Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy
#1
Habe mir heute noch mal das geniale Spiel installiert und melancholisch meinen alten Spielstand bewundert. Ich liebe die Final Fantasy-Reihen, habe zwar nur 7, 8 und 9 gespielt, alle dafür aber ziemlich exzessiv. Da in diesem Forum dieses Spiel von einigen anderen schon öfter erwähnt worden ist, dachte ich mir, dass ein eigener Thread ganz praktisch wäre. Welchen Teil fandet ihr am besten? Was hattet ihr für einen Spielstand?
Ware auch gerne bereit, mit denjenigen, die das Spiel für PC haben, Spaßeshalber savegames austauschen und anzugucken :mrgreen:
Zitieren
#2
ich hab 7 bis 10 voll durchgezockt, 6 bis fast zum schluss, aber ein boss machte mir zu schaffen (wie immer) und da hab ichs aufgegeben *smile*
die anderen 5 teile kenn ich auch, hab sie aber noch nie ganz durchgespielt
Mein absoluter Liebling ist und bleibt Teil acht, mit dem hat meine 'Sucht' angefangen *gg* Ich mag einfach die Story, und zeitweise war ich total fasziniert von diesem Kartenspiel *gg* habe ich oft stundenlang gespielt, nur damit ich die seltenen Karten zusammen bekommen habe.
Mein Lieblingsbösewicht aus allen Spielen ist aber Sephiroth *smile* ich find diese Figur extrem spannend charakterisiert Smile
Zitieren
#3
Ich habe 5, 6, 8, 9 & 10 in meinem Besitz aber alle für PS bzw. PS-2. Das mit Abstand beste ist für mich aber Teil 8 und ich fand Shiva extrem scharf Casanova :mrgreen: Teil10 hat die beste Grafik und ist auch spielerisch sehr geil, doch erstens hatte das Spiel PALBalken die eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten und atmosphärisch kann das Spiel FF8 einfach nicht das Wasser reichen. Ausserdem war in diesem Teil die erste Synchronisation, allerdings auf Englisch und mit deutschem Untertitel, der allerdings unter aller Sau war. Und die Musik in FF8 war einfach nur traumhaft...kennst du die Musik vom Balamb Garden, Gio? Die ist mir nie aus dem Kopf gegangen...
Zitieren
#4
Hi Big Grin
Ich habe zwar keine Playstation aber genug Freunde die das haben. Ich finde Final Fantasy voll Geil!!! Daumenhoch
Ist mit keinem anderen Spiel zu vergleichen!!!
Ich find an FF10 (Glaub ich) doof, das man ein Mädchen spielt.... :?
Zitieren
#5
In FF10 spielt man den Jungen Tidus Wink In FF X-2, das demnächst für die PS-2 rauskommt, spielt man ein Mädchen (Yuna, die auch schon in FF-10 dabei war). Und mehr oder minder steuert man in jedem FF-Part verschiedene Charaktere. In FF8 spielt man z.B. meistens Squall, aber stellenweise auch Rinoa oder Edea. Soweit wie ich das beurteilen kann, ist der Hauptcharakter aber immer ein Junge bzw. ein Mann. Mädchen kommen an zweiter Stelle :mrgreen:
Ich zähle jetzt mal auf, was mir an FF8 gefällt (is ne ganze Menge):
1. Das System mit den Guardian Forces wurde hier in allen FFTeilen bisher am besten gelöst. Übersichtlich und doch komplex. Zudem sind die GF hier am kreativsten ausgefallen. Kaktor z.B. :mrgreen:
2. Die Musik in FF8 ist so zeitlos geil..so fesselnd..so spannend..so intensiv..so emotional..
3. Die Charaktere sind auch sehr komplex gestaltet. Cifer, der Macho, Squall, der Nachdenkliche, Rinoa, die Kluge & Hübsche, Selphie, die leicht Abgedrehte, Xell, der Pseudomacho ( Lol ), Edea, die reizvolle Hexe, Artemisia, die brutale Hexe, Irvine, der tollpatschige zweite Pseudomacho, Quistis, die notgeile Lehrerin etc.
4. Die Story umfasst in der PSVersion 4 CDs und liegt damit an der Spitze der PSSpiele. Die Geschichte ist SOWAS von riesig...es gibt massig Wendungen, hunderttausend Wendungen..alles in einem Spiel..

