Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Deine Schwester scheint mir in solchen Dingen aber einen ziemlich seltsamen Geschmack zu haben, Coco.
Na, kann ja nicht jeder so sein wie wir, nicht wahr?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Achso, das versteht sie unter brutal.

Dann wird mir klar, dass sie FDK für ziemlich brutal empfunden haben muss. Da gibts ja wirklich einige schlimme Szenen. Man denke nur an die tolle Lastwagenszene von Gage *g*.

Aber solche Szenen gibt es ja nahezu in jedem Kingbuch.
Immerhin konnte ich sie für die DT-Reihe erwärmen. Ist doch schon was. Big Grin :roll:
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Du kannst ja weiter dran arbeiten.

Oh je, aber was passiert, wenn vielleicht am Ende der Reihe oder auch schon vorher einige der Hauptpersonen einen grausamen Tod sterben?
Hallo!

Ein schönes Forum habt ihr hier, ich hab gestern schon den ganzen Abend gelesen, aber es nimmt ja gar kein Ende *g*
Mein erstes Buch von King hab ich 1985 im Sommer gelesen.
Mein damaliger Freund war in so einem blöden Bücherclub und hatte seine Rechnungen nicht bezahlt. Eines Tages kam der Gerichtsvollzieher und ich hab aus Mitleid seine Rechnung bezahlt. Einige Zeit später kam von diesem Club ein Gutschein und fairerweise durfte ich ihn behalten.
Bin also in so ein Geschäft und hab mir zig Bücher gekauft, war schon immer ne Leseratte.
Tja, dann hatte ich noch einen bestimmten Betrag über und da stand dann so ein Buch mit einem interessanten Umschlag Big Grin
Es war ES und ohne jemals von SK gehört zu haben, nahm ich es mit.
Seit dem bin ich infiziert und hab wohl fast alles von ihm gelesen.
Sorry für die lange Story, aber so war es nunmal.

Bis demnächst, Claudia
Willkommen im Club, Claudia

ClubderdaserstebuchwarESskLeser :mrgreen:
Mein erstes King-Buch was ich gelesen habe, war/ist "Brennen muss Salem"! Es ist bis jetzt auch das einzige Buch von Stephen King, das ich zweimal gelesen habe.
Mein erstes Buch von Stephen King war "Friedhof der Kuscheltiere". Ich war 13 und alee in meiner Klasse redeten davon und ich musste es unbedingt lesen. Es hat mir gut gefallen und seit dem komme ich irgendwie nicht mehr von den King-Büchern los. Smile
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
sprengstoff war mein erstes (als taschenbuch), im sommer '90, gerade in der hitzigen sonne auf mallorca 14 geworden, und nebenher wurde auch noch deutschland weltmeister. (das nur zur verdeutlichung, was mich alles nicht von der lektüre ablenken konnte)
bemerkenswert auch, dass ich vorher noch nie etwas von king/bachman gehört hatte, und danach erst wieder, als ich vor der "wand" im buchladen stand...
SPRENGSTOFF war dein erstes SK-Buch und du hast es während der Weltmeisterschaft gelesen?? Hui...
Gio schrieb:SPRENGSTOFF war dein erstes SK-Buch und du hast es während der Weltmeisterschaft gelesen?? Hui...

Uff! Bewundernswert. Sprengstoff ist meiner Meinung nach der denkbar schlechteste Einstieg in die Werke des Meisters. Ich weiß nicht, ob ich noch Lust auf weitere King-Bücher gehabt hätte, wenn ich mit SPRENGSTOFF angefangen hätte. Zumindest hätte es wohl sehr lange gedauert, bis ich mich mal wieder an eins seiner Bücher rangewagt hätte.
für mich wäre der schlechteste Einstieg "DAS MÄDCHEN"

ich weiß nich ob ich noch weitere lesen würde
Ich habe Sprengstoff erst letztens nochmal gelesen, und es ist durchweg spannend und meiner Meinung nach besser als zB Amok und Thinner.
dazu muss ich sagen, dass ich weder Amok noch Thinner zu den wirklich guten Kingbüchern zähle.
Aber trotzdem finde ich sprengstoff viel schlechter :mrgreen:
Und wieder gebe ich Gio Recht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste