Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kings bestes Werk - laut Kritiker
Salü,

wir alle wissen ja, dass King von der "so gebildeten" Kritikern oft ignoriert wird! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Mich würde persönlich interessieren, welches von den Kritikern als bestes und welches als schlechtestes genannt wird! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich weiß, dass "Misery" von den Kritikern in der Regel am meisten gelobt wird.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist "Tommyknockers" das Buch, über das die Kritiker am meisten hergezogen haben.
Joachim Kerzel wird häufig als der "beste" Kritiker von Stephen King bezeichnet!!!
Kannst mir ja mal sagen, ob du was gefunden hast!!!
--------------------------------------------
Zitat:Original erstellt von Pennywise:
Salü,

wir alle wissen ja, dass King von der "so gebildeten" Kritikern oft ignoriert wird! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Mich würde persönlich interessieren, welches von den Kritikern als bestes und welches als schlechtestes genannt wird! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Schande über mich! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich habe mich falsch ausgedrückt!
Ich wollte wissen welches Buch von den Kritikern als sein bestes genannt wird und welches als schlechtestes bezeichnet wird! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Als bestes Buch wird "Atlantis" bezeichnet (kein Witz), als schlechtestes glaube ich Cujo oder so...
Ja, ich glaube auch, dass Atlantis auch gut von den Kritikern angenommen. Aber das beste Buch? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Dass mit den Kritikern ist eh so ne Sache. "ES" wurde zum Beispiel von Marcel Feige als Meilenstein des modernen Horrors bezeichnet, andere zerrissen es. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hm ...also, was die Kritiker zu Stephen Kings Werken sagen, interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, weil ich einfach lese, was mich interessiert, anspricht, weil ich seine Bücher lese, weil sie mir gefallen (Hups ....war da jetzt so oft das Wort "weil" drin?) Lookaround
Was ich meine ist, die Meinung der Kritiker, die eben auch nur Menschen sind mit verschiedenen Geschmäckern beeinflusst mich dies bezüglich nicht. Das, was die als super hinstellen, ist in Augen der "Laien" vielleicht nicht das Gelbe vom Ei und das, was die als mies bewerten, findet unsereins evtl. erstklassig. Also ....let's read Grinsking
also über cujo habe ich schon ganz anderes gelesen...z.B. "mit das beste was er je geschrieben hat."
Na ja, aber auf jedem zweiten Roman steht drauf, "Das Beste, was King je geschrieben hat" ... steht auf meiner Ausgabe von "Sie" drauf, auf "ES", auf meinem Hörbuch von "Das Mädchen" steht's zwar nicht genau so, aber sinngemäß drauf ... :roll: Bei "Atlantis" glaube ich auch ... und auf der Weltbild-Ausgabe von "Duddits" meine ich, sowas auch mal gelesen zu haben. Alles nur Marketing ... nicht zu viel auf Kritikermeinungen geben, lieber selber lesen. Wink
Ich halte überhaupt nichts von Literaturkritikern und würde auch kein Wert auf solch eine Kritik legen. Besonders gegen Marcel Reich-Ranicki habe ich eine Antipatie. Ich habe mal ein Interview mit ihm gesehen, wo man ihn nach dem Harry Potter-Boom gefragt hat. Da hat der sich so was drüber aufgeregt, das wäre alles Schund, und die Leser als doof dargestellt... unmöglich.

King könnte doch auch seinen Einkaufszettel veröffentlichen... wir Bekloppten hier im Forum würden den trotzden kaufen. Tongue
theMoellermann schrieb:Na ja, aber auf jedem zweiten Roman steht drauf, "Das Beste, was King je geschrieben hat" ... steht auf meiner Ausgabe von "Sie" drauf, auf "ES", auf meinem Hörbuch von "Das Mädchen" steht's zwar nicht genau so, aber sinngemäß drauf ... :roll: Bei "Atlantis" glaube ich auch ... und auf der Weltbild-Ausgabe von "Duddits" meine ich, sowas auch mal gelesen zu haben. Alles nur Marketing ... nicht zu viel auf Kritikermeinungen geben, lieber selber lesen. Wink

Den schlimmsten von diesen schrecklichen Marketingsprüchen habe ich auf der Schwarz-und-Drei-Ausgabe gefunden:
Zitat:"Stephen King kultiviert den Schrecken ... ein pures, blankes, ein atemloses Entsetzen." Süddeutsche Zeitung
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Heyne über Love:
Zitat:Das Meisterwerk des erfolgreichsten Autors der Gegenwart
theklaus schrieb:Heyne über Love:
Zitat:Das Meisterwerk des erfolgreichsten Autors der Gegenwart

und dann verzerren die es durch so einen besch** eidenen Titel Grrr

naja, letztendlich werd ich king-junkie mir das buch trotzdem kaufen und lesen Lernen
theMoellermann schrieb:Na ja, aber auf jedem zweiten Roman steht drauf, "Das Beste, was King je geschrieben hat" ... steht auf meiner Ausgabe von "Sie" drauf, auf "ES", auf meinem Hörbuch von "Das Mädchen" steht's zwar nicht genau so, aber sinngemäß drauf ... :roll: Bei "Atlantis" glaube ich auch ... und auf der Weltbild-Ausgabe von "Duddits" meine ich, sowas auch mal gelesen zu haben. Alles nur Marketing ... nicht zu viel auf Kritikermeinungen geben, lieber selber lesen. Wink

stimme völlig zu. wäre ja schlimm wenn man sich von so einem satz beeinflussen lassen würde und so entscheidet obman ein buch liest oder nicht.
Roland of Gilead schrieb:Den schlimmsten von diesen schrecklichen Marketingsprüchen habe ich auf der Schwarz-und-Drei-Ausgabe gefunden:
Zitat:"Stephen King kultiviert den Schrecken ... ein pures, blankes, ein atemloses Entsetzen." Süddeutsche Zeitung

Ahhh, den kenne ich auch ... ich weiß nur nicht woher! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auf meinen DT-Büchern drauf steht ("Schwarz" hab ich die HEYNE-Jumboausgabe, "Drei" die alte HEYNE-Auflage im Normalformat) ... argh ...

Naja, aber du hast auf jeden Fall Recht: ein echt bescheuerter Marketingspruch!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste