Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic
#31
so ich schreib jetzt mal was aus meinem religionsbuch ab ... das is von 1988 und total veraltet und geselschafts verachtend finde ich

ich schreibe aus dem Kapitel "Aberglauben" (Religionsbuch : Wege des Glaubens von Patmos )

Worterklärung :
Aberglaube: Aber-glaube = verkehrter glaube , falsche glaubenshaltung
Esoterik ( von griech. : nach innen ) macht >> nach innen > die nach außen
Zitieren
#32
Noxeema schrieb:Die Feiern enden manchmal in sexuellen Ausschweifungen

:mrgreen:

Möcht wissen was die Kirche da drunter versteht. Missionarsstellung? Casanova
Zitieren
#33
@susa Casanova


Ja, ich war mal Punk! Aber nur ein ganz harmloser..... Aber auch wenn ich nicht mehr wie ein Punk aussehe, im Herzen bleibt man immer Punk!

Bite Wie ein Quadrat in einem Kreis, eck´ ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiß, dass sich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird..... Ugly
Zitieren
#34
das Teufelchen schrieb:Bite Wie ein Quadrat in einem Kreis, eck´ ich immer wieder an, obwohl ich doch schon lange weiß, dass sich niemals ändern kann, was sich niemals ändern wird..... Ugly

Das kenn ich auch. WIZO!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
#35
WIZO-Rulz!! Daumenhoch
..."Immer wiede3r stell ich fest, dass ich die Sonne nicht mehre mag, weil ich das helle Licht nicht mehr ertrag..." 8)

Rofl3 Missionarsstellung ... wahrscheinlich!!!
Obwohl sie bei den "sexuellen Ausschweifungen" ja nicht mal schlecht liegen! Wink Leider gehören die aber ja zu den magischen Ritualen
(jedenfalls in gewisser Weise) - nicht zu den Messen!

Kurze Zusammenfassung über schwarze Messen aus der Satanischen Bibel:
>Kein anderer Begriff wird so oft mit dem Satanismus in Verbindung gebracht wie die Schwarze Messe.Die Feststellung, dass die gotteslästerlichste aller religiösen Zeremonien nicht mehr ist als eine literarische Erfindung, ist sicherlich eine Aussage, die näher erläutert werden muß - aber nichts könnte wahrer sein.

Im allgemeinen stellt man sich die schwarze Messe so vor: Ein abtrünniger Priester steht vor einem Altar, der aus einer nackten Frau mit breit abgespreizten Beinen und hervorgereckter Vagina besteht, in jeder ihrer ausgestreckten Hände hält sie eine schwarze Kerze aus dem Fett von ungetauften Kindern, und ein Kelch mit Urin (oder Blut) einer Prostituierten steht auf ihrem Bauch. Ein umgedrehtes Kreuz hängt über dem Altar, und dreieckige Hostien aus Mutterkorn oder einer schwarzfleckigen Rübe werden gesegnet, indem der Priesetr sie pflichtschuldigst zwischen den Schamlippen der Altarfrau hin-und hergleiten läßt. Dann, so wird gesagt, folgt eine Anrufung Satans und diverser Dämonen, gefolgt von einer Reihe Gebeten und Psalmen die rückwärts vorgetragen werden und voller Obszönitäten sind (...)Falls der Teufel erscheint, so tritt er immer in Form eines ziemlich eifrigen Mannes auf, mit dem Kopf eines schwarzen Bocks auf den Schultern. Dann folgt ein Schwall von Geißelungen, Gebetsbuchverbrennung, cunnilingus, fellatio und allgemeiner Hinterbacken-Küsserei - alles untermalt mit zotigen Zitaten aus der Heiligen Schrift und höhrbarem Anspucken des Kreuzes! Wenn ein Baby während des Rituals geschlachtet werden kann, um so besser; denn jeder weiß, dass das des Satanisten Lieblingsbeschäftigung ist!

Es ist verständlich, dass diese Berichte über die Schwarze Messe, die so abstoßend klingen, ihr Ziel erreichen, nämlich, die Gläubigen an ihre Kirche zu binden. Jeder "anständige" Mensch würde sich auf die Seite des Inquisitors schlagen, wenn er von diesen Gotteslästerungen hört.Die Propagandisten der Kirche haben gute Arbeit geleistet, indem sie die Öffendlichkeit immer wieder über die Ketzereien und ruchlosen Taten der Heiden, Katharer (...) und anderer aufklärten, die wegen ihrer dualistischen Philosophie und manchmal satanischen Logik ausgerottet werden mußten.

Die Geschichten von ungetauften Kindern, die von Satanisten gestohlen wurden, um sie für die Messe zu benutze, waren nicht nur eine wirksame Propagandamaßnahme, sondern auch eine zuverlässige Einkommensquelle für die Kirche.Jede christliche Mutter würde schnellstens ihr Kind anständig taufen lassen, wenn sie von diesen teuflischen Kindesentführungen hört.

(...)

Normalerweise wird angenommen, dass die satanische Zeremonie immer als Schwarze Messe bezeichnet wird. Eine Schwarze Messe ist NICHT die magische Zeremonie, die von Satanisten praktiziert wird.Der Satanist setzt die Schwarze Messe nur als eine Art Psychodrama ein. Außerdem bedeutet der Begriff Schwaze Messe nicht unbedingt, dass ihre Teinehmer Satanisten sind.Eine Schwarze Messe ist in ertser Linie eine Parodie auf den Gottesdienst der römisch-katholischen Kirche, kann aber auch als Satire auf jede andere religiöse Zeremonie eingesetzt werden.

Der Satanist hält die Schwarze Messe als Gotteslästerung der orthodoxen Riten für überflüssig.Die Gottesdienste der etablierten Religionen sind schon an sich Parodien auf alte Rituale, die von den Anbetern der EWrde und des Fleisches durchgeführt werden.In den Bemühungen, den heidnischen Glauben geschlechtslos und entmenschlicht zu machen, haben die späteren Gläubigen die ehrliche Bedeutung der Rituale verfälscht und zu den farblosen Inhalten gemacht, die heute als "wahre Messen" gelten.Selbst WENN der Satanist jede Nacht damit verbringen würde, eine schwarze Messe zu feiern, so würde er nicht mehr eine Karikatur zelebrieren als der fromme Kirchgänger, der unwissentlich seine eigene "Schwarze Messe" besucht - SEINE Parodie auf die ehrlichen und gefühlvollen Riten der heidnischen Antike.

(...)

Heutzutage würde eine Schwarze Messe solche "heiligen" Themen bloßstellen wie östlichen Mystizismus, Psychiatrie, die psychodelische Bewegung, Ultra-Liberalismus, Patriotismus würde gefördet, Drogen und ihre Gurus schlechtgemacht, kulturlose militante würden vergöttert, und der Verfall der kirchlichen Theologie könnte sogar einen satanischen Anschub erhalten..

(...)<

...könnte noch Seitenweise dazu schreiben...aber ich glaube, das wichtigste ist, dass Schwarze Messe ungleich satanisches Ritual ist!!Aber der uninformierte Christ lästert halt liebre, als sowas in Erfahrung zu bringen! Evil
Zitieren
#36
Mein Bruder und meine Schwester sind auch Gothics (oder Grufties). Ich selbst würde mich nicht als solcher bezeichnen ich geh zwar öfters in die Gruftiedisko (genannt Bunker) zieh mich gern Schwarz an, hab einen mehr oder weniger auffälligen Haarschnitt und hör auch diese Musik aber ansonsten vieleicht kommst ja noch so weit ^^. Ich schätze nach dem schwarzen Mantel ist der nächste logische Schritt das ich mit Nietenbänder und son Gramms zulege. Aber eigentlich mag ich den Gedanken nicht mich auf irgentne Szene festzulegen. Auch wenn die Gothicszene ja extrem tolerant ist.

Mein Bruder läuft übrigens ohne Hemmungen auch mal im Lackrock, Netzstrümpfen Aufgestylter Frisur und allem durch die Gegend und mit weißen Kontaktlinsen. Auch in die Kirche (allerdings noch nicht mit Rock) oder zu unseren religiösen ziemlichen spießigen Großeltern^^ Mein Vater ist übrigens evangelischer Pfarrer und hat damit kaum ein Problem.
Zitieren
#37
ja, ja WIZO!!!!!!


@Walter die einstellung von deinem Vater find ich echt klasse! Kann mir gut vorstellen, dass dein Bruder wenn er im Lackrock rumrennt bestimmt auch oft als Tunte bezeichnet wird *säufz*. Aber in der Kirche "aus der Reihe zu fallen" verdient Respeckt! Das traut sich nicht jeder!
Zitieren
#38
Stimmt und das aufm Dorf. Gegen Ende befor wir weggezogen sind kam dann schon mal irgentwelche Spinner vorbei die das Haus mit Schneebällen beschoßen und irgentwelchen Schei ß von wegen Satanisten gerufen haben. Na auf dem Dorf da langweiln die sich eben. Bin froh das ich jetzt in der Stadt lebe da kann man außer großangelegten Beseufnissen wenigstens noch was andres erleben. Aber nicht das ihr glaub wir weren deswegen da weggezocken das war eigentlich harmlos. Nene das hatte andere Gründe.
Zitieren
#39
Dein Vater scheint ja n richtig kewler Mensch zu sein!Alle Achtung - sehr bewunderns wert!! Daumenhoch

Hmmm... Männer in Röcken ... ich schmelze dahin!!!(Wobei ich da eher auf stink normalen Stoff stehe ... nicht so auf Lack)

Das mit der Kirche finde ich allerdings so ne Sache!Also - solange nur die Klamotten aus dem Rahmen fallen (und die Kontaktlinsen - da spare ich schon irre lange drauf ... will gern rot-schwarze haben!) ist das ja völlig legitim - allerdings bin ich der Meinung, dass man die Regeln und alles in der Richtung einer Glaubensrichtung, die man "besucht" respektieren sollte!
Meine das jetzt nicht auf deinen Bruder bezogen - wenn ich dich richtig verstanden habe, benimmt er sich in der Kirche "normal" - ich meine ganz allgemein, bei jeder Religion!Ob Christen, Juden, Buddisten, Zeugen, Satanisten ... wenn man an den Bräuchen einer Religion teilnimmt, sollte man sich auch den Sitten "beugen"!Beispiel: Ich verstehe die Christen nicht - werde es wohl auch niemals tun - im Gegenteil, ich verachte die röm/kath. Kirche zum größten Teil eher ... trozdem: wenn ich zu einer Taufe/ Hochzeit o.ä. eingeladen bin - also die Kirche betrete, muß ich mich dort den jeweiligen Sitten entsprechend benehmen!Klar- ich ziehe an was ich will und futtere auch kein Esspapier mit (empfange also nicht die heilige Kommunion) , aber ich stehe auch nicht während der Messe auf und lache laut, rufe "So ein Blödsinn!" oder höre Walkman!In einer Moschee ziehe ich meine Schuhe aus und trage die Schultern bedekt und in einer Synagoge ziehe ich mir (als Mann) eine Mütze auf!
Wenn man meint sowas machen zu müsen (also sich daneben zu benehmen) sollte man nicht hingehen!
Es gibt ja so extremfälle, die in eine Messe platzen und dann "E Nomine est Satanas" rufen oder so - das ist einfach bescheuert!!Wegen solchen Typen haben Satanisten ihren schlechten Ruf!

@Walter ... um Gothic zu sein, mußt du ja nicht mit Nietenarm-/halsbändern rumlaufen!Das ist eben der Unterschied zwischen dem extremen Gothic und dem nicht so extremen ... denn Deppen-Extremen mal ganz ausgeschlossen! :roll:
Viel schlimmer als du bin ich auch nicht, glaub ich!Klamotten, Musik, div. Einrichtungsgegenstände ... und eben die Innere Einstellung...
Zitieren
#40
@Darkness ähm, ich bin katolisch getauft, aber ich denke, die Kirche hat auch schon Häuser niedergebrannt und Kinder getötet...... Verachtung kann ich also voll und ganz nachvollziehen Wink Und wie? Du hast noch nie Esspapier gegessen? Glaub ich nicht! Wink In der Kirche vielleicht nicht, aber sie schmecken herrvoragend mit Lebkuchen oder Kokosmakronen! Die Obladen für Kekse und Plätzchen sind nämlich im Grunde genommen nichts anderes :lach

Da fällt mir grad noch was lustiges ein..... Aber Holger, bitte nicht ernst nehmen, ich will deinen Bruder nicht verarschen!
Nehmen wir mal an, Holgers Bruder geht im Rock und mit weißen Kontaktlinsen in die Kirche. (ja?) Und in der Kirche sitzen ja bekanntlich 70% Halbtote bis ganz verweste, also so Opas und Omas die schon total verkalkt sind (zumindest kenn ich das so vom Dorf). Und die Sehen Holgers Bruder.... die denken sich doch: "Mensch, der arme Junge.... jetzt ist er blind (wegen den weißen Linsen siehts meist so aus als wär man blind) und dann sagt ihm noch niemand dass er in Frauenkleidern rumrennt.... Der arme Junge..."

Ich hab mir mal einen Nasenstecker schießen lassen und die Reaktion von meiner Oma: "Kind, hast du dir da weh getan?"
Zitieren
#41
@Teufelchen: Mein Bruder trägt keine Röcke, obwohl ich das gar nicht schlecht fände. Aber er hat mit der Gothic-Szene gar nichts zu tun.

Du meinst den Bruder von Walter!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Zitieren
#42
Lol Ich weis nicht ob sich mein Vater vieleicht mal hat irgentwelche Kommentare anhören müssen aber meinen Bruder ist man eher aus dem Weg gegangen ^^
Zitieren
#43
Ich finde, das man es ja nicht übertreiben muss :roll: Ich meine die Kirche hat schon eine Position, die man vielleicht nicht zu sehr überschreiten sollte. Und ich find farbige KOntaktlinsen auch geil, da ist Marilyn Manson mein großes Vorbild :mrgreen:
@Teufelchen: Das ist ja süß von deiner Oma :o Wink
Zitieren
#44
Ich sage ja, man sollte es nicht übertreiben!

Aber ich finde die Position der Kirche kann man sehr wohl überschreiten - überdenken sollte man sie in jedem Falle!
Denke eben nur, dass man wenn man dort zu Gast ist, man sich auch wie ein Gast zu benehmen hat!

@Teufelchen - Na klar hab ich schonmal Esspapier gegessen - hab in der Grundschule auch immer überlegt, ob ich mir nicht einfach ne Packung Back-Obladen mit in die Messe (war einmal in der Woche Pflicht-unterrichtsstunde) nehmen soll, um die dann gemütlich zu futtern, währemnd die anderen auf ihrer einen, einzelnen, winzigen "heiligen Komunion" rumkauen!Hab mich damals aber nie so recht getraut! :roll:
Bin im Übrigen auch katholisch getauft, aber nicht mit zur Komunion gegangen (erinnere mich nur zu gut an die Verachtenden Blicke des Pfarrers, wenn ich mir nicht wie alle anderen das Scheibchen Esspapier vorn abgeholt habe!Wenn das mal keine Diskriminierung ist!!) und nun auch endlich aus der kirche ausgetreten!Ihr dürft mir gratulieren!Ist zwar jetzt schon was her, aber trozdem! Wink
Zitieren
#45
Herzlichen Glückwunsch zum Austritt aus der Kirche Darkness Bounce
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste