Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephen Kings Bücher als Hardcover
Ich grüße alle Freunde, Fans, Leser und Sammler von Stephen King!

Obwohl ich schon seit Jahrzehnten begeisterter Horror-Fan bin, sind Kings Bücher - diverse Verfilmungen kenne ich natürlich - bislang größtenteils an mir vorbei gegangen. Jetzt hat es mich aber zufällig gepackt, nachdem ich eine Doku über den Meister gesehen habe, und habe mir vorgenommen, sein literarisches Werk zu Gemüte zu führen. Ich bin erst neulich auf dieses Forum gestoßen (über die KingWiki-Seite) und habe auch schon durchgestöbert, aber kein Thread gefunden, der das Thema aufgreift.

Die meisten Bücher von King, die mir bislang in die Hände gekommen sind, waren Taschenbücher. Ich bevorzuge gerade aus Sicht eines "Sammlers" jedoch gebundene Bücher, also Hardcover-Bände.

Ich habe auch schon entdeckt, dass es diverse Editionen gibt (z.B. die "Blaue" oder die vom Weltbild-Verlag). Ich bin allerdings ein Freund von Erstausgaben.
Gibt es alle Bücher auch als Hardcover oder gibt es auch Titel, die ausschließlich als Taschenbuch erschienen sind?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.  Smile
Smile 
Ich bevorzuge auch die Hardcover Erstausgaben und meide die Weltbild und die blauen Ausgaben, aber das kann ja jeder halten wie er will  Big Grin
Und bei mir stehen die Bücher auch nicht ungelesen im Regal, sondern sie werden natürlich auch gelesen Rolleyes
Colorado Kid gibt es  in Deutschland nur als Softcover....

Ich kaufe mir immer die deutsche  HC Erstausgabe und die Softcover Erstausgabe...
und die US und UK S/L Ausgabe wenn ich sie mir leisten kann.
Und jede Ausgabe die von  Vincent Chong oder andere Künstlern die ich
kenne/sammele Illustriert wurden, für eine Remarque.
und
und
und Wink
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Erstmals danke für die Rückmeldungen!  Heart

Ich habe mir eine Suchliste erstellt mit Kings Werken erstmal bis 1994 ("Schlaflos"), wobei ich mich in erster Linie um ungekürzte Fassungen gekümmert habe. Größtenteils stehen in meiner Liste Bastei Lübbe und Heyne als Verlag. Bei einigen Titeln sind Hardcover bspw. bei Hoffmann und Campe erschienen, wie ich beim Stöbern bei eBay und Co. gesehen habe.

Ich weiß, es ist mit Arbeit verbunden, aber hat jemand vielleicht eine Übersicht, bei welchem Verlag die Bücher als Hardcover und ggf. als Erstausgaben erschienen sind? ("Carrie" erschien bei Schneekluth in der ersten Übersetzung als HC, aber der Erwerb ist mir momentan zu kostspielig.)
Auf meiner coverpage war das recht gut aufgeschlüsselt, nur im moment ist sie offline und ich habe hoffentlich bald jemand, der sie mir php-mässig wieder richtet
Das habe ich auch schon bemerkt. Dann sag doch bitte Bescheid, sobald die Bilder wieder online sind. 

Btw: Gibt es von SHINING eine HC-Ausgabe aus der Zeit der deutschen Erstveröffentlichung? Mir sind bislang nur Auflagen vom Lingen Verlag, Weltbild und Bertelsmann bekannt.
Leider gab es in dieser Zeit kein HC. Erstmals 1998 von Bastei Luebbe.
Wenn die Coverseite wieder online ist, melde ich es im Forum
Oh Leute, mich nervt es, wenn Verkäufer auf diversen Plattformen nicht zwischen Hardcover/gebunden und Taschenbücher unterscheiden können. 
Daher meine Frage: Welche ungekürzte(n) Ausgabe(n) von BRENNEN MUSS SALEM als Hardcover sind zu empfehlen? 
Ich habe gesehen, dass es mehrere gebundene Ausgaben aus dem Paul Zsolnay Verlag gibt. Sind die gut oder gibt es auch bessere Alternativen?
Also ich finde die samtige Luxusausgabe von 2006 aus dem Zsolnay Verlag am besten.
Aber aufpassen, bei manchen fehlt das Bild, da es sich von selbst lösen kann

(25.08.2025, 12:02)theklaus schrieb: Also ich finde die samtige Luxusausgabe von 2006 aus dem Zsolnay Verlag am besten.
Aber aufpassen, bei manchen fehlt das Bild, da es sich von selbst lösen kann

Ja, die 2006 Luxusausgabe, 
die Gottfried Helnwein Blutbox Ausgabe 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/z...71-76-2050 
und diese Ausgebe zu der noch 4 weitere HCs gehören sind wohl die schönsten.
https://www.ebay.de/itm/267029596194?_sk...R6zBwpicZg
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
[Bild: LXVzLTMwMC5qcGc]

Ich habe mir diese Ausgabe (Hardcover) besorgt. Es sind ja drei Übersetzer angegeben und es steht "erstmals vollständig" drauf. Allerdings ist die Seitendifferenz zwischen dieser vorliegenden Ausgabe (1082 Seiten) und der Angabe zur Vollständigkeit im KingWiki (1435 Seiten) enorm. Liegt das nur am Format/Seitendicke/Schriftgröße oder muss ich mir wohl oder übel eine andere Ausgabe anschaffen, um die komplette Version zu lesen?
Also ich sehe diese Ausgabe schon für die wirklich vollständige an und führe die Seitenunterschiede wirklich auch das Format und die Schriftgröße zurück. Die Taschenbuchausgabe (1992) zu diesem Hardcover hat zum Beispiel 1228 Seiten, die ungekürzte Bechtermünz Ausgabe von 1997 hat 1199 Seiten und die 2016er Ausgabe von Heyne hat 1712 Seiten. 
Wirklich entscheiden kann man es glaube ich nur über die Anzahl der Wörter, die bei der ungekürzten Story in deutsch bei ca. 467.000 liegt.
Danke für die Antwort! Dann habe ich ja richtig zugegriffen. Ich vertraue jetzt darauf, dass es die vollständige Fassung; die Wörter werde ich jetzt nicht zählen.  Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste