Bewertung:
0
Hallo,
Ich schreibe ja im DT-Bereich die Beschreibungen für die Personen, Schauplätze und Gegenstände die mit DT zu tun haben.
Zu diesem Zweck lese ich natürlich mal wieder die DT-Bücher.
Jetzt hab ich da was in Schwarz gelesen:
Als Roland und Jake sich unterhalten, ( Im Gebirge, kurz bevor sie dem
Mann in Schwarz durch den Tunnel folgen) erzählt Roland, das sein Vater der letzte "Herr des Lichts" war.
Aber es wurde nicht erklärt, was das genau ist.
Hab mir schon gedacht, dass das sowas wie ein Gesetzeshüter oder
Richter ist, bin mir da aber nicht sicher.
Hat da jemand vielleicht nähere Info´s?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
also im stephen king - lexikon von marcel feige steht nur, dass sein vater ein baron der baronie von neu-kanaan war (...die vom abtrünnigen hofmagier marten, der unter einfluss der dunklen mächte des scharlachroten königs steht, zum sturz gebracht wird)
von herr des lichts steht da nix
Bewertung:
0
Ich kann ja morgen mal die Textstelle angeben, wenn du willst.
Würde mich aber trotzdem interessieren, was SK damit gemeint hat.
Bewertung:
0
Vielleicht wieder eine Textstelle, die King irgendwann vorhatte auszubauen, dann aber doch nicht darauf zurückgegriffen hat... Wie z.B. mit den "Stufen" die ein Revolvermann erreichen kann.
Es gibt andere Welten als diese...
Bewertung:
0
Dummerweise finde ich die Textstelle nicht mehr. falls also jemandem die Stelle auffällt, wo die Berufe und/oder das Herr des Lichts über Rolands Vater auffallt, (Irgendwo zwischen den Kapiteln "Rasthaus" und "langsame Mutanten") bitte Bescheid sagen!!
"Mein Vater hatte die Macht übernommen, er war auserwählt und anerkannt worden. Marten war der Anerkenner, mein Vater der Lenker. Und seine Frau, meine Mutter, ging zu ihm, das Bindeglied zwischen beiden. Verräterin.
Mein Vater war der letzte Herr des Lichts."
Was das jetzt aber heißen soll, kann ich dir auch nicht sagen...ich kanns mir nur so denken, wie du selbst schon gesagt hast. Sein Vater war der letzte "Gute", der für Ordnung gesorgt hat, bevor die Baronie und das Land der Revolution zum Opfer fiel.
PS : Ich hab die Heyne Ausgabe, Paperback, Cover ganz in schwarz, und es steht bei mir auf Seite 157, letzte Zeile....
Bewertung:
0
Gut!  -liches Dankeschön, Antares! das werde ich schon finden, hab nämlich die DT bände sowohl als Tb und auch als HC.
jetzt müsste ich nur noch wissen, ob nochirgendwer die stelle mit den Berufen kennt.
Bewertung:
0
Ist auch nicht nötig. ich suche die stellen schon seit ca. 3 Wochen,(das ist zum ?=*#  )
und da ich das für die Beschreibung für Klaus brauche, dachte ich mir, vielleicht wissen die anderen, wo die Stellen zu finden sind.
Bewertung:
0
ich kann mich erinnern was über Herr der Lichts in DT gelesen zu haben. Ich habe aber nie Schwarz gelsen (warum auch immer). Ich glaube in Glas wurde auch darüber geschrieben :roll:
Also nagle mich bitte nicht auf Textstellen fest, aber Rolands Vater Steven stammt doch (und damit auch Roland) in direkter Linie von "Arthur Eld" ab. Es gibt viele Hinweise darauf, dass damit König Arthur (bzw. Artus)  gemeint ist. Und da Steven der letzte Regent ist, ist der eben der letzte "Herr des Lichts", so wie Artus der erste war.
Und zitiert nicht Roland seine Mutter in Schwarz: Alles, was zählt, sind Liebe und Ordnung und Licht? Die Revolvermänner sind die letzten Hüter des Lichtes, ehe das Böse alles hinwegfegt --- außer unseren Roland...hehe, das war wohl ein Fehler...
In den Büchern (fange jetzt Glas an) wurde immer was vom Lehrmeister Cord und Co erzählt. Was ist mit ihnen passiert- wieso gibt es sie nicht mehr. sorry habs echt nicht gecheckt..bitte Erklärung!danke..
Bewertung:
0
auf der Hauptseite, DT-Bereich, -Figuren, Schauplätze, Begriffe, -Cort!!!! 
Zu den Vorfahren steht auch was bei Steven Deschain.