Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usernamen der Forenmitglieder
Hi everyone!
Ich hab mich gefragt, wie die Forumuser auf ihre Namen kommen, z.B.: alicienputa oder ich...
Eigentlich heiß ich ja Linda aber Louis ist mein Lieblingsname.
(Das hat also nichts mit FdK zu tun, das hab ich erst viel später gelesen)
Wie seid ihr auf eure Namen gekommen?
Das war eigentlich ganz spontan,da ich zufällig ein Esprit-T-Shirt anhatte,dann dachte ich ,das nehm ich grad,Esprit ist ja auch Französisch,meine Lieblingssprache,und es ist einfach ein schönes Wort...
Trotzdem dachte ich manchmal schon,das ist zu unpersönlich und wollte es ändern,aber jetzt hab ich mich schon so dran gewöhnt...
hm,

wie ich zu meinem Name gekommen bin ist ja dann nicht so schwer zu erraten Big Grin

Ist halt mein Lieblingsbuch....
Also ich heiß so, wie ich heiß, ganz einfach... Tongue

Obwohl ich eigentlich gerne folgende Schreibarten bevorzuge: schdephy, schdäphy, schdeffy oder stäfy.
steffi ist mein name, und 692 hat sich irgendwann mal so ergeben... 69 ist meine lieblingszahl. diese war aber in einem anderen forum nicht mehr frei, deshalb hat sich das so entwickelt.
jetzt bin ich überall steffi692 Smile
Früher nannte mich mal eine Freundin "Jeannie" und seit ich Harry Potter gelesen hatte hab ich es in "Ginny" abgewandelt. Der Name war damals hier im Forum/Chat schon vergeben (obwohl die Userin sich nie mehr meldete) und daher ergänzte ich einfach das "Rose" - weil ich den Namen "Rose" auch schön finde und Rosen sehr mag.
Dann lernte ich hier den User Getcarter kennen und war bis zu seinem Tod vor 2 Monaten mit ihm zusammen - seinetwegen hab ich das "Carter" als Nachnamen sozusagen drangehängt.
So kam es zu meinem etwas außergewöhnlichen Namen. Aber fast jeder nennt mich nur Ginny.

Übrigens gibt es zufällig einen ganz guten Film wo zwei Frauen "Ginny" und "Rose" heißen - netter Zufall.
öhm ja...also den nick "aubrey" hab ich schon seit 1999...damals hab ich mich in einem akte x forum angemeldet und nach einem passenden namen gesucht. dabei bin ich auf den englishen titel einer folge gestoßen, der "aubrey" lautete...eigentlich war damit der name einer stadt gemeint, aber ich dachte mir, passt ganz gut...hat was mit meiner lieblingsserie zu tun, klingt weiblich und hat denselben anfangsbuchstaben wie mein wirklicher vorname... Big Grin

in anderen chats oder foren heisse ich "hazel", da meine augenfarbe blau-grün-grau ist und mir mal ein amerikaner sagte, die farbe, also bunt, würde man "hazel" nennen..
ja alacienputa.... Das ist Spanisch und heißt (sorry wegen dem Wort): Von hundert Huren.
Ich fands halt lustig und ich hatte echt keine bessere Idee für einen namen. Ist zwar halt schwer zu schreiben für die anderen Forum mitglieder, aber jetzt will ich das auch nicht mehr ändern.
und außerdem mag ich die Sprach Spanisch sehr!
Svoon ist mein Spitzname aus der Schulzeit,eigentlich heiße ich Sven.Einige meiner Freunde nennen mich noch heute so,was mir nicht unbedingt recht ist ,da der Name zu einem abgeschlossenen Lebensabschnitt gehört und ich damit nicht nur gute Erinnerungen verbinde.Als ich mich hier im Forum angemeldet habe fiel mir kein besserer Name ein...
Also meiner den habe ich so endeckt:

Also AQ2 besteht aus zwei Teilen

erster Teil AQ=Alienqueen weil ich die so sehr mag, diese Figur

die Zahl 2 kommt von dem Zweiten Teil der Alienreihe

Daher AQ2

Hoffe das ist klar Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Als ich mich seinerzeit im Forum anmeldete, hatte ich keine Lust, mir einen ausgefallenen Nick auszudenken und so nahm ich einfach meinen echten Namen. Würde ich heute auch nicht mehr ändern wollen. Mir gefällt mein Name sehr und ich bin auch stolz auf ihn, weil er selten ist.

Übrigens gab's mal eine kleine Diskussion, wie "Marlies" richtig auszusprechen ist. Eine "Regel" gibt's dafür eigentlich nicht, aber fast alle Leute betonen das "a". Und "Marliiiies" klingt mir auch ein wenig zu gestelzt. Tongue
Jetzt dachte ich Louis sei Elbeino weil sie sein Avatar hat. :mrgreen:

Naja, mein Nickname ist ein Ausbund an Kreativität. SUSAnne. Wink
Ähm, ok da hab ich nich viel zu sagen, mein Vorname is halt Thomas. Lol
Tja, als ich nach einem schönen Nick gesucht habe, habe ich mein Englischwörterbuch zu Hilfe genommen. Ich wollte unbedingt was mit Schlangen, weil das meine Lieblingstiere sind.
Da hab ich dann das Wort Snakecharmer gefunden, heißt soviel wie Schlangenbeschwörer. Und dann hab ich das -er am Ende einfach durch ein -a ersetzt (weil ich ja 'ne Frau bin Confusedweet ) und da ist er also, mein Username! Big Grin
Aaaaahhh ... jetzt verstehe ich!Alacienputa ... hab immer gedacht, das wäre arabisch oder so, aber jetzt, wo du gesagt hast, es sei spanisch bin ich endlich auf die Idee gekommen, es mal auseinander zu nehmen und nicht als ein Wort zu sehen! a - la - cien - puta ! Ist doch richtig so, oder??

Also mein Nick setzt sich im Prinzip auch aus mehreren Komponenten zusammen!
Ersten mag ich die Dunkelheit unglaublich gern - was hier ja mittlerweile so gut wie alle wissen dürften! :roll:
Zweitens liiieeeebe ich den Song "Sound of Silence" von Simon & Grafunkle ... ihr wisst schon "Hello Darkness my old Friend, I´ve come to talk with you again..." ! Hatte mich schon seid Jahren in jedem Chat o.ä. mit Darkness angemeldet (es sei denn der Nick war vergeben), aber hatte mich nicht 100% mit dem Namen identifiziert - also, es war auch nicht allzu schlimm, wenn ich mir nen anderen Nick ausdenken musste, aber als ich mich hier im Forum einloggte, hörte ich zum X-ten Mal an diesem Tage Sound of Silence und wusste irgendwie, dass ich mich jetzt FEST Darkness nennen möchte!Fast wie ein innerer Zwang!Tongue
Nun ja, nach ein paar Wochen gehörte der Name schon so zu mir (für mich persönlich), dass ich mir nicht mehr vorstellen könnte, mir irgendwo irgendwie anders zu nennen!Kommt gar nicht in die Tüte!:mrgreen:
Außerdem haben ein paar der Forenmitglieder (die "älteren" hier waren vielleicht daran beteiligt - auf jeden Fall unser Cheffe) aus Darkness im Chat Darkie gemacht, was das Ganze dann nochmal persönlicher für mich gemacht hat! :roll:

@Stephy .... Dein Nick wird ausgesprochen, wie das deutsche "Steffi"???? Eek7 Das kannst du nicht machen!Damit zerstörst du mein weltbild!!! :hammer Ganz im Ernst ... vom ersten Tag an hier, dachte ich, dein Name würde englisch ausgesprochen, so wie Stephen eben (auch wenn ich dabei tatsächlich nicht an King gedacht ahtte - jedenfalls mindestens im ersten Jahr nicht) ... ich hab mich dran gewöhnt - kenn dich nur als englisch-ausgesprochene Stephy! Das kannst du nicht machen!!Ganz ehrlich nicht!!! Jetzt bin ich verzweifelt! Urgs Hoffendlich kann ich mich dran gewöhnen, diech Steffi-Stephy zu nennen... Erm :roll:

@Louis ... ich weiß, es gehört nicht zum Thema, aber BITTE,BItte tu mir doch einen gefallen und schreib nicht ständig in Lautsprache ("oda", "aba" ...) !Sorry, aber ich finde das echt schrecklich! Hab die ganze Zeit versucht, es zu ignorieren, aber mittlerweile machst du das in fast jedem Beitrag - da kann man echt nur die Kriese kriegen! :roll:
Wäre lieb, wenn du darauf achten könntest... Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste