Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überarbeitete Ausgaben - alte oder neue Fassung
ich glaube, bei der überarbeiteten version sollen einfach nur die kleinen Fehler ausgebessert werden, vince. So, dass die Namen alle stimmen etc.
@Jade

Dochdoch, am Ende von Glas (nach der großen Rückblende, im Glaspalast) kommt Ticky wieder vor...aber nicht lange! :hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, ja, ja, ja....
wie konnte ich das vergessen???? Asdf :hammer Asdf Censored

Naja manchmal setzt das Gehirn schon aus... Tongue

bye jade
Wenn schwarz überarbeitet wird, dann werde ich das Buch warscheinlich nicht in einer Woche durchlesen können. Und wenn ist es auch egal ich will endlich das der fünfte raus kommt.

Hoffe das es bald mal ne neuigkeit darüber gibt ob was geändert wird oder ob es so bleibt die machen mich noch ganz kribbelig.

Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Wie jetzt bekannt wurde, wird die überarbeitete Version von Schwarz etwa 10 % länger sein als die bisherige.

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die King-News  geschaut?
@schnie

"Schwarz" soll ca.10% länger werden? Das hört sich ja fast so an, als ob dann ganz neue Handlungsstränge erscheinen könnten!? O.K., es sind einige Ungereimtheiten in "Schwarz"! :? Aber konnten wir bis jetzt nicht alle ganz gut damit leben?

Gruß
Stephan
Genaueres weis ich leider auch noch nicht. Aber wenn ich etwas erfahre steht es sofort in den NEWS. Nun, ich konnte auch ganz gut damit leben, aber Mr. King anscheinend nicht Lol . Um ein paar ungereimtheiten auszubessern reichen sicher ein paar Seiten, aber bei 10 % reden wir von etwa 40, in der Deutschen Ausgabe (sollte es sie überhaupt geben) eher von 50 Seiten. Das wäre in etwa ein komplett neues Kapitel.

Gruß, SCHNIE
Ich finde er sollte sein Werk in Ruhe lassen, demnächst will er noch alle Bücher überarbeiten, weil ihm sein damaliger Schreibstil bescheuert vorkommt.
das "Überarbeiten" von Schwarz im Sinne von "ausbessern von Fehlern" find ich gut. Es gibt wirklich viele Ungereimtheiten, die durch ein paar Wörter ausgebessert werden können. jedoch bräuchte man dafür nicht noch 10% des Buches mehr Eek13
Laut direkter Info von Heyne erscheint Wolfsmond im November 2003. Eine Ausgabe mit der Überarbeiteten Version von "Schwarz" sei nicht geplant

siehe auch News

müssen wir wohl alle Heyne mit Mails und Briefen bombardieren, damit sie es sich anders überlegen. Ich für meinen Teil würde diese überarbeitete Fassung sehr gerne lesen.

habe eben folgende Antwortmail bekommen.

Vielen Dank für Ihre Mail!
Die angekündigte Paperback-Ausgabe von "Wolfsmond" wird voraussichtlich in dieser Form nicht erscheinen. Stattdessen ist zunächst eine gebundene Ausgabe vorgesehen, die im Herbst 2003 auf den Markt kommen wird. Genaues wissen wir leider noch nicht, bitte haben Sie noch etwas Geduld

Von der überarbeiteten Version wissen wir jetzt nix.

Mit freundlichen Grüßen aus München
Neues zur überarbeiteten Version von Schwarz gibt es in den NEWS.

Gruß, SCHNIE Smile
Tach tach zusammen...
Also tut mir leid..
aber ich kann mich damit allen ernstes nich abfinden!! finde das total bescheuert...
der schreibstil, war immer das besondere an schwarz!
das was schwarz zu dem gemacht hat was es ist... ein buch wo es kaum etwas zwischen lieben und hassen gibt.... ich persönlich liebe es...
und finde es so dumm das er es umgeschrieben hat, als nächstes kommt dann noch Cujo , weil er sich nicht mehr dran erinnern kann und weils mit am umbeliebtesten is oder was???
Is das von king jetzt mainstream? oder macht er das für sich selbst??
Ich kann sowas nich verstehen.. er soll dazu stehen was er geschrieben hat! Und nich das selbe umschreibe... hat er nich selbst gemeint seine bücher fände er so etwas besonderes weil sie sich beim schreiben entwickeln?? und nich 30 jahre später weil sie einem nich mehr gefallen!!!!!
Also, mir gefällt schwarz so wie es ist, wills nich geändert haben!! Gut es sind denkfehler drin .. und? dann soll er halt nur die ändern aber nich den schreibstil!!
ich bin damit unzufrieden was er vorhat!!

mfg SuppenkaZper
mh... dass er das Buch umschreibt, habe ich nicht gewusst Eek13

finde ich auch schade
@ gio .. stand auf jedenfall in den news, nich die story oder so, sondern den sprachstil
ja, habe gerade eben nochmal nachgesehen und dann diesen Beitrag geschrieben Confusedweet

...habs vorher nur anders verstanden, gedacht, dass er die inhaltlichen Fehler ausbessert oder vielleicht etwas für die folgenden dt-Bücher ändert. Schade Sad Schwarz war Schwarz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste