So. Jetzt hatten wirs über Geister und Ausserirdische. Mal was anderes:
Glaubt ihr an (vielleicht prähistorische) Kreaturen wie Nessie, Bigfoot oder den Yeti?
Also Bigfoot oder dem Yeti bin ich noch nicht begegnet, aber es gibt ja viele Berichte und Bilder.
Aber Nessie bin ich (glaube ich zumindest) schonmal begegnet. Darüber könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen (unter dem "www" unten).
![[Bild: lnfives.jpg]](http://www.geocities.com/Area51/Vault/9054/lnfives.jpg)
Ehrlich gesagt sind das für mich nur Mythen, ich glaube nicht daran. Kann auch an der "Kultur" liegen, all diese Kreaturen kommen ja nicht in Deutschland vor.
Dann glaub ich lieber an Elfen und die Absinth-Fee, die sind optisch schöner.
:mrgreen:
Naja, da steht ja extra + co
Die Umfrage beinhaltet natürlich auch andere Mystische Wesen als nur die, die ich jetzt genannt habe.
welche würdest du denn unter +co einordnen???
@Gwen, was hat es denn mit der Absinth-Fee auf sich? Ich meine mich dunkel an einen Maler erinnern zu können, der dem Absinth sehr zugeneigt war - ist das Bild von dem?
Weiss ja nicht, was es alles gibt. Also alles was kein Vampyr, Geist oder Ausserirdischer ist.
zB Feen oder ... was gibt es denn bei euch für Legenden? Sowas eben.
Bewertung:
3
Also ich glaube an Fabelwesen wie Elwedritscher und Wolpertinger.
Klaus
Dies ist z.B. ein Elwedritsche
Bewertung:
0
Wolpertinger sind ja auch reale Tiere 8) natürlich glaube ich auch daran
Gruß, SCHNIE
Schattenspieler
Unregistered
 Trolle....Trolle gibts, ganz bestimmt....
...und längst nicht mehr nur in Island oder Norwegen...selbst unsere Wolpertinger hier in Bayern werden von Trollen tyranisiert....
:!: Trolle :!:
Marcus
Die Absinth-Fee ist keine Legende, Peter - die gibt es, zeigt sich aber nur nach Unmengen von Absinth und beflügelt dann die Phantasie. 
Und es gab nicht einen Maler, der dem Absinth zugeneigt war, sondern eine ganze Epoche. ![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/guestbook/gif/wink.gif) Degas, Picasso, van Gogh, Toulouse Lautrec und viele andere tranken Absinth.  Und den Maler dieses Bildes kenn ich nicht, sieht auch nicht besonders künstlerisch aus, sollte eh nur die Grüne Heilige zeigen. :mrgreen:
So, aha, und Co. also - dann oute ich mich, ich glaube an weiße Einhörner und an Pegasusse, jawoll!
Bewertung:
3
Hier der Beweis, vor einiger Zeit ausgegrabens versteinertes Elwedritsche.
Ein sensationeller, weltbewegender Fund eines kompletten Urzeit-Elwedritschen-Fossils wurde im Jahre 1996 aus der Grube "Spässel" (ehemalige Lehmkaut) bei Flomersheim in der Pfalz zu Tage gefördert. Es handelt sich um das älteste Exemplar dieser Species und ist ca. 50 Millionen Jahre alt. Einst lebte diese junge Elwedritsche in der Alt-Tertiaer-Periode im Eozaen zusammen mit vielen Ur-Krokodilen, Ur-Fröschen, Ur-Schlangen, Ur-Vögeln, Ur-Fledermäusen und anderen Ur-Säugetieren hier im Pfälzer Land am Rande eines Süsswassersees. Am Ufer wuchsen Ur-Palmen, Ur-Farne und Ur-Zwiebeln in subtropischem Klima. Diese junge Elwedritsche war gerade beim "Zwiebelklauen", als irgend ein Ur-Vieh sie erschreckte. Sie rutschte ungeschickt von der Böschung ab, fiel in den See und ertrank. Danach sank sie samt ihrer Zwiebelbeute auf den stillen Seeboden, der aus feinstem Ton bestand. Algen sanken herab und bedeckten nach und nach das Tier und die Zwiebeln, so dass alles im Laufe der nächsten Jahrmillionen im sauerstoffarmen Wasser konserviert wurde und versteinerte. Dank dieses Unglücks können wir heute erkennen, dass sich die Urform der Elwedritschen im Laufe der Evolution im Grundaufbau kaum verändert hat. Schon zu Urzeiten hatten diese Tiere einen übermächtigen Bauch, der ihnen das zarte Rückgrat krümmte, einen kolossal schweren Fettsteiss, der sie bei ihren Flugmanövern stark behinderte und einen abnorm grossen Schnabel, den auch heute noch die Elwedritschenjäger so sehr fürchten.
Meistens wird ja behauptet, der Haggis sei ein Schafsmagen, gefüllt mit einer Mischung aus Haferflocken und allen Schafsinnereien inklusive Hirn und Lunge.
Aber viele glauben auch, der Haggis sei ein eingeständiges Wesen :mrgreen:
Also ich glaube an Kreaturen wie Nessie oder den Yeti, ich glaube ja auch an Außerirdische.
@ Elbeino
Ich hab deine "Begegnung mit Nessie" gelesen, find ich faszinierend aber du hattest verdammtes Glück!
Hatte beides; Glück und Pech. Aber wohl hauptsächlich Glück, dass ich noch lebe (wenn auch dadurch ein ganz anderes Leben).
Wenn sie es echt war, nehm ich es ihr nicht übel. Sie ist ja auch nur ein Tier und weiss es nicht besser
Hm. Die die auch auf "habs auch mal gesehn" geklickt haben wollen wohl nicht darüber berichten. Schade.
das Teufelchen
Unregistered
Letztens habe ich auf Animal Planet einen Bericht über verschiedene menschliche Riesenaffen wie Yeti, Bigfoot etc. gesehen. Und dieser Bericht ließ wirklich "hoffen" dass es diese wesen tatsächlich gibt. Und das überall auf der Welt, dass nur eben die Namen in jedem Land anders sind.
|