Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Länder (wohin würdet ihr ziehen)
also es gibt nur eine insel auf die ich für mein leben gern ziehen würde :
Rhodos - Griechenland !

sonst noch Städte : Paris , London , Rom , Venedig

trotzdem habe ich an meiner heimat nichts auszusetzten : Aachen !
Ich würde in die Schweiz ziehen...Da gibt es herrliche Waldgebiete,Berge,Duftsäcklis,weniger Indusriegebiete und Luftverschmutzung,weniger Kriminalität und Arbeitslosigkeit...
Österreich oder Südtirol(Italien)wären auch nicht schlecht,Länder wie Neuseeland,Schottland und Irland kämen auch in Frage...Hauptsache irgendwann raus aus der Großstadt!
Hm ... Rhodos finde ich persönlich gar nicht so reizvoll ... war dort und fand es eher weniger schön!Aber jedem das deine!

Neben Irland (unübertroffen für mich, gar keine Frage) und Australien (irgendwann will ich mal dort hin!) finde ich als Stadt Amsterdam noch unglaublich faszinierend!!Fahre immer wieder gern hin - es ist immer wieder genial und es gibt ständig neues zu entdecken!
Mir ist gerade aufgefallen, Darkness, daß Du als Signatur eines meiner Lieblingsgedichte von Gottfried Benn hast... Wink Wollte ich nur mal so bemerken... Wir sind uns ja schon recht ähnlich, manchmal! Wink

Faszinierend ist auch der Norden Deutschlands. So um Hamburg rum. Würde ich gerne mal Urlaub machen...
stephy schrieb:Faszinierend ist auch der Norden Deutschlands. So um Hamburg rum. Würde ich gerne mal Urlaub machen...

*hüstel* Wenn man auf Natur steht, ist Mecklenburg auch sehr schön. Tongue

[Bild: regio5_1.jpg] [Bild: 3576.gif] [Bild: ostsee.jpg] [Bild: schloss.jpg]
Cool! Das ist echt schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tongue *schwärm* Ich glaub, ich zieh in den Norden und hol mir nen Zweitwohnsitz in Irland. Dann kann ich in aller Ruhe alt werden Tongue
also mein lieblingsland sind die seychellen.8)
ich möchte auch unbedingt ein paar jahre dort hinziehen, vielleicht in einem hotel oder so arbeiten...
aber ich würde nicht länger als ein paar jahre dort bleiben, von der lebensqualität her ist es bei uns glaub ich doch am schönsten. Smile
mein lieblingsland ist dänemark. war schon 8 oder 9 mal dort in meinen jungen jahren Confusedhock:

dänemark ist sowohl im winter als auch im sommer reizvoll...die natur ist sehr urtümlich und die menschen sind nett...das land ist sehr kinderfreundlich und das leben ist nicht so kompliziert wie in deutschland :roll: das einzige was mich abschreckt ist, das es in dänemark die höchsten steuern in ganz europa gibt...aber dafür verdienen die leute mehr..

ach ja..und häuser sind unglaublich billig Big Grin

besonders liebe ich die wunderschöne insel bornholm:

[Bild: bornholm.jpg]
[Bild: vaca62.jpg]
Darkness schrieb:Hm ... Rhodos finde ich persönlich gar nicht so reizvoll ... war dort und fand es eher weniger schön!Aber jedem das deine!

wo genau warst du denn dort? also wenn du von der Küste weg fährst in die Berge , da wird es immer schöner!
Faliraki ist der teil von rhodos den ich schrecklich finde . sonst gefällt mir die insel ganz gut aber besonders interssiere ich mich für klöster oder kirchen .
Ich hätte unglaublich gerne ne Blockhütte irgendwo in den Wäldern von Kanada oder Finnland. Nach Möglichkeit direkt in der Nähe eines schönen Sees.
Da könnte man dann wunderbar ein paar Wochen Urlaub im Jahr verbringen. Nur ständig leben würde ich da nicht wollen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Die Zeit, die ich in den USA gelebt habe, möchte ich nicht missen.
Es hat mir dort sehr gut gefallen und ich werde mit Sicherheit wieder dorthin zurückkehren.

Vieles, was als negative Punkte angeführt wurde, kann ich nur als Vorurteile sehen: Zum Beispiel die angebliche Prüderie -

1. Verschiedene US-Staaten, verschiedene Einstellungen und Gesetze. Die Amis reduzieren Europa ja auch nicht auf die Türkei, ein Land wo es den Playboy nicht an jeder Ecke gibt... - das Kalifornien das Paradies der Homos ist, sollte nicht unerwähnt bleiben; während hier in Deutschland sich an vielen Ecken das Entsetzen breitmachte, das ein schwuler Bürgermeister Berlin regiert, ist ein schwuler Bürgermeister in San Francisco ganz selbstverständlich, ebenso die Homo-Ehe und die "katholische Kirche der Homosexuellen".

2. Im Spiegel gab es vor 2-3 Jahren mal einen langen Artikel, wonach wir Deutschen zu einem Volk von Voyeuren verkommen wären - und die Amis wesentlich mehr Sex hätten, direkt nach den Franzosen Wink

Der Punkt der sozialen Sicherheit:
1. Klar, noch haben viele Deutsche das Privileg der sozial abgesicherten Armut mit der Garantie auf unbeschwertes Einkaufen bei Aldi.
Das dies jedoch über Jahrzehnte ein fahrlässiges Verhalten unserer Regierungen war, die dieses auf Pump erzeugten, zeigt jetzt der notwendige Sozialabbau angesichts leerer Rentenkassen und hoher Staatsverschuldung sowie extrem hoher Arbeitslosenzahlen.

Das der Umbruch sehr schwierig werden wird, dazu braucht man kein Prophet zu sein: Wir sind daran gewöhnt und viele haben sich es ganz bequem in ihrer sozial abgesicherten Nische gemacht, ohne Energie für Eigeninitiative.

Kriminalität:
Leider habe ich die Quelle im Moment nicht parat, aber z.B. hatte 1999 Hamburg eine 3x so hohe Kriminalitätsrate wie NYC.
Insofern dürfte nach Erfurt einigen Deutschen die Augen aufgegangen sein bzw. sind sie vielleicht etwas von ihrem hohen Ross heruntergekommen, von dem sie teilweise mit unverhohlener Schadenfreude auf Littleton geguckt haben.
Flaggchen, dann wundert es mich dann doch ein bißchen, daß der pauschalisierte Durchschnitts-Amerikaner so sehr an seiner Waffe hängt... :roll:

Daß der Deutsche so "wenig" Sex hat, halte ich nicht unbedingt für einen Nachteil... Wink
Ich fahre in 5 einhalb Stunden für einen Tag nach London!!!
Da wollt' ich schon imma hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Ich habe doch bei meinem Beitrag hier nicht England vergessen, oda?)
hihi, London ist echt schön, aber sehr, sehr teuer... Cry
Meine Mutter geht mit... (hehehe) Muhahaha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste