Mensch fand ich auch echt grauenvoll! :roll:
Und ich muß mich stark anschließen - mir geben die Texte auch rein gar nichts ...! Er singt absolut sinnlose Zeilen, die poetisch klingen, oder irgendwelche lebensweisheiten, die schon seit Jahrhunderten ausgenudelt sind, und alle sagen "Oh ... Ah ... der Herr Grönemayer, der schreibt geniale Texte!Wie kein anderer!" ... Finde das richtig ätzend!
Allerdings (ob nun Grönemayer oder nicht) - bei der "in Selbstmitleid versink" Sache muß ich aubrey voll und ganz Recht geben - Es ist faszinierend, wie sehr dich Musik aus dem Dreck ziehen kann!
Und selbst, wenn ein paar Songs den Weltschmerz vorrübergehend erhöhen - dann heult man sich ne Runde aus, müllt den Papierkorp mit Taschentüchern voll ... aber man fühlt sich .. nun ja fast schon verstanden!
Schon Melodien ohne Text können sowas auslösen!
Das ist echt ne geniale Sache ... Musik kann man wirklich mit nichts vergleichen!!
Zitat:Hätte sich dieser Geisteskranke nich umgebracht wären sie nie so beliebt geworden
Nun ja ... Nirvana waren auch schon vor Cobains Selbstmord recht legendär in der Szene!
Außerdem haben die ja nun wirklich Pionierarbeit geleistet, was Grunge betrifft, neben Pearl Jam!
Und da sie ihre Instrumente noch selbst spielten, vernünftig gesungen haben - und kewle Songs gemacht haben!

- muß man sie auf jeden Fall höher stellen, als so manchen möchte-gern-Musiker der heutigen Zeit!
Ich mag Nirvana!
aubrey schrieb:nix mit sorry!
Oh oh ... *duck*

Heißt dass, du kannst nachvollziehen, was ich meine, weil es dir früher ähnlich ging, oder heißt das, ich sollte die Beine in die Hand nehmen und losrennen, weil du mir gleich den Kopf abschlägst??? :roll:
@Holger ... Wollte dich auch keineswegs angreifen, was Lacrimosa betrifft!Sollte nur Schrezhaft zum Ausdruck bringen, dass ich Lacrimosa genial finde! Immer werde ich missverstanden!
Und was Pop angeht!Fairerweise muß man ja doch sagen, dass es verschiedene Arten von Pop gibt! Brit-Pop ist meistens gar nicht sooo schlimm z.B. ...oder nehmen wir nur U2 :!: ...was Pop im allgemeinen betrifft bleibe ich allerdings bei meiner Aússage: Einheitss-e-i-s-s-e!! (Insbesondere das was heutzutage so läuft!!Schließe mich Holger im Prinzip an, was Popsongs der 80er betrifft - nur, dass ich das Ganze noch auf die 70er und 60er runtersetzte!Da war Pop noch richtige Musik ... nehmene wir nur die Beatles!!Die konnten noch was im Gegensatz zu den Boygroups von heute, Britnes/Tittnes und dem ganzen jämmerlichen Rest!) Und verstärke die vorige Aussage noch mit einem schönen, schmackhaften:
An Covern fällt mir grade Wicked Game ein ... welches HIM gut von Chris Isaack gecovert haben (wobei mir einfällt: Ich liebe CI´s "Baby did a bad Thing") !
Grundsätzlich finde ich, wenn ein Lied wirklich gut gecovert ist, ist dagegen nichts zu sagen - im Gegnteil!Allerdings gibt es Songs, die DÜRFEN einfach nicht gecovert werden, weil sie absolute Originale sind!! Finde ich! Könnte z.B. in die Luft gehen, wenn ich auf MTV diesen Milchbubbie Will Young (oder wie auch immer er heißt) sehe, wie er "Light my Fire" trällert - und dass auch noch Grottenschlecht!!
Grade einen Doors Song!! Sowas nenne ich Vergewaltigung! Dem sollte mann seine blöde, breit grinsende Fresse ..... naja, lassen wir das!Fangen wir einfach mal mit dem Guten, Alten "Mund-mit-Seife-Auswaschen" an!