Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck)
Hähä, ein Roland, ein Wort. :mrgreen:
Und ich bleibe dabei; so ein Cover schreckt eher ab, als daß man interessierte Nicht-King-Leser "anlockt". Tongue
ich finde auch immer dieses "düstere geschichten" oder "unheimliche geschichten" nervig.

das ist doch genau so, wie wenn man bei jeder heavy-metal band auf´s cover "sehr böse" draufdruckt
So schlimm finde ich das gar nicht.
Die Verleger denken sich: "Wenn schon kein vernünftiges Cover, dann aber ein Zusatz im Titel, um zumindest so die Leser zu animieren, das Buch zu kaufen."
Das kann ich dann noch verstehen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

so wie neulich diese konversations-tante in der bank, als sie gesehen hat, dass ich ein überweisungsschein für ebay abgegeben habe
-stephen king buch-
"Sie lesen Stephen King?"
"ja"
"Das ist mir viel zu gruselig."

[Bild: smiliez.de_2490.gif]
Stimmt, ist doch etwas blöd. allerdings hat SK dieses Klischee schon ewig. Das kriegt er auch nicht mehr weg. Aber als Verleger würde ich es wahrscheinlich auch draufschreiben. Vielleicht gibt´s ja Leute, die noch nie von Stephen King gehört haben. (etwas unwahrscheinlich, aber macht ja nix :? )
Ja etwas unbeholfen sieht es schon aus. Zu grell, aber es sticht hervor. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie es aussieht. Der Inhalt ist wichtig, aber wenn es dazu noch gut aussieht- noch besser Big Grin Der Untertitel ist wirklich sehr klischee-haft. Aber ich stimme euch zu, King hat das immer schon und wird es auch nicht mehr abschütteln können. Wenn du jemanden fragst, der kaum King-Erfahrung hat. Dann kommt immer "King ist gruselig oder King schreibt Horror". Ist nun mal so und kann man nicht ändern. :blatt:
Ich freue mich aber auch das Buch, trotz der Gestaltung. Achja, die amerikanische Ausgabe finde ich übrigens viel besser.
Bei der englisch sprachigen Ausgabe dieser Kurzgeschichtensammlung ergab sich ja der Titel aus dem einer sich in der Sammlung befindenen Geschichten. So wurde es hierbei auch gehandhabt, nur nahm man eine andere KG, vielleicht fand man den Titel besser klingend, keine Ahnung. Auf jeden Fall, wie schon einige vermuteten, befindet sich die Story "Im Kabinett des Todes" ("In the Deathroom") in der Sammlung und wurde als Titel verwendet.
Ebenso sind auch die beiden anderen Geschichten aus "Blut und Rauch" -> "1408" sowie "Gotham Café" ("Lunch at the Gotham Cafe") in dieser Sammlung. Daher kann ich mit Sicherheit sagen; so lauten die deutschen Titel. :mrgreen:

Nachvollziehbare Vorgehensweise, wenn auch nicht gerade mit befriedigendem Ende.
HA! Ich kenn noch keine einzige davon!!! Bin ich nun im Vorteil oder was???

da weiß ich ja was ich mir bald kaufen muss.... Biggrin
Gwenhwyfar schrieb:Ebenso sind auch die beiden anderen Geschichten aus "Blut und Rauch" -> "1408" sowie "Gotham Café" ("Lunch at the Gotham Cafe") in dieser Sammlung. Daher kann ich mit Sicherheit sagen; so lauten die deutschen Titel. :mrgreen:

die beiden? waren das nicht 3?
Die dritte Geschichte ist doch "Im Kabinett des Todes". Tongue
hui, cool! Dann kenn ich nur "Achterbahn" - und das hat mir eigentlich recht gut gefallen... Tongue
Ginny-Rose_Carter schrieb:Nach meinem Stand der Dinge sind es Folgende:

Einleitung

1. Autopsy Room Four
2. The Man in the Black Suit
3. All that you love will be carried away
4. The Death of Jack Hamilton
5. In the Deathroom
6. The little Sisters of Eluria
7. Everything's Eventual
8. L.T.'s Theory of Pets
9. The Road Virus heads North
10. Lunch at the Gotham Cafe
11. That Feeling, you can only say what it is in French
12. 1408
13. Riding the Bullet
14. Lucky Quarter

Riding the Bullet und Lunch at the Gotham Cafe kenn ich schon,ebenso
The Road Virus heads North,das ist ja in 999 drin (Strassenvirus zieht nach Norden)Bleibt nicht mehr viel übrig für 22 Euro! Asdf
Oh, stimmt, die Geschichte aus "999" kenne ich natürlich auch... Tongue
*hüstel* Der Titel des Threads lautete auch mal "everything's published befor" oder so ähnlich.[Bild: wink.gif]
:oops: achso, diese drei sind also in Blut und Rauch, Stimmts? Naja, bin halt schon alt und nicht so ein Schnellmerker! :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste