Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
@Snakecharma


Sterblichkeitsrate von 99,4% Wink
Zitieren
Keeper schrieb:@Snakecharma


Sterblichkeitsrate von 99,4% Wink


Seltsam, aber in meinem Buch sind es 99,7%.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
Ich hab gerade nochmal nachgeguckt. Sowohl in meiner englischen als auch in meiner deutschen Version von The Stand beträgt die Sterblichkeitsrate 99,4 %.

@Holger: Was hast du denn für eine Ausgabe?
Zitieren
:oops: Vielleicht irre ich mich auch. Habe noch nicht nachgesehen, war mir bis gerade aber eigentlich sicher. Muss ich heute abend doch gleich mal tun. :oops:
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
Also bei mir ist es auch 99,4%.

Ich finde, SARS zeigt doch mal wieder, das sowas wie The Stand wirklich möglich ist, und doch nicht soweit hergeholt ist. Allerdings ist SARS gottseidank nicht so ansteckend, wie Cpt. Trips.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
Hey,da wär ich jetzt auch nicht draufgekommen,aber stimmt,da kann es einem schon angst und bange werden,captain trips fing ja auch so an...
Bin mal gespannt,wie das noch weitergeht...
Zitieren
Zitat:Allerdings ist SARS gottseidank nicht so ansteckend, wie Cpt. Trips.

Genau. Ich glaube gelesen zu haben, dass von den menschen, die SARS haben, "nur" 8-15% sterben, die anderen kann man heilen. Gut, bezogen auf die Weltbevölkerung kämen da, wenn alle erkrankt wären, schon einige Millionen zusammen und das würde sich bemerkbar machen. Aber es haben ja nicht alle SARS. Bei der Ansteckungsgefahr seh ich aber schwarz...die ist nämlich eigentlich ziemlich hoch (da man dass ja auch schon kriegen kann, wenn man angehustet wird, und ich glaub im FOCUS stand, dass die Viren auf unbelebten Gegenständen tagelang überleben können...).
Hoffe, ich habe niemandem Angst gemacht bis jetzt 8)

Aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, das es so einen Seuche wie Captain Trips sicherlich gibt. In geheimen Laboratorien weggeschlossen...brauch nur mal einer kommen...und den Rest kennt ihr ja. Ich denke dabei an solche Stätten wie die Area 51. Oder was auch immer. Aber das geht jetzt zu weit.
Ob man SARS in den Gruff bekommt, weiß ich nicht. Bei Aids hat es auch nicht geklappt. Wenn das alle hätten, wär es in 20 Jahren auch vorbei mit uns.
Zitieren
Hongkong ist bereits wieder als Sars-frei erklärt worden Smile
Zitieren
Die Weltgesundheitsorganisation WHO (eine UNO-Behörde) hat Sars für besiegt erklärt. Also kein Captain Trips, und (um meinen Regierenden Bürgermeister zu zitieren) das ist auch gut so!
Zitieren
LANG LEBE DAS LEBEN !!!!!!
Zitieren
Ich lese auch grad "The Stand". Ich muss schon sagen, dass Phantasie und Wirklichkeit doch nicht immer soweit voneinander entfernt sind.

Trotz einiger Parallelen sollte man aber wie hier schon erwähnt wurde keine Panikmache betreiben.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei jedem kleinen Husten (egal wo) immer wieder an das Buch denke und schon überlege ob es Captain Trips doch gibt. Lol
An SARS denke da aber eigentlich nicht.
Zitieren
auch wenn es heißt, HongKong wäre SARS frei, glaub ich das nicht sooo wirklich. Eine Freundin von mir musste mit ihren Eltern vor einem Jahr nach HongKong ziehen. Ihr Vater worde von seiner Firma dort hin versetzt. sie sagte, dass bei ihnen SARS als harmlose Grippewelle ausgegeben wurde! Die meisten wussten nciht mal davon, dass es eine Seuche sein soll, geschweige denn, dass es tödlich sein kann. Die meisten hätten davon übers Internet erfahren, weil den Zeitungen verboten wurde, darüber zus chreiben. Ich kann nur wiedergeben was sie mir dazu gesagt hat, es aber nciht beweisen....

Genauso wie z.B. Ebolar immer wieder in unregelmäßigen Abständen auftaucht und plötzlich wieder verschwindet... ich denke, es verschwindet nciht, es redet nur niemand darüber....

Noch ein Beispiel: Kann sich von euch noch jemand an diese Geiselnahme erinnern, weiß nicht mehr wo die war, bei der die deutsche Familie Wallert auch dabei war? Das wurde doch in den Medien auch totgetrampelt. Aber fast niemand weiß, dass nach der Freilassung aller Deutschen die Geiselnahme noch eineinhalb Jahre wieterging und erst dann beendet worden ist???

Was ich damit sagen will, nicht immer wenn man von etwas ncihts mehr hört, heißt es nicht, dass es auch erledigt ist, es redet nur niemand mehr darüber....
Zitieren
stark schrieb:Man liest ein Buch und geschieht es in der Realität.... Deja vu.... Als ich the stand las, bekam ich Mums oder irgend so ne kacke, keine Ahnung, als ich das Mädchen las, waren wir im schullager und ich lief plötzlich in eine andere richtung als alle anderen, hab dann das lager aber doch noch gefunden. Als ich sara las, schenkte unsere grossmutter uns eine Porzelan Eule. Ist das noch normal? Ich trau mich schon fast nicht mehr ein Buch anzufangen. Sad

Also lies lieber nicht Duddits, wer weiß was dir dann morgen aus dem Hintern so alles kommt Big Grin
Zitieren
jeanny
User im Training

Alter:18
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 13.07.2003
Beiträge: 10
Wohnort: The Old Apartment

Verfasst am: 22 Jul 2003 19:40 Titel: neuauflage von 'the stand'?

-------------------------------------------------------------------------------

hallo

da ich so begeistert von der dark tower reihe bin, haben mir manche von euch empholen, mal 'the stand' zu lesen.
also hatte ich vor, mir das buch bei amazon zu bestellen, aber komischerweise kann man da kein einziges kaufen. die haben nur ein haufen bücher, die man von anbietern kaufen kann, also gebraucht, aber amazon selbst verkauft kein einziges. aber eines haben sie da, das kann man nicht bestellen, auch nicht vorbestellen, da kommen auch nur gebrauchte, aber da steht unter dem bild unter erscheinungsdatum: august 2003 im lübbe verlag. dasselbe buch habe ich unter bol.de gefunden, auch da steht es zwar drin, aber man kann es nicht bestllen und ein geneuaes erscheinungsdatum steht nicht da, handelt sich aber um dasselbe cover.
dann war ich bei buecher.de, auch da gibt es diese ausgabe, kann man noch nicht bestllen, aber bald (steht da) und da steht unter der beschreibung, dass es sich um eine erstmals ungekürzte (taschenbuch-)fassung von 'the stand' handelt, mit über 1000 seiten (diese angabe findet sich auch bei amazon und bol).
aber wenn das in nicht mal einem monat erscheinen soll, warum kann ich es nirgendwo bestellen? und warum krieg ich nichtmal ältere auflagen davon zu kaufen?

und an die von euch, die das schonmal gelesen haben...war das nur die gekürzte version? oder kennt auch jemand die ungekürzte?

mfg
jeanny
_________________
Es ist nur so, dass mein Verstand und mein Gedächtnis einander die Hände gereicht haben und gemeinsam in Urlaub gegangen sind, so dass ich vorübergehend kein Hirn im Kopf hatte.
'Curthbert Allgood'




Martin65
King Superfan

Anmeldungsdatum: 10.03.2001
Beiträge: 358
Wohnort: 22117 Hamburg

Verfasst am: 22 Jul 2003 20:01

--------------------------------------------------------------------------------

schau mal unter King bei Übersetzungen nach,

dort liest man, das eine erstmalige Neuübersetzung bereits 1992 erschienen ist.

schau doch mal bei ebay rein, vielleicht findest Du dort The Stand
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
Tach Tach zusammen ...
Ich habe gerade The Stand - Das letzte Gefecht ( Lange Fassung ) zuende gelesen ... und weiss nich wo ich meine Meinung dazu reinposten soll.. bin wahrscheinlich wiedermal blind. Egal jetzt poste ich sie hier rein...
Also für mich ist " The Stand " das bis jetzt beste von 16 büchern die ich jetzt von Stephen King gelesen hab....
Gerade die Charaktere:
Tom Cullen
Stuart Redman
Mülleimermann
und Nick Andros
haben es mir besonders angetan...

S*P*O*I*L*E*R


Es gab sachen die fand ich aber ein bisschen komisch .. z.b .. warum bei der Explosion in Nick Andros Haus, nur 2 vom Komitee draufgehen ... und ein paar die an der Strasse standen .. aber Fran, Stu und Larry Underwood die noch genau vor dem Haus stehen als es explodiert überleben nud larry und stu sogar unversehrt.. fand ich ein bisschen komisch ... aber egal...
Das Ende mit dem Mülleimermann der den Atomsprengkopf Flagg als entschuldigung bringen will find ich einfach genial!!!
Und der Epilog mit Randall Flagg am Schluss hat es mir besonders angetan .. einfach göttlich, Randall Flagg ist mein absoluter Lieblingscharakter!!!


S*P*O*I*L*E*R Ende ...

Alles in allem finde ich " The Stand " wie schon gesagt ein Meisterwerk, an unterhaltung, Abenteuer, Witz und Horror.....

mfg SuppenkaZper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste