Also ich war von "dem Mädchen" auch sehr begeistert.
es hat mich von der ersten bis zur letzten seite gefesselt. Und eben dieser Psychohorror (hehe, ja ich weiß, wundert eh schon keinen mehr  ) einfach irre. *grins*
Irgendwie hatte ich fast mitleid mit der kleinen *g*
Leider hab ich in einen dieser Foren unabsichtlich den Schluß mitbekommen so das die Spannung bisschen weg war.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Gio, wie bereits oben geschrieben war da wohl ein Wespen- oder Bienenschwarm der eine Zeitlang um Trisha herumfleuchte und ihr wie ein Dämon vorkam, aber wohl ebensowenig übernatürlicher Natur war wie der Bär.
Ich fands gut, dass sich letztendlich alles natürlich erklären ließ und es keine Monster oder Geister gab. Das findet man genug in Kings früheren Büchern, da ist es wohltuend wenn es jetzt vermehrt welche gibt wo keine übernatürlichen Elemente vorkommen.
oh, natürlicher natur war das ding... mh, muss mir bei gelegenheit den schluss nochmal angucken
...mh, dass gefällt mir aber auch, dass es ein rein logisches Buch war  weet
Ich fands auch gut, dass es mal wieder ein logischer Schluss war. Obwohl mir die mysteriösen Schlüsse bessergefallen. :roll:
Polly Chalmers
Unregistered
Ich fand Das Mädchen als sehr gelungenes Werk von King und muß sagen,das es sich lohnt erstmal folgende Bücher zu lesen:
Die Augen des Drachen
Cujo
Feuerkind
Carrie (meiner Meinung nach etwas flach, aber lesenswert)
Sara
Das Spiel
Diese danach:
Schlaflos
Atlantis
The Stand
In einer kleinen Stadt
Schwarz
Drei
Tot
Glas
falscher thread :mrgreen:
hi polly erstmal  weet
Polly Chalmers
Unregistered
Gio schrieb:falscher thread :mrgreen:
hi polly erstmal weet
Hallöchen Gio!
Wieso?Habe ich was verpennt?
Bewertung:
0
Hallo Polly,
Der grund, das du deinen Beitrag im Falschen Thread gepostet hast, ist das dieser Thread nur für Meinungen über Das Mädchen gedacht war, und nicht als Vorschlags-Thread von anderen King-Büchern.
Diese Meinungen oder Vorschläge kannst du dann in den zum Buch passenden Thread posten.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Der grund, das du deinen Beitrag im Falschen Thread gepostet hast, ist das dieser Thread nur für Meinungen über Das Mädchen gedacht war, und nicht als Vorschlags-Thread von anderen King-Büchern.
Diese Meinungen oder Vorschläge kannst du dann in den zum Buch passenden Thread posten.
Im ersten Teil stand folgendes
was haltet ihr von den Buch und was sollte ich als nächster lesen
Darauf habe ich jetzt geantwortet. Sorry, falsch es in unter dem falschen Thread geparkt habe. Werde Besserung geloben! :oops:
Bewertung:
0
Das Mädchen war mein zweites King Buch und ich fand es gar nicht so schlecht wie heir alle sagen.Es ist mal was anderes da ja in King Büchern normalerweise immer hunderte von Personen eine Rolle spielen (Ja...okay leicht übertrieben) und es hier im Prinzip nur das Mädchen ist.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich denke
SPOILER
der Bär am Ende hatte irgendwie schon was übernatürliches, oder?! Wer legt denn schon seine "Speisereste" exakt so hin, daß Trisha sie sieht. Das war alles so absichtlich... Und was ist mit der Stimme, die z.B. ankündigt, das Wasser sei vergiftet? Und ist es normal, daß ein Bär ein Mädchen wochenlang umgarnt und verfolgt, ohne ihr was zu tun?! Einerseits ist das alles recht normal, andererseits jedoch irgendwie trotzdem übersinnlich. Der Wald lebt! Ich glaube, das soll so gemeint sein, daß der Wald insofern lebt, wie auch das Auto in Christine und das Hotel in Shining gelebt haben, obwohl sie ja nicht lebendig waren :roll: hoffe ihr versteht was ich sagen will...
SPOILER ENDE
lasst uns doch mal über das Monster reden! Oder besser gesagt der Bär. Ihr redet ja nur über Trisha. Ich fand das "Monster" war doch mit Abstand das coolste am Buch, oder?! Das einzige, was Spannung brachte.
Bewertung:
0
Da gebe ich Missy mal Recht. Ich finde, DAS MÄDCHEN ist jetzt nicht der unheimliche Brüller, da hat der Meister schon weit bessere Sachen geschrieben, aber Scheiße ist es nun auch nicht.
Und diese subtile Angst, die einen beschleicht, wenn man sich nachts ganz allein im Wald aufhält und all diese unheimlichen Geräusche hört...
Und so ein Monster muß ja auch nicht immer riesige Fangzähne, rotglühende Augen oder vier Beine haben.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Diese Sachen die das Mädchen zu sehen glaubt..das ist mal ne andere Angst von Horror, eine die ich persönlich verdammt gut nachvollziehen kann-ich bin auch so ein Pseudomonsterseher :roll:
Ich fand "Das Mädchen" ziemlich gut, es ist zwar ein wenig anders, aber denoch sehr packend
Obwohl ich schon besseres vom Meister gelesen hab
Bewertung:
0
Ich unterteile die Werke von King immer in zwei Gruppen.
Gruppe 1:
Zumeist langweiliger oder wirrer Beginn, sehr in die Länge gezogen, umfassend und voller Gedankenwirrwarr.
Gruppe 2:
Einfacher Einstieg, kompakte und schlüssige Storie, kurzweilig und ohne tieferen Sinn.
----
Nahezu jedes Buch gehört meiner Meinung nach in die erste Gruppe, was ja auch nicht schlimm ist. Es ist halt sein Stil, und wenn man sich erstmal durch den Anfang und Aufbau der Storie durchgekämpft hat, wird man zumeist belohnt.
Momentan und aus meiner Erinnerung heraus gehören nur 3 Bücher für mich in Sparte 2: Das Spiel, Todesmarsch/Bachman und eben Das Mädchen, womit ich auf das eigentlich Thema zu sprechen komme.
Ich habe das Buch als sehr einsteigerfreundlich in Erinnerung, zudem ist die Storie oberflächlich und gespickt mit Handlung.
Ich mag diesen Stil, wie er in "Das Mädchen" vorhanden ist.
Es ist eine Abwechslung zu den sehr "tiefen" Romanen, wie oben beschrieben.
Ich persönlich konnte das Buch in einem durchlesen, denn es gab kaum Unterbrechungen in der Handlung, vielmehr erschien mir das Buch wie eine etwas zu lang geratene Kurzgeschichte.
Fazit: Ich mag dieses Buch-->Weiterempfehlung.
|