Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestes Ende eines Kingbuches?
Die besten Enden fand ich auch die von Sie und von Christine,

SPOILER

noch mal so ein kurzes Aufbäumen, sozusagen. Echt klasse.

Schade ist nur, das viele Bücher ein Ende haben, dass die Faszination des Buches etwas aufhebt, von Film-Enden reden wir ja mal gar nicht (Duddits! Wie ernüchternd!)

Aber alles in Allem arbeitet das Buch meistens auf ein Ende hin, das der wirklich aufmerksame Leser, so zwischen den Zeilen, erwarten kann.
Ich fand das Ende von Desperation recht schön
SPOILER

Ich konnte mir so richtig gut vorstellen wie Johnny auf die Patrone haut und alles hoch geht

SPOILER ENDE

Aber ich habe weit nicht alle Bücher gelesen um das sicher sagen zu können

[Editiert von Roland of Gilead]
Zitat:Ich fand das Ende von Desperation recht schön
SPOILER
Ich konnte mir so richtig gut vorstellen wie Johnny auf die Patrone haut und alles hoch geht
SPOILER ENDE

SPOILER
*gröhl* ...jap, richtig SCHÖN, das ende, wie Johnny in die Luft gesprengt wird... Tongue
Gio war das jetzt Ironie oder ernst gemeint? Am Besten du schreibst das am Ende deines Beitrages immer dazu :-P Auf jeden Fall war das Ende von Dolores auch nicht übel denn ich fand SPOILER das ziemlich cool, das Dolores ihr Vermögen an das Kinderheim verschenkt und das die Polizisten ihr Glauben schenken...SPOILER ENDE
gut vorstellen mir im geistigen Auge zum Leben erwecken lassen, verstehst? Ich fand Johnny in Desperation richtig gut, also sei nicht. :? Cry
SPOILER DESPERATION war natürlich ein scherz, wegen alaciens wortwahl. Es ist ungewöhnlich, zu schreiben, dass das ende total SCHÖN war, weil jemand in die Luft geflogen ist. :mrgreen:
Naja Gio heutzutage gibt es haufenweise perverse Menschen (obwohl ich denke das alacienputa nicht unbedingt dazugehört). Und Gio du brauchst solche armen kleinen Kinder wie mich und alacienputa nicht immer zu ärgern Cry Wir sind doch noch sooo jung Tongue
genau friend wir tun uns zusammen und übernehmen das Forum Twisted

Aber um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen sag ich jetzt einfach das ich das Ende von Friedhof der Kuscheltiere sehr GUT (NICHT SCHÖN) fande. Wink
Also, "Es" war mir am Ende ZU traurig. SPOILER:

Die letzten Sätze sind zwar irgendwie schön, aber ich finde es so extrem schade, dass die Glücklichen Sieben sich nicht mehr aneinander erinnern werden.

Und bei "Pin up" - Spoiler - gefiel mir das Filmende noch ein bisschen besser, weil man dort wirklich sieht, wie sich Red und Andy in die Arme fallen. Eines der schönsten Filmenden überhaupt für mich.
Im Buch dürfte zwar auch klar sein, dass Red Andy treffen wird, aber ich habe mir so gewünscht wie zumindest gesagt wird dass er in aus der Ferne sieht, oder so. Dass nicht alles der Fantasie des Lesers überlassen bleibt.

Am schönsten und besten finde ich also vermutlich "Atlantis". Da war ich einfach restlos zufrieden, soweit ich mich erinnere.
S
P
O
I
L
E
R zu CUJO

Ich muss noch mal eines der unbeliebtesten Bücher hier in diesem Forum erwähnen: Cujo!

Das hat wirklich ein hammerhartes Ende. Stirbt tatsächlich der kleine Junge Tad! Damit hatte ich niemals gerechnet.
King sagte ja mal, dass er das eigentlich nicht wollte, es "passierte" einfach beim schreiben.

Cujo ist für mich das am meisten unterschätzte Werk von King. Allein das Ende ist genial und wider dem Mainstream. Im Film dagegen überlebt der Junge...was viel aussagt!
Das beste Ende für mich?

Ganz klar: Sprengstoff

Weil es bisher das einzige King-Buch ist, bei dem ich wirklich froh war, dass es endlich zuende ist.
Bei den meisten anderen wünscht man sichdoch irgendiwe, dass sie noch ein paar Seiten mehr haben, um die liebgewonnenen Charaktere nicht so schnell wieder ins Regal stellen zu müssen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich fand "Sprengstoff" eigentlich recht okay... :?
Mein Lieblingsende ist das von Friedhof der Kuscheltiere.

SPOILER

"...Rachels Stimme knirschte,war voller Erde.
'Liebling', sagte sie.

SPOILER ENDE

Einfach umwerfend!!!
Flaggchen schrieb:Ich fand "Sprengstoff" eigentlich recht okay... :?

Das läßt tief blicken. Ich bin regelrecht entsetzt! Confusedhock:
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitat:Das beste Ende für mich?
Ganz klar: Sprengstoff

*lach* Holger, ich kann mich dir nur anschließen!!! :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste