bei mir fings im Urlaub 2001 an
wir waren am Mittelmeer (griechenland - rhodos) und mir waren die bücher ausgegangen ... und in einem raum konnte die hotelgäste ihre ausgelesenen bücher ablegen und meine mutter hatte sich da Das Mädchen mitgenommen und hatte es schon durch und gab es mir dann zum lesen und jetzt bin ich King-Fan und hab schon acht Bücher und 10 (ich glaub es waren was mehr wie 10 kann mich nich an jeden erinnern) Filme gesehn...
Beiträge: 1.469
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
Bei mir fing das alles im Skiurlaub an. War 1984 oder so mit meinen Eltern in Italien und hatte keinen Lesestoff mehr. Also bin ich in ne Buchhandlung, und dort sprang mir der Titel Menschenjagd ins Auge. Von Stephen King hatte ich damals zwar schon gehört, gelesen aber noch nichts. Der Roman hat mich dann aber derart gefesselt, dap ich mir gleich noch ein paar andere besorgt habe. Vor allem ES hat mich so begeistert, daß ich es mittlerweile 5mal verschlungen habe und überlege, ob ich es demnächst nicht wieder mal aus dem Regal holen soll.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Muss so um 1985 gewesen sein... Kaufte mir "Im Morgengrauen" (ein Drittel von "Skeleton Crew"). Dann muss ich irgendwie meinen Schlüssel verloren oder zuhause vergessen haben, ich erinnere mich nur noch, dass ich bei uns im (Mietshaus-)Treppenhaus sitzend anfing, die Gechichte "Der Nebel" zu lesen... Es war um mich geschehen!
Beiträge: 194
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
Bei fing es auch mit Needful Things an und ich hatte es mir gekauft, weil es bei einem Buchladen als Mängelexemplar (nur komischerweise ohne Mängel!) ausgelegen hat.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
bei mir hat "wer wird millionär" einen kleinen ausschlag gegeben. dort war die Frage: "ordnen sie diese Romane von Sk nach der Reinfolge ihres erscheinens" und da war halt Carrie Shinning und noch irgendwelche und da hatt ich irgendetwas mit dem King verbunden und zwar etwas gutes.
also kaufte ich mir ein paar wochen später Shinning.
Na siehste, Fernsehen hat ja doch sein Gutes :roll: :mrgreen:
Beiträge: 4.093
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
alacienputa schrieb:bei mir hat "wer wird millionär" einen kleinen ausschlag gegeben. dort war die Frage: "ordnen sie diese Romane von Sk nach der Reinfolge ihres erscheinens" und da war halt Carrie Shinning und noch irgendwelche und da hatt ich irgendetwas mit dem King verbunden und zwar etwas gutes.
Ich glaube das waren dann noch Friedhof der Kuscheltiere und The green Mile. Hab idie Sendung nämlich auch gesehen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
ja das kann sein. Das war so Anfang Dezember 1999, also schon ein bisschen her.
aber es kamen ja auch noch mal andere Stephen King fragen vor.
weiß si bloß nicht mehr :roll:
Das war letztes Jahr so im Sommer. Da war ich mit ein paar Freunden in Magdeburg und da am Bahnhof gibts so einen kleinen Buch- und Zeitungsladen. Ich hab mich mal umgesehn und da standen dann einige Kingbücher und ich hab mir dann Dolores gekauft. Ich fands supergeil und habe seitdem 7 weitere Kingbücher gelesen. Und ich bin mir sicher, das es noch viel mehr werden :mrgreen:
ich hab irgendwie gar keine ahnung wie ich zu king kam... :?