mit nichts zu vergleichen:
"der wind steht schief
die luft aus eis
die möven kreischen nur
elemente duellieren sich
du hältst mich auf kurs
hab keine angst vor'm untergehn
gischt schlägt ins gesicht
kämpf mich durch zum horizont
denn dort treff ich dich"
ich kann nur jedem die unplugged alben oder die DVD "stand der dinge" empfehlen, mitgeschnitten auf konzerten.
wenn man sich sein lied "ich hab dich lieb" in der life version anhört, muss man ihn einfach lieben
ach ja, und nochmal zu coverversionen...sicher gibt es gute, aber im allgemeinen finde ich das original besser....oli p. gehört für sein cover von "flugzeuge im bauch" eigentlich bestraft... :hammer
Bewertung:
0
Darkness schrieb:@Holger ... Wollte dich auch keineswegs angreifen, was Lacrimosa betrifft!Sollte nur Schrezhaft zum Ausdruck bringen, dass ich Lacrimosa genial finde! Immer werde ich missverstanden! 
Ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt. Und mißverstanden habe ich dich auch nicht.
Finde Lacrimosa schließlich auch gut, bin aber der Meinung, dass es noch bessere Bands gibt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Darkness schrieb:mir geben die Texte auch rein gar nichts ...! Er singt absolut sinnlose Zeilen, die poetisch klingen, oder irgendwelche lebensweisheiten, die schon seit Jahrhunderten ausgenudelt sind, und alle sagen "Oh ... Ah ... der Herr Grönemayer, der schreibt geniale Texte!Wie kein anderer!" ... Geht mir ähnlich, ich halte die Texte von ihm für pseudo-intellektuellles Geschwafel, mich sprechen sie nicht an. In einem Interview zu seinem Album "Alles bleibt anderes" (Hieß jetzt die erste Single-Auskopplung so oder auch das Album? Ich meine das Album vor "Mensch".) erwähnte er damals, daß ihm am schwersten Texte zu schreiben fällt.
Darkness schrieb:Grundsätzlich finde ich, wenn ein Lied wirklich gut gecovert ist, ist dagegen nichts zu sagen - im Gegnteil!Allerdings gibt es Songs, die DÜRFEN einfach nicht gecovert werden, weil sie absolute Originale sind!! Finde ich! Könnte z.B. in die Luft gehen, wenn ich auf MTV diesen Milchbubbie Will Young (oder wie auch immer er heißt) sehe, wie er "Light my Fire" trällert - und dass auch noch Grottenschlecht!!
Grade einen Doors Song!! Sowas nenne ich Vergewaltigung! Als der Musik-Thread noch nicht so übervoll, kamen wir schon mal auf das Thema gut und schlecht gecoverte Songs. Müßte etwa 20 Seiten vorher stehen. :mrgreen:
Will Young beglückt uns sogar zur Zeit mit einem Cover-Cover. "Light my fire" in seiner Version gab es schon einmal 1968 von Jose Feliciano. Grottenschlecht, meiner Meinung nach, das "Original"-Cover. Nur die große Shirley Bassey hat's würdevoll hinbekommen. Geheimtipp: Die Remix-Version.
Gwenhwyfar schrieb:Als der Musik-Thread noch nicht so übervoll, kamen wir schon mal auf das Thema gut und schlecht gecoverte Songs. Müßte etwa 20 Seiten vorher stehen. :mrgreen:
Will Young beglückt uns sogar zur Zeit mit einem Cover-Cover. "Light my fire" in seiner Version gab es schon einmal 1968 von Jose Feliciano. Grottenschlecht, meiner Meinung nach, das "Original"-Cover. Nur die große Shirley Bassey hat's würdevoll hinbekommen. Geheimtipp: Die Remix-Version. 
geile Cover:
Faith - Limp Bizkit [George Michael Cover]
Welcome Home (Sanitarium) - Limp Bizkit [Metallica Cover]
Opiate - Limp Bizkit [Tool Cover]
Thieves - Limp Bizkit [Ministry Cover]
Sweet Dreams - Marilyn Manson [Eurithmics Cover]
Tainted Love - Marilyn Manson [hab ich vergessen Cover] :mrgreen:
hehe!
scheiß Cover:
Chop Suey! - Avril Lavigne [SOAD Cover]
Kennt jemand von euch Rock-Cover? (es zählen da auch live Versionen!)
Mir fallen kaum welche auf die Schnelle ein. :?
EDIT: Die ganzen Pop-Cover kann man echt alle in die Tonne kloppen! Vor allem 80-Cover! Selbst ich (als eingefleischter Rocker) finde viele 80er Songs ziemlich jut, aber die Cover sind echt dämlich! (Anmerk: Ich muss mir immer Pop-Radiosender bei uns z.B. beim Frühstück reinziehen, weil meine Eltern sonst rummaulen wenn ich den Radiosender verstelle oder ausmache :roll: ).
Ein aktuelles Cover ist z.B. "Aisha", ich finde die Originlaversion viel besser als diesen Ami(?)-Abklatsch!
Ja, im Original ist "Aisha" viiiiel schöner.  weet
"Tainted love" ist von Soft Cell.
Und hier(Seite 16) geht's um gecoverte Stücke, und um Beispiele, bei welchen die Covers besser als das Original sind. (Man muß ja nicht alles im Forum doppelt haben...)
Bewertung:
0
Thomas schrieb:geile Cover:
Sweet Dreams - Marilyn Manson [Eurithmics Cover]
Tainted Love - Marilyn Manson [hab ich vergessen Cover] :mrgreen:
Die ganzen Pop-Cover kann man echt alle in die Tonne kloppen! Vor allem 80-Cover! Selbst ich (als eingefleischter Rocker) finde viele 80er Songs ziemlich jut, aber die Cover sind echt dämlich!
Und hier widersprichst du dir selbst, denn die Originalversionen sind eindeutig Pop-Stücke aus den 80ern.
Außerdem gut: In the heat of the Night, It's a sin und (I just) died in your arms allesamt von den Finnen To/Die/For gecovert.
Ich denke, Thomas meint die 80er-Jahre-Cover, welche nun alle Dance-Stücke sind. Sehr schlimm finde ich auch diese neue Version von "Somebody to love", Original Jefferson Airplane, von der Remix-Version kenn ich den "Künstler" nicht. *würg*
Bewertung:
0
Gwenhwyfar schrieb:Ich denke, Thomas meint die 80er-Jahre-Cover, welche nun alle Dance-Stücke sind.
Aaah, wenn er das wirklich so meinte, kann ich ihm natürlich nur zustimmen.
Thomas schrieb:Gwenhwyfar schrieb:Kennt jemand von euch Rock-Cover? (es zählen da auch live Versionen!)
Gut, tatsächlich neu*interpretiert* und garantiert unpeinlich:
Poison The Well - Today (Smashing Pumpkins)
The Ataris - Boys of summer (Don Henley)
Samiam - Cry baby cry (Beatles)
und nochmal mit reichlichst Ausrufezeichen: Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails)
Riesig. So geht Gefühl. Und Tiefgang. Und Hingabe. Und Liebe.
da fallen mir spontan nur
"land of confusion" von IN FLAMES (näää, nicht THE flames, sondern IN flames)
und
"surfin USA" von blind guardian
ein.
wobei ich sagen muss, dass cover für mich keinen großen reiz haben. für zwischendurch ist so ein gutes cover ganz nett, aber sonst muss was eigenes her
Thomas schrieb:Kennt jemand von euch Rock-Cover? (es zählen da auch live Versionen!)
Pearl Jam- Redemption Song (Bob Marley Cover)
Nirvana- The Man Who Sold The World (David Bowie Cover)
Marilyn Manson- Another Brick In The Wall (Pink Floyd Cover)
Weezer- Mrs Robinson (Beatles Cover)
NOFX- Stand By Me (Ben E. King Cover)
Nirvana- Lake OF Fire (Meat Puppets Cover)
Nirvana- Here She Comes Now (Velvet Underground Cover)
HIM- Poison Heart (Ramones Cover)
Schubiduuuu, Musik, die mir dieses Wetter ( ![[Bild: new1.gif]](http://www.stephen-king.de/smilies2/new1.gif) ) erträglich macht:
Boom biddy bye bye Cypress Hill + Fugees
Tequila sunrise (spanish version) Cypress Hill
I love you Mary Jane Sonic Youth + Cypress Hill
*liebernixgenaueresdazusag* :mrgreen:
Ich bin ein absoluter Hip-Hop Freak!
Ich höre hauptsächlich Amerikanischen Rap wie z.B. :
Nas, Jay Z, Mobb Deep, Gangstarr, Group Home, Ja Rule, Dr.Dre...
Ab und zu auch mal Französischen Rap wie: I AM und NTM
Falls ich mal keinen Rap höre, dann kann es auch mal Red-Hot-Chillipeppers, Nirvana, Korn oder Linkin Park sein.
das Teufelchen
Unregistered
Also ich hör im Grunde genommen fast alles. Hip Hop ist nciht so mein Ding. Gibt ein par gute Stücke, aber das wars schon... Was auf gar keinen Fall sein darf, ist Schalger. Und ganz seltenst mal Klassik, in Verbindung mit Metallica oder so.... Aber den Absoluten Oberhammer finde ich Corvus Corax. Wenn die jemand kennt...
corvus corax hab ich noch nie gehört. Was spielen die denn?
|