Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist euer Liebling?
Susa schrieb:Roland ist ausgezehrt, aber nicht verbraucht. Er ist "kantig", aber nicht verhärmt. Er ist trainiert aber nicht übermuskulös.
Mit Dreitagesbart und unruhigen Augen. Ein harter Zug um den Mund. Dunkle Haare. Groß und drahtig. Kluges Gesicht. Schöne Zähne.

Ein harter, verbitterter Mann. Aber mir gefällt er.

Hey gute umschreibung Susa ! Genau so ist Roland meiner Meinung nach.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Stelle ihn mir auch ziemlich so vor. groß, schlank, Athlethisch, bartstoppeln, kanntige Züge, hartes Gesicht... an besonders "schöne" Zähne hab ich jetzt nicht gedacht, einfach ganz normale. Und auch keine besondere Anzeichen von Alter
Also, anzeichen von alter hat er aber, am ende von schwarz wird nämlich erwähnt, das er schon graue haare hat.
ich hab das für mich als "leicht graue Bartstoppeln" gelesen... mehr nicht Tongue

mh, weiß man eigentlich, wie alt Roland zur Zeit ist?
ich meine aber gelesen zu haben, das er graue schläfen hatte.
Auf der Seite http://www.thedarktower.net steht, dass Roland bei seinem Gespräch mit Walter 33 Jahre alt ist. Allerdings weiß ich nicht, wo im Buch das genau erwähnt wird. Nach dem Gespräch ist er ja physisch um 10 Jahre gealtert.
mhm, kann gut sein. Mit "ich hab das für mich als "leicht graue Bartstoppeln" gelesen" meinte ich, dass ich den Satz geistig so umgedreht hab, dass er nur noch ein ein bisschen grau war Tongue
oh, danke Peter. Mhm, so als Gutgebauten vierzigjährigen hab ich mir auch vorgestellt... noch längst kein alter Sack. Ansonsten könnte man ja eigentlich einen "wie stellt ihr euch Roland vor"-Thread aufmachen und diese Beiträge verschieben :roll:
Wegen ein paar grauen Haaren ist man doch noch lange nicht alt! Sad

Also besonders alt stelle ich mir Roland wirklich nicht vor und zu den Zähnen kann ich nix sagen. Aber mit Sicherheit gehört er für mich zu den positiven King-Figuren, dennoch bevorzuge ich Oy ...
Na auf dem mit den Zähnen braucht ja keiner rumreiten, wollt damit nur sagen das Roland keine gelben windschiefen auseinanderstehenden Beisserchen hat. :mrgreen:

Aber es ist cool das Roland mein Bild von Roland teilt. Tongue
Ich denke wir werden Roland nie als "alten Sack" erleben, vorher wird er in der Schlacht sterben.
Hm ... so wie du ihn umschreibst, bildet sich tatsächlich ein Bild des gutaussehenden Rolands in meinem Kopf, Susa - verwegen und in den "besten Jahren"!
Aber dieser Roland ist keineswegs mit dem Roland vereinbar, der beim DT lesen in meinem Kopf schwebt!Der ist eben eher der offensichtliche Angeber - die Arroganz in Person!Naja - das war jetzt vielleicht übertrieben, aber in meiner Fantasie hat er nichts von einem gutaussehenden (und deine Beschreibung finde ich definitiv gutaussehend) 40er ... sondern eben ehr so den Clint Eastwood-Touch ... ich kann mir nicht helfen, sorry!
Ich find Susas Roland gut beschrieben, nur dass ich immer versuche, ihn mir nicht mit dunklen, sondern mit grauen haaren vorzustellen. Das ist aber ganz schön schwer. Fazit: den jungen Roalnd mag ich lieber aber die Augen würden mir beim "alten" besser gefallen (da von der Sonne ausgeblichen...).
Bei der Haarfarbe hab ich bisher immer so ein mittleres braun vor Augen ... und recht dünnes Haar!
Wobei grau ja eigentlich sinnvoller und offensichtlicher wäre...

Ach je ... ich kann mich einfach nicht gegen die Bilder in meinem Kopf wehren! :roll: Wink
ich stelle mir roland irgendwie so vor wie aragorn aus herr der ringe...so vom kantigen gesicht, bart und haare her....bloss die augen passen irgendwie nicht so ganz. aber das alter stimmt doch ungefähr!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste