Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck)
Wo wurden eigentlich Autopsy Room 4, Luckey Quarter und The Man in the Black Suit vorher veröffentlicht? Gibt es hier im Forum etwa stolze Besitzer von "Six Stories" ??
Warum? Seltsame Frage, die man immer stellen müßte, wenn mal eine Kurzgeschichte in irgendeiner Zeitschrift veröffentlicht wird. Er hat halt getan. Bei "Six Stories" ausnahmsweise mal auch unter seinem eigenen Verlag. Ich glaube nicht, daß es hier jemand besitzt, aber es ich hätte es schon gerne. Aber um die 1000$ ist mir dann doch zu viel. Hier gibt es eine spezielle Ausgabe, die noch etwas teurer ist.
@Ralle
Kleines Missverständnis: Ich fragte WO sie veröffentlicht wurden, und meinte damit wo außer in Six Stories, also in welchen Zeitschriften etc.!
Autopsy Room 4: 1997 (US) Robert Bloch's Psychos - (D) noch nicht erschienen
Blind Willie: 1994 (US) Antaeus No 75/76: The Final Volume - (D) noch nicht erschienen (wurde aber in Atlantis verarbeitet)
L.T´s Theory of Pets: 1998 (US) The Best of The Best - (D) als Hörbuch erschienen
Lucky Quarter: 1995 (US) USA Weekend (June 30-July 2) - (D) noch nicht erschienen
Lunch at the Gotham Cafe: 1995 (US) Dark Love & 1996 (US) Year's Best Fantasy and Horror, 9th Edition & 1999 (US) Blood & Smoke (Hörbuch) - 1996 (D) Schwingen der Finsternis & 2000 Blut und Rauch (Hörbuch)
The man in the black suit: 1994 (US) The New Yorker (October 31) & 1995 (US) Year's Best Fantasy and Horror, 8th Edition - (D) noch nicht erschienen (wurde aber in Atlantis verarbeitet)
Vielen Dank!!
Also in der Tat Everything´s published.... Aber wenn die Geschichten gut sind (und die meisten sind es wohl), dann spricht ja absolut nichts dagegen! Besser als wenn das Buch neue, aber nur mittelmäßige Geschichten enthalten würde.
Ich kann nur sagen, die drei Stories aus "Blut und Rauch" gehören ganz bestimmt nicht zu Kings besten Kurzgeschichten. Hoffe mal, sie sind die schlechtesten in "Everything's eventual". Tongue
Ich hab jetzt inzwischen auch schon ein paar von den Kurzgeschichten auf englisch gelesen, ca. 6. Und die haben mir eigentlich schon gefallen! (Naja, nur "Lucky Quarter" fand ich doof und langweilig!)
Am besten fand ich die "The feeling you can only....usw."-Geschichte!! Confusedhock: Confusedhock: Die war schon ziemlich gruselig und schreeeecklich! :mrgreen:
Ich hab das Buch ja schon seit längerem auf englisch, aber ich spar mir die Kurzgeschichten ziemlich auf und les immer 1-2 Stück zwischendurch.

Bislang fand ich...

Riding the Bullet: sehr gut
Little Sisters...: sehr gut
All that you love...: sehr gut
Autopsy Room 4: sehr gut
The Road Virus...: mittelmäßig
Lunch at the Gotham...: total mies

Also wenn es tendenziell so weitergeht kann man nix sagen.
folgende Mail bekam ich heute:

Sehr geehrter Herr Boisen,

das neue Buch von Stephen King "Im Kabinett des Todes. Düstere Geschichten" erscheint am 11. März 2003 (ISBN 3-550-08413-7).

Viel Spaß beim Gruseln!

Mit freundlichen Grüßen,
Kerstin Salvador
ULLSTEIN | Heyne | List
GmbH & Co. KG
Paul-Heyse-Strasse 28
80336 München
mailto:k.salvador@ullstein-heyne-list.de
Na das ist doch mal ne gute Nachricht,das ist ja cschon bald in 2 Wochen,jipppiiieee!! Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce
Noch 9 Tage....dann krieg ich das Päckchen...
noch 8 Tage, dann werde ich die Buchhandlungen nach dem Buch abgrasen
Echt? Ist es schon soweit? Bfriend Hups, ich hätt' noch ein bißchen Geld auf dem Konto lassen sollen... Bfriend Tongue :mrgreen:
Also wenns am 11. in die Buchläden kommt,müsstens die Amazon-Besteller theoretisch schon am Montag kriegen,oder?Da kommts ja immer einen Tag früher... Eek13
Eine kleine Bitte: könnte irgend jemand, der das Buch in den nächsten Tagen in Händen hält, die genauen deutschen Titel der einzelnen Stories hier posten?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste