Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgangston im Forum
Bei meiner Vorstellung als King-Fan habe ich u.a. geschrieben, daß ich den Ton im Forum sehr angenehm finde. Leider scheine ich mich da getäuscht zu haben.
Mir ist schon klar, daß man als Moderator nicht "everybody´s darling" sein kann, sondern auch mal unangenehme und unbequeme Entscheidungen zu treffen hat, die nicht jedem gefallen oder gleich einleuchten.
Das bedeutet aber nicht, daß man die "Übeltäter" in einer mehr als unangebrachten Art und Weise belehren und anmachen muß, wie das im "Superstar" Thread geschehen ist. Gerade in diesem Bereich sollte man doch wohl etwas mehr Spielraum gewähren. Ich war sehr überrascht und erstaunt, daß solche Sachen hier vorkommen.

Gruß
Ich denke nicht, dass du dich da getäuscht hast.
Mir ist schon klar, dass du mich mit deiner Kritik meinst. Aber nur weil ich Moderator bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht ein User wie jeder andere bin!
Sieh mal, ich bin schon weit über 2 Jahre dabei und ich kenne die meisten hier schon ne Ewigkeit. Da ist es für mich halt nicht leicht, eine anständige Trennung zu vollführen. Dieser Superstar-Thread nervt mich nicht nur als Mod, sondern vor allem als Benutzer des Forums.
Und dass ich schneller als andere mal's Maul aufreiße, auch wenn nicht nur freundliches rauskommt, ist wohl auch schon bekannt geworden mit der Zeit.
Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls Stephy angreifen und hoffe auch, dass sie das nicht so aufgefasst hat!!!
Außerdem weißt du nicht, was hier in der Vergangenheit so geschehen ist. Das Thema rund um "Beitragshascherei" war viel diskutiert und hat für einigen Aufruhr gesorgt, war aber aus der Welt geschafft.
Ich glaube eigentlich weniger, dass es da so sehr um Beitraghascherei geht. Die meisten gucken - so wie auch ich - gar nicht drauf, wie viele Beiträge sie grad haben. Ich weiss eigentlich grad selber nicht wie viele ich hab. müsste halt mal gucken, nachdem ich das hier gesendet hab. Aber interessieren tuts mich eigentlich nicht Wink
@Elbeino:
Ich glaube auch nicht, dass es momentan im Chit-Chat, Superstars, um Beitragshascherei geht!
Aber es hängt schon damit zusammen und ich wollte nur erwähnen, dass der Fänger im Roggen über vergangene Gespräche bezüglich dieses Themas nicht informiert ist. Wink
MisterQ schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es momentan im Chit-Chat, Superstars, um Beitragshascherei geht!
Aber es hängt schon damit zusammen und ich wollte nur erwähnen, dass der Fänger im Roggen über vergangene Gespräche bezüglich dieses Themas nicht informiert ist. Wink

Kann mich dann mal bitte jemand informieren? Confused2
Q meinte dass, als es noch kein Sinnlos-Forum gab (vielleicht auch jetzt noch, auch wenn ich das nicht denke), es auch Mitglieder gab, die offen gestanden, dass sie durch sinnlose Postings versuchten, ihre Beitragszahlen in die Höhe zu treiben Wink
öh... ich glaube nicht, dass DAS jetzt gemeint zwar. Es gab zwar mal scherzhaft einen Beiträge-in-die-Höhe-treiben-Thread, aber da gabs auch nicht viel Diskussion drum Confusedweet

Ich glaube, es war eher auf frühere Konflikte bezogen, in denen vom Thema abgeweicht wurde oder "unsinnige" Beiträge geschrieben worden sind und daraus wirklich lange diskussionen und streitereien entstanden sind
Auch im Chit-Chat (auch Sinnlosforum genannt) hat jeder einigermaßen beim Thema zu bleiben. Und auch wenn es manchmal schwerfällt, hier dulde ich keine Streitereien oder ähnliches. Auch wird hier niemand persönlich angegriffen. Wenn es Probleme gibt, wendet euch an mich.
Ansonsten habt ihr doch hier genug Freiheiten.
BASTA
So und nicht anders soll es sein. Bedanke mich.
*michmalganzkleinlauteinmisch*:
Das mit der "Beitragshascherei* versteh ich nicht,was hab ich davon,wenn ich soundsoviele Beiträge hab?Gibts irgend nen Preis für die meisten Beiträge oder was?
Ich mein das jetzt nicht als rhetorische Frage,sondern möchte das schon ernsthaft wissen... Confused2
@esprit
Je nach Beitragszahl bekommt man einen anderen Titel.
Du zum Beispiel bist King-Guru.

Das war der Hintergrund

Klaus
Ich wüsste nicht, dass es dafür einen Preis gäbe, zumindest hab ich nie was bekommen ... Eek13 :mrgreen:
Nur die Bezeichnungen wechseln mit steigender Beitragszahl; irgendwann ist man eben "King-Fan" oder "Insider" oder "King-Guru" und Neulinge nehmen meist an, dass diejenigen mit größerer Zahl eben Forums-Insider sind und das verleitet unter Umständen dazu, dass man eher mal ein Posting schindet um zu den Leuten mit den meisten Beiträgen zu gehören ... und ja, ich hatte mal einen User der mir mitteilte dass er sinnlose Beiträge schreibe um eine höhere Beitrahszahl zu bekommen. Aber ich denke, das ist der Einzelfall.

Edit: Ich mal war mal wieder zu langsam und zu ausführlich. [Bild: dozey.gif]
theklaus schrieb:@esprit
Je nach Beitragszahl bekommt man einen anderen Titel.
Du zum Beispiel bist King-Guru.

Das war der Hintergrund

Klaus

Grinsking Boah,da kann man sich ja richtig was drauf einbilden*losprust*,und manche schreiben also tatsächlich nur ,um andere Namen zu kriegen?tstsstsss Bfriend aber ist ja auch Quatsch,wenn jemand 100 Beiträge in den Chit-Chat z.B. schreibt,das ist ja dann kein King-guru unbedingt....
Tja, Esprit, damit hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen.
Unter diesen Umständen wäre er eben trotzdem einer...
Lösung dieses "Problems":
Der Titel hängt nicht von der Zahl der Beiträge ab, sondern vom Abschneiden beim King-Quiz! Bounce

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste