Hhmmm, also meine "Lieblinge" sind:
Eddie Dean (DT)  (er ist und bleibt mein Held!!)
Richie, Bev und Ben aus ES
Harold aus The Stand
.
.
.
Wen ich nich so doll leiden kann is:
Roland (DT)
Bobbi aus Tomyknockers und
Ralph aus Schlaflos
Na denn,
Eddie
Bewertung:
0
Eddie Dean schrieb:Wen ich nich so doll leiden kann is:
Roland (DT)
Danke!
Hab ich meine Lieblinge schon aufggezählt?
- Roland!!!!!!!!!!!!  (DT)
- John Coffey (TGM)
-Jake Chambers (DT)
Nicht leiden kann ich:
-Natürlich Flagg!
-Percy Wetmore(TGM)
-Athropos (Der bekloppte kahlköpfige Arzt aus Schlaflos)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
1. Harold Lauder (The Stand)
2. Tick Tack Mann (DT)
3. Jesse's Vater (Das Spiel)
Eddie Dean schrieb:Hhmmm, also meine "Lieblinge" sind:
Eddie Dean (DT) (er ist und bleibt mein Held!!)
Richie, Bev und Ben aus ES
Harold aus The Stand
Der hat doch den Nick abgemurkst, der Harold
Dafür sollte er
Ich find Cuthbert(DT) extremst cool :mrgreen:
Hm..weiters: Johnny(Desperation), Richie(IT), Wolf (Talisman), John Coffey(Green Mile), Roland(aber Cuthbert ist besser  ), Ralph (Insomnia) und der "Antiquitätenverkäufer"(Needful Things)
Absolut nicht leiden kann ich Susan(DT), Percy(Green Mile), diesen Priester beim Talisman, der irre Armychef in Duddits und PENNYWISE*angsthab*(meine absolute Horrorfigur)
@Roland of Gilead:
so war das doch nicht gemeint... :oops:
ich fand Roland nur manchmal zu wichtigtuerisch...
@elbeino:
naja, Nick konnte ich auch nicht wirklich leiden...der war mir viel zu altklug und besserwisserisch....mit Harold konnte ich mich (teilweise) von den Gefühlen her identifizieren und konnte ihn auch gut verstehen..auch wenn ich nicht alles toll fand, was er gemacht hat...
Na denn,
Eddie
Am liebsten mag ich die Personen aus The Stand: Stu Redman, Larry Underwood und Frannie.
Aus FDK fand ich Gage einfach süss  und Biber (Duddits) gehört auch noch zu meinen Lieblingen.
In Bobby(Atlantis) kann man sich auch gut hineinfühlen.
Am blödsten fand ich The Kid aus The Stand, absolut unsympathisch!
Jetzt geb ich da auch noch meinen Senf dazu.
Also am liebsten mag ich, als DT-Freak, Roland (geheimnisvoll und einfach cool).
Gleich darauf folgt Cuthbert (könnte ich mich schräglachen).
Paul Edgecombe (richtig geschrieben?) aus "The Green Mile".
Jonesy aus "Duddits".
Stu Redman aus "The Stand".
Also méine Favorites sind eigentlich Dolores aus Dolores  , Susan aus Brennen muss Salem aber SPOILER natürlich nicht als Vampir  SPOILER ENDE, Roland und von den bösen ist mein Liebling derselbe wie Esprits: LInoge aus SdJ. Er ist so SPOILER intelligent und gerissen, dabei zwar äußerst brutal, aber letztenendes wünscht er sich bloss das was sich praktisch jeder wünscht: das jemand sein Werk fürtführt. SPOILER + BEITRAG ENDE :o
Also da gibts bei mir bloss eine Antwort:
Ich hab gelesen und gelesen, hatte mich sofort in ihn verliebt und wollte mehr ueber ihn erfahren. Mit ihm musste ich einigen Angstschweiss ueber mich ergehen lassen, wo ihm so viel passiert ist und ich ihn doch so lieb gewonnen hab. Er ist einfach so knuffig und ich wuerd ihn so gern mal zu gesicht bekommen, den Suessen... meinen kleinen Oy vom Dark Tower
Bewertung:
0
Bitte diesen Thread weiterbenutzen. Egal ob Top 5 oder Top 10 oder Top X.
Gruß, Schnie
Nun ja ... ich finde, so allgemein kann man das nicht fassen!Also, ich persönlich kann es nicht!!
Ich habe eine aversie gegen die offensichtlichen Helden in seinen Büchern ... Roland, Jack Sawyer, Stuart Redman (usw) ... all die Typen, die "die Welt retten" und dabei noch immer toll und unfehlbar bleiben (so wirken sie jedenfralls auf mich)... die sind ganz und gar nichts für mich!
Ich mag auf der einen Seite die "stillen Helden", in Forem von eher "Nebensächlichen Charakteren" wie Cuthbert, Larry Underwood, Henry Leyden ... (usw) ... ein fast schon untrügliches Merkmal für meine Lieblingscharaktere ist, dass sie grundsätzlich Sterben!Und zwar dann, wenn ich eine richtige "Leser-Charakter"-Beziehung zu ihnen aufgebaut habe!  Das trifft mich JEDESMAL ...
Auf der anderen Seite liebe ich die bösen, mystischen Typen ... Walter, Flagg, die Hexe aud DT ... (usw) ... die faszinieren mich einfach total! :roll:
Aber da schein ich ja nicht die einzige zu sein!
Bewertung:
0
Ich mag selbstverständlich den Club der Verlierer, vor allem Ben, Bill und Bev, am liebsten. Außerdem habe ich Larry Underwood und John Coffey gemocht.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Mein klarer Liebling ist Roland von Gilead! :!:
Von den Bösen ist es klar der listige Linogue.
Mein absoluter Liebling (aus bisher 3 King-Büchern) ist eindeutig Louis aus FdK. Der kommt mir sooooo symphatisch vor!
also mir gehts ähnlich wie Darkness......die Nebenfiguren sind mir irgendwie mehr am Herzen , weil da auch immer die Wahrscheinlihckeit ungleich höher ist das sie sterben.
SPOLIER "Talisman":
Als Wolf starb fand ich das echt übel (buhhuuu), da baut der mann über zig Seiten diesen liebevollen Char auf und lässt ihn dann so sterben....böses böses Buch. Naja nach Wolf übt Roland irgendwie eine gewisse Faszination auf mich aus, obwohl er natürlich nicht zu dem oben genannten Typus Held gehört. Aber das geht mir bei Randall Flagg genauso.....
btw wer auf das Sterben diverser Hauptcharacter steht sollte mal von George R. R. Martin das Lied von Eis und Feuer lesen. Zählt zwar zu Fantasy aber in den ersten paar Bänden könnte das ganze auch als reiner Mittelalterroman durchgehen. Der Autor baut Charaktere auf wo Tolkien die Farbe der Blätter beschreibt...sagenhaft (besser als Wheel of Time, aber nicht so gut wie Spiel der Götter von Erikson)
Spoilerwarnung eingefügt - Ginny
|