Letzten endes kann ich nur sagen, das FF8 eines meiner Lieblingsspiele ist. Rollenspielmäßig wird es nur noch von Gothic II übertroffen, alles andere liegt dahinter.
Zitieren
#6
Wie bitte?!
Du findest Gothic II besser? *ichdasnichtglaub*
Sowas habe ich noch nie von jemandem gehört, der Final Fantasy spielt...
Louis
Zitieren
#7
Ich habe FF VII-X gespielt, allerdings auch alles auf der Playstation. Und ich muss zugeben, ich bin ein Lösungsbuchkaufer. :oops:

FF ist immer so riesig und es gibt immer noch soviele Dinge zu machen, die für den Spielverlauf eigentlich nicht notwendig sind, und ich möchte diese kleinen Geheimnisse nicht verpassen, also gucke ich immer vorher in das Lösungsbuch.

Ja, ich weiß, jetzt verachten mich alle, aber ich mag das so. :roll:

Und ich habe Teil VII am liebsten. War (natürlich) mein erster Teil und ist irgendwie am meißten bei mir hängengeblieben. Ich fand, das Kampfsystem war da am besten geregelt.

VIII und IX fand ich nicht so toll, aber X war wieder voll der Hammer, damit bin ich auch immer noch nicht ganz fertig...

Kennt jemand Kingdom Hearts? Ist 'ne Mischung aus FF und Disney. Ist auch irgendwie cool!
Zitieren
#8
Kingdom Hearts find ich nicht so toll, weil da disney-figuren sind.
Zitieren
#9
Ich steh auf Disney, also war es für mich ein logischer Schritt, dieses Spiel zu spielen, und ich find es echt gelungen. Big Grin
Zitieren
#10
Naaguut, ich gebe zu, das Spiel ist gut, aber ich mag Disney nicht (mehr). Als ich 5 war, war ich mal mit meinem Cosäng in Disney Land Paris. ich habe damals schon Achterbahnen geliebt. Aber ich durfte nirgentwo drauf, weil ich noch so klein war!!!! *wuhääää*
Zitieren
#11
Ich kenn Kingdom Hearts, habe es aber nicht. Ich finde die Idee, Disneýfiguren mit FF-Figuren zu kreuzen interessant aber irgendwie auch eigenartig...
Zitieren
#12
Zitat:Ich habe FF VII-X gespielt, allerdings auch alles auf der Playstation. Und ich muss zugeben, ich bin ein Lösungsbuchkaufer.

Hab mir zwar nie ein Lösungsbuch gekauft, habe aber viel Hilfe von Freunden bekommen. Weniger beim Lösen des Spiels als "acht darauf, wenn du da und da hinkommst, das und das mitzunehmen", oder "übrigens, ich hab herausgefunden, wenn du das und das machst, besiegst du den Gegner leichter, und generell bewirkt eine Kopplung mit blabla, dass...." :mrgreen: (...es gab bei uns geradezu eine Final-Fantasy-Phase, in der alle Angefangen haben, das Speil zu spielen).
Andererseits hätte ich warscheinlich auch einen viel schlechteren Spielstand, es gibt oft sehr viel zu beachten und verpassen, vor allem acht und neun.

Am besten gefällt mir wohl immer noch FFVII. Der siebte Teil war mein erster, und ich fand ihn einfach nur absolut genial. Ich hab ne Ewigkeit gespielt, vielleicht sogar noch länger. Habe probiert, alles absolut zu perfektionieren, sogar Sephirot ganz am Ende nur durch "morphen" besiegt. Habe weder geheilt noch sonst was, immer nur auf "morph" geklickt, bis er tot war :mrgreen:


Am neunten Teil fand ich schade, dass man am Ende so unvollständig war. In 7 und 8 kann man unglaublich stark und perfekt werden, neun ist für mich total unvollständig gewesen. Nur die lustigen Figuren fand ich in neun am besten.

Der achte Teil hat lange Einspielzeit gebraucht. Ich fand, im Gegensatz zu 7, den Anfang und das System von 8 viel schlechter. Während man in 7 nach einer Ewigkeit seinen allerersten Aufrufzauber bekommt und die Weltkarte erst nach langer Zeit erscheint, alles neues was ganz besonderes ist und man sich über jede neue Kleinigkeit viel mehr freut, wird man in acht kaum eingeführt. Alles ist schon da, man kann Gegnern sofort Zauber klauen, man hat von Anfang an 2 Aufrufzauber und man ist sofort auf der Weltkarte. Ich auch die Landkarte von 8 viel liebloser, und ich mag die Orte und Städte immer noch nicht so gerne wie in sieben. Allerdings war die Liebesgeschichte in 8 viel mitreißender und viel mehr im Vordergrund stehend als in sieben.
Toll fand ich in acht am Ende noch die ganzen verschiedenen Koppelmöglichkeiten. Man konnte seinen Spielstand stark verbessern Bounce Thumbs
Zitieren
#13
Ich hab' 7-10 gespielt, hab mir nur für FF die PS und die PS2 gekauft.

Gio, wie du bin ich mit FF7 eingestiegen, und ich finde es bis heute am absolut geilsten. Diese dunkle Welt, dass man als Rebell/Terrorist irgendwo mitmacht, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht - genial! Auch das Kampfsystem ist super - die einzelnen Aufrufzauber sorgen immer wieder für Freude. Mein Endstand ist: Ich hab Smaragd Weapon geschlagen, angeblich der stärkste Gegner im Spiel (hat 50 min. gedauert!), aber gegen den angeblich schwächeren Rubin Weapon war ich chancenlos!

FF8 ist auch sehr gut - die Musik ist hervorragend, ich mag vor allem das langsame Stück, wo Laguna und Gefährten im Gefängnis sitzen, das hab ich immer erst mal laufen lassen... Das Spiel wird aber hintenheraus schwächer - die Story verliert sich, finde ich. Das Kampfsystem bedarf des Lernens, ist aber interessant. Nur die Kampforgie, um Tombery zu bekommen, turnt jedes Mal ab... (20 Kämpfe!!!)

Zu FF9 kann ich wenig sagen: Ich hab viel Geld dafür rausgehauen, war gespannt, hab's in die Konsole getan und nach einer Stunde aufgehört - absolute Sch...e, kann ich NICHTS mit anfangen. Steht in meinem Regal als Staubfänger...

Aber FF10 ist wieder sehr gut. Zum Anfang dauert es mir ein bisschen lang, bis ich endlich mal raufhauen darf, aber das gibt sich. Ich mag das rundenbasierte Kampfsystem. Aber wer ein "komplettes" Spiel hinlegen (also alle Schwarzen Bestia töten) will, dem werden unzumutbare Hindernisse in den Weg gelegt. Wer 30mal und öfter denselben Fight angegangen ist ohne brauchbare Belohnung, kennt diese Frustgefühle vielleicht... Ich stand einmal kurz davor, etwas solides in den Fernseher zu schmeißen... Evil
Zitieren
#14
bei acht fand ich manchmal die Kämpfe zu lang, fällt mir gerade ein... :roll:


Zitat: Auch das Kampfsystem ist super - die einzelnen Aufrufzauber sorgen immer wieder für Freude.

genau! ... man hat sich über jeden einzelnen Aufruf total gefreut. Und er war immer wieder was besonderes, total nützlich und man hat ihn auch irgendwie voll... ausschöpfen können, fand ich. Es kam nie aufeinmal zuviel, alles perfekt getimed. Genauso wie bei der Landkarte, ich war total begeistert und lief ewig darauf rum und habe trainiert, weil ich diese Riesenschlange besiegen wollte, und nicht wie normal im Spiel nur mit dem Chocoboviech über den Sand rennen. Dauernd nur rumgerannt und trainiert, und als ich dann gegen sie gekämpft hab, hat sie irgendwann, als sie nur noch wenig Energie hatte, einfach einen (Feindeskönnen-)zauber gemacht, ("tetra" glaube ich) und alle waren sofort tot. Da hab ich dann verzweifelt aufgegeben :mrgreen:


Zitat:Mein Endstand ist: Ich hab Smaragd Weapon geschlagen, angeblich der stärkste Gegner im Spiel (hat 50 min. gedauert!), aber gegen den angeblich schwächeren Rubin Weapon war ich chancenlos!

Oh, gegen dieses Rote Viech, Rubin Weapon, habe ich auch ewig gekämpft. Sehr schade, dass es jetzt tot ist, würde es gerne noch mal mit der aktuellen Truppe probieren. Aber ich habe damals sehr lange dafür gebraucht, es war anfangs immer unverwundbar, hat immer zwei meiner Gruppe im Sand verschwinden lassen (und damals waren sie noch ungleichmäßig stark, die charaktere mit der wichtigen Ausrüstung verschwanden natürlich immer) und nach unzähligen Attacken auf mich DANN erst die Hände in den Sand gebort (oder so), und wurde somit endlich verwundbar. Blödes Viech. Und als Belohnung für diesen Supergegner gabs nur ein lausiges, goldenes Chocobo, viel schlechter als die selbstgezüchteten. Hätte ich doch blos nicht nach dem Besiegen abgespeichert und alles überschrieben Bunnymoon

achja, und wer hat noch savegames zum gegenseitg betrachten? ...mir macht sowas Spaß :mrgreen: (...vielleicht brauch ich auch nur anerkennung Tongue)
Zitieren
#15
Sorry, ich hab nur die Konsolenversionen... Ich bin immer wieder im Nordkrater rumgerannt und hab auf die Feuerkugeln gewartet, die so massig AP bringen, damit ich die "Ritter der Runde"-Substanz endlich auf Masterstärke hatte - darf man eigentlich keinem erzählen sowas... :oops:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste