Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Fehler" der DT-Bücher
Die Kurzgeschichte zum "DT" heisst "Die kleinen Schwestern von Eluria". Die findest Du in "Der siebte Schrein" (Hrsg.) Robert Silverberg (Heyne Verlag). Die Geschichte spielt in der Zeit noch vor "Schwarz"
Danke Igor.
Habs gefunden(Amazon-technisch mein ich)
kann das sein dass am ende ein missverständnis vorherrscht?.. un zwar:relativ am ende bevor die ganze mannschaft den code für "DEN BLAINE, die PEIN(*g*)" knacken und suze detta walker wieda heraufbeschwört um das rätsel zu lösen das aus primzahlen besteht....un da genau liegt mein problem....:is 4 ne primzahl??nein,oda?und wenn, wieso is sie dann nich durchgestrichen??kleiner fehler der mich verwirrt hat...oda is 4 etwa ne primzahl..?
Zitat:Original erstellt von invisible:
kann das sein dass am ende ein missverständnis vorherrscht?.. un zwar:relativ am ende bevor die ganze mannschaft den code für "DEN BLAINE, die PEIN(*g*)" knacken und suze detta walker wieda heraufbeschwört um das rätsel zu lösen das aus primzahlen besteht....un da genau liegt mein problem....:is 4 ne primzahl??nein,oda?und wenn, wieso is sie dann nich durchgestrichen??kleiner fehler der mich verwirrt hat...oda is 4 etwa ne primzahl..?

nein, ne 4 is keine primzahl. die einzige gerade primzahl is die 2 [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] wenn die nich durchgestrichen war, isses wohl n druckfehler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Also, ich hab das Buch eben erst fertig gelesen, und mich hat das doch auch ziemlich verwirrt.

Aber ich bin mir echt sicher, dass vier keine Priemzahl ist.

Liebe Grüße

Nina
Es handelt sich um Tippfehler in dieser neuen Ausgabe (in alten gibts diesen Bild überhaupt nicht). Die 4 und die 10 sind nicht durchgeschtrichen obwohl sie keine Primzahlen sind http://213.83.44.243/~rlc/igor/fehler.gif

[ 21.10.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Also 4 ist definitif keine Primzahl weil 4 kann man durch 2 Teilen und dann bleibt nur noch 2. Und 2 ist die erste Primzahl.

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mir ist was aufgefallen: In Schwarz, (Habe die Bertelsmann-ausgabe) wo Roland gegen Cort kämpft, wird erwähnt, das unter den zuschauern ein Jamie dabei ist. Das kann aber nicht derselbe wie aus Glas sein, denn Roland kommt ja erst, nachdem er die Waffen seines Vaters hat, mit Cuthbert und Alain nach Mejis.

Das ist doch ein Fehler oder?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
@Roland

Soweit ich das bis jetzt Begriffen habe, gibt es jede Person 2 mal: einmal in unserer; einmal in Roland's Welt. Daher muss es ja nicht unbedingt der selbe Jamie sein.

:!: SPOILER :!:

Ziemlich am Anfang von "Schwarz" wurde ja erwähnt, das Cuthbert und alle anderen in Rolands "Stadt" (oder Dorf) umkamen, und dass Roland der einzige Überlebende sei. Daher sind wohl auch Cuthbert und die anderen nicht die selben.

Wink
hä? kapier gerade gar nix Eek13
Ich auch nicht...gibs da Verwechslungen mit dem Talisman???
@El: das verstehe ich jetzt auch nicht. Ich meine, das der Jamie, der bei Roland´s Mannbarkeits-Prüfung (hieß doch so, oder?) nicht derselbe sein kann, denn Jamie trifft er doch erst, als er nach Mejis kommt, nachdem er Cort besiegt hat.
Welchen von beiden soll er denn dann in unserer Welt getroffen haben? Confused2 Confused Confused2
sind doch dann beide in Rolands Welt.

Am besten, du erklärst nochmal, was du meinst.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Es kann ja auch mehrere Jaime geben. :|
Ich denke, King hat sich einfach verzettelt; immerhin schreibt er einmal von einem toten Jamie, dann von einem toten Curry - nennt aber an einer anderen Stelle Jamie "Jamie de Curry"...so wie bei der Schreibweise von Alain, der auch als Alan und Allen auftaucht. Rausch
DT ist nun mal leider voller Fehler - es finden sich sogar klassische Filmfehler in den Büchern ( :mrgreen: ), einfach weil King jahrelang daran schrieb und immer Pausen einlegte...auch wird er nicht gerade fleißig beim Nacharbeiten sein. Tongue
Nein, ich muss mich selbst da korrigieren.

vorsichtshalber mal :!: SPOILER :!:

Als Jake in seiner Welt starb, kam er in Roland's Welt. Das heisst: als Cuthbert, Jamie und die anderen in Roland's Welt starben, gerieten sie in Jake's Welt (oder in eine andere). Dort trifft Roland sie wieder.

Es ist also doch der selbe Jamie.

Also kein Fehler Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste