Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kabinett des Todes (Gesamteindruck)
So sieht es echt nach Splatter aus; wie Fett, Eiter und Gedärme. *würg* Gelbe Bücher finde ich eh nicht schön. Kotz
Na, es kommt allerdings in erster Linie auf den Inhalt an. Und da darf man wohl noch hoffen... Tongue
ja, ich glaube für stephy ist dieses mal auch wieder was dabei
das hab ich irgendwie im gefühl
öhm, find das Feuer jetzt auch nicht so toll. Wirkt überhaupt nicht feurig, erinnert eher an Honig. So großer Hingplatsch aufm Buch. Stimme gwen da zu.
Trotzdem, nen schlimmes cover ist es nicht.
Gio schrieb:öhm, find das Feuer jetzt auch nicht so toll. Wirkt überhaupt nicht feurig, erinnert eher an Honig. So großer Hingplatsch aufm Buch. Stimme gwen da zu.
Trotzdem, nen schlimmes cover ist es nicht.

großer WAS?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

sollte honigplatsch heißen Tongue
Ihr seid Meckerer!

Gwen: Wer das Buch des Spasses halber kaufen soll? Nun, es sind ja keine humoristischen Geschichtchen, oder? Es steht ja "Düstere Geschichten auf dem Einband".

Klar, man kann meckern und sagen: Entweder steht "Feurige Geschichten", dann passt's zum Einband, oder man passt den Einband in einem düsteren schwarz-braun an...

Aber was solls? Mir gefällt er! Ob er jetzt zum Inhalt passt oder nicht... who cares? Passte das komische Viech auf dem Duddits-Einband (nicht Schutzumschlag) zum Buch??? Nicht wirklich! Trotzdem das edelste King-Buch (ausser den EP-Bänden), der von King in Deutsch erschienen ist. Vor allem eine hohe Qualität, das hat mich am meisten beeindruckt.
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
Naja, also ich find es OK.
Als ich damals DUDDITS zum erstenmal sah, da hab ich mich aufgeregt wegen der Farbe. Aber dann, als ich das Buch in den Händen hielt, fand ich es dann OK, .... nein, sogar GUT Daumenhoch Mit BUICK war das gleiche: hats mir zuerst nicht gefallen (Cover, mein ich natürlich), aber als das Buch in meinem Regal stand, fand ich es geil. Mit diesem Buch wird genauso passieren :roll:

Ich meine, die Bücher sind keine Ausstellungsstücke, man glotzt die Bücher doch nicht die ganze Zeit an, SONDERN MAN LIEST DIE BÜCHER!!!

Tongue Bekloppt
Och, da möcht ich dir doch widersprechen, mein lieber Igor! Bei mir sind die schönen Bücher alle in einer Vitrine in meinem Wohnzimmer ausgestellt!

Und auch die schönsten "gewöhnlichen" Ausgaben, wie z.B. (ich kann nichts dafür, dass es die neusten sind!) Duddits, Der Buick und Das schwarze Haus.

Da kommt es für mich schon drauf an, ob die Bücher schön sind oder nicht. Ich vergrab sie ja nicht, ich will sie auch sehen.
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
Ich habe mit Absicht nicht den Inhalt gemeint. Optisch gefällt mir keines meiner King-Bücher; das hat jedoch meinen Kauf nicht beeinflußt, da ich ihn als Schriftsteller kannte. Aber neugierige Nicht-King-Leser schreckt doch so ein Cover ab...oder etwa nicht? Würde ich noch nie ein Werk von dem Autor gelesen haben - bei dem Aussehen erwarte ich etwas Billiges, Splattermäßiges; das ist mein erster Eindruck. Deshalb meinte ich, daß man mit einem derartigen klischeehaften Buchumschlag höchstens King-Leser erreicht, aber nicht das Interesse anderer Leute an King erweckt.
Mit einem solchen Buch setz ich mich nicht gerne in ein Café. Tongue
Ich meinte damit, dass das Aussehen von Büchern eher unwichtige Rolle spielt, als der Inhalt. King Fans werden die Bücher sowieso kaufen. Meine Bücher stehen auch schön in Regalen und jeder, der in meinem Zimmer ist greift zuerst Duddits, weil das Buch direkt ins Auge fällt. Aber für mich spielt das Aussehen KEINE Rolle, hauptsache der Inhalt ist gut! Ich sitze ja nicht vom Regal und glotze die Bücher an Biggrin Wenn man viele Bücher hat und das volle Regal sieht, dann siehen die alle Klasse aus Blover
Gwenhwyfar schrieb:Mit einem solchen Buch setz ich mich nicht gerne in ein Café. Tongue

Genaus das ist der Punkt bei so nem blöden Titel wie "Im Kabinett des Todes",in der Öffentlichkeit zeig ich das dann auch nicht gern,der Titel hört sich ja voll dämlich an,so Möchtegern-gruselig. :roll: .......da weiss ich jetzt schon,dass ich den Umschlag vorher wegmache,wenn ichs irgendwo mit hin nehme...
Gwenhwyfar schrieb:Aber neugierige Nicht-King-Leser schreckt doch so ein Cover ab...oder etwa nicht? Deshalb meinte ich, daß man mit einem derartigen klischeehaften Buchumschlag höchstens King-Leser erreicht, aber nicht das Interesse anderer Leute an King erweckt.
Mit einem solchen Buch setz ich mich nicht gerne in ein Café. Tongue

Da möchte ich Dir gerne widersprechen. Da hab ich wirklich andere Erfahrungen gemacht. Ich bin sehr oft in Bücherläden und stehe oft an Regalen mit Stephen King Sachen. Der Grund: ich beobachte die Leute Casanova Es ist wirklich sehr interessant, wieviele sich für S.King interessieren. Bis jetzt hat die Mehrheit zuerst Duddits genommen. Und es sind die, die King nie gelesen haben (habe mich mit ihnen unterhalten).

Mir gefällt das Cover (Im Kabinet...) nicht besonders, also ist nicht schlecht, aber... mal sehen wie es live aussieht Nice Aber ich bin mir sicher, dass es bei vielen ankommt, wegen den Cover.

Also wie schon oben erwähnt, spielt Cover für MICH keine Rolle. Ich hab (fast) alle versiedene Ausgaben von King Büchern und alle sind für mich OK.

Esprit schrieb:.......da weiss ich jetzt schon,dass ich den Umschlag vorher wegmache,wenn ichs irgendwo mit hin nehme...

Den Umschlag lass ich auch immer zuhause, der stört mich immer :roll:
Aber ich schäme mich nie, dass ich King lese, auch wenn das Buch so einen "komischen" Titel hat. Wer das Buch nicht kennt, ist ja im Nachteil. Und wen solche Leute mich dann blöd wegen dem Titel anmachen, dann sag ihn ihnen ein paar nette Worte und die verp**en sich dann direkt Biggrin
Ob die nach Duddits noch ein zweites Mal ein Kingbuch gekauft haben?
Das war ja leider blöd,fand ich,wenn das mein erstes Kingbuch gewesen wäre,ich glaub,da hätte ich kein zweites mehr angefasst... Bad
Noch einmal ganz deutlich: mir persönlich ist das Cover bei einem Buch, welches ich vom Namen her kenne oder als Tipp bekam, egal. Aber wenn man einfach zum Spaß im Buchladen rumstöbert, spielt die Gestaltung bei der engeren Wahl auch eine Rolle. Wüßten das die Buchhersteller nicht, gäbe es weiße Bücher mit schwarzem Titel und Punkt. Der Umschlag soll ein Eyecatcher sein, bestimmte Assoziationen auslösen und damit zum Kauf anregen. Bei diesem Buch sage ich immernoch voll daneben gegriffen! Bad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste