Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck)
@Gwen: Confusedhock: Eek13 OK, ok, reg Dich nicht auf Katja Igorewna Bekloppt :mrgreen:
igor schrieb:Ich bin sehr oft in Bücherläden und stehe oft an Regalen mit Stephen King Sachen. Der Grund: ich beobachte die Leute Casanova Es ist wirklich sehr interessant, wieviele sich für S.King interessieren. Bis jetzt hat die Mehrheit zuerst Duddits genommen. Und es sind die, die King nie gelesen haben (habe mich mit ihnen unterhalten).

Tongue Da musste ich ganz spontan an die Werbung für Kindermilchschnitte denken:

Reporter: Sie haben da gerade ein King-Buch gekauft! Wieso?
Kunde: Na ja, das Cover sieht zwar so richtig schön Splatter-mäßig aus, der Titel lässt 0/8/15-Gruselgeschichten vermuten - aber King-Leser wissen´s zum Glück besser Biggrin
Das Cover ist nicht mal das entscheidende,sondern der TITEL!!!
Glas,Es,Schwarz fand ich irgendwie richtig düster und geheimnisvoll,aber Kabinett des Todes Ohhh da werden doch höchstens einpaar Halbstarke davon angesprochen........ Confusedchuettel:
Peter.M schrieb:Tongue Da musste ich ganz spontan an die Werbung für Kindermilchschnitte denken:

Reporter: Sie haben da gerade ein King-Buch gekauft! Wieso?
Kunde: Na ja, das Cover sieht zwar so richtig schön Splatter-mäßig aus, der Titel lässt 0/8/15-Gruselgeschichten vermuten - aber King-Leser wissen´s zum Glück besser Biggrin

Genau Daumenhoch Rofl3 Du hast ins schwarze getroffen :mrgreen:

@Esprit: Da hast Du wohl Recht Bad Aber was kann man denn machen??? Das Buch boykotieren? Sich weigern das Buch zukaufen, um den Verlag zu zeigen, dass sie Sche*ße gebaut haben??? Oder das Buch zu kaufen, den Titel zukleben und sein eigenes drauf schreiben ??? Confusedchuettel: Man muss leider damit leben
*lach* PeterM. "Und jetzt muß ich los, lesen!" :mrgreen:

Nein, es spielt alles eine Rolle, Titel plus Umschlaggestaltung - besonders dann, wenn man von dem Autor nie hörte oder etwas von ihm vorher las.
Das Buch hab ich z.B. mal nur wegen der Gestaltung gekauft. Tongue
[Bild: 3612272020.03.LZZZZZZZ.gif]
Hat sich nicht gelohnt. :mrgreen:
Gwenhwyfar schrieb:Hat sich nicht gelohnt. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: Tja, siehste. Was bringt mir das wenn Cover gut aussieht und der Titel mich anspricht, wenn der Inhalt total daneben ist??? Nur rausgeworfenes Geld. Ist wie mit Schuhen: sehen gut aus, aber total umbequem :mrgreen: Naja, ich weiss, blöder Beispiel ... :roll: Lol
Lenk nicht vom Thema ab, bei anderen Büchern lohnte es sich Tongue - aber immerhin lud das Aussehen mich zum Kaufen ein, und das ist der Punkt.
Und wie oft hatten wir schon im Forum das Thema, daß King oft in Schubladen gesteckt wird, in welche er nicht reingehört? Daß gute King-Verfilmungen fast gar nicht mit seinem Namen werben, um andere Intressenten nicht zu vergraulen? Mit diesem Buch gewinnt man leider (meiner Meinung nach) nicht viele neue Leser; und dies finde ich schade, da gerade seine Kurzgeschichten meistens sehr gut sind. Confusedchuettel:
Zitat:[Bild: 3550084137.03.LZZZZZZZ.jpg]

Aaalso!
Ich versteh das nicht! Ich find das Cover nämlich, ehrlich gesagt, gar nicht mal so schlecht!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Es ist auffällig und es ist gelb und ich mag gelb sehr!! Also wenn ich jetzt in ein Buchgeschäft gehn würde und ich würd das Buch mit dem gelben Cover sehn und daneben ein paar mit "normalen" dunklen, schwarzen Umschlägen..... also ich würd sicher das Gelbe nehmen!!! (Bei "Kabinett des Todes" könnt mich höchstens noch der Titel abschrecken, aber die Farbe und das Feuer gefällt mir!!! Tongue ) Eigentlich hab ich Duddits auch nur gekauft weils so schön grün war. Damals war ich noch nicht soooo ein begeisterter King Leser und kannte nur ein paar Bücher. Aber Duddits musst ich unbedingt haben, es hat mich direkt angeschrien: "KAUF mich!!!"! Ja, so war das!!!!
Mich schrecken solche Farben ab. Bäh, meine "Tot"-Ausgabe ist auch knallgelb. "Das Mädchen" gefiel mir in seiner Umsetzung. Egaaaaaal, aber wir könnten es ja Igor gleich tun und in Buchhandlungen Leute befragen, wie ihnen als Nicht-King-Leser dieses Aussehen gefällt und anspricht. Tongue
Man muss die Leute nicht gleich befragen (belästigen), sondern es reicht auch aus, wenn Du die Leute beobachtest Tongue

Ehrlich gesagt, wenn ich nicht King-Fan wäre, würde mich dieses Cover schon ansprechen und meine Interesse wecken. Bfriend
Gwen schrieb:...aber wir könnten es ja Igor gleich tun und in Buchhandlungen Leute befragen, wie ihnen als Nicht-King-Leser dieses Aussehen gefällt und anspricht.
Ja, das könnte man echt machen!!! :mrgreen: :mrgreen: Wär sicher sehr interessant und aufschlußreich!! Tongue Aber ich würd mich das, glaub ich, nicht trauen, dass ich da beim King Regal wildfremde Leute ansprech! (So wie Igor) Aaach, wär ich doch so mutig wie Igor.......... hmmmmm :mrgreen: Tongue :mrgreen:
nur wegen eines Covers würde ich ein Buch nie kaufen. Der Inhalt ist mir wichtiger.

ob mir das gelbe Cover gefällt, weiß ich noch nicht. werde es mir erstmal in natura ansehen, wenn ich es endlich in Händen halte.
Natürlich ist der Inhalt wichtiger,Martin65, aber "das Auge liest mit"!
Zumindest würde ich, wenn ich zwischen dem Original-Cover mit dem Weinglas und dem Gelben auf jedenfall das Original bevorzugen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich denke wirklich nicht, das ist halt so mit den deutschen Covers. Um Homer Simpson zu zitieren: "Laaaangweilig!" Bad
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste