Bewertung:
2
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Wenn der verfilmt werden sollte, wäre ich dafür, dass John Cusack den Priester spielt oder den Jungen.
John Carpenter
Unregistered
Nachdem ich schon den Roman sehr schwach fand, werde ich mir bestimmt nicht auch noch die Verfilmung antun.
Bewertung:
0
Mir hat das Buch auch gefallen. Die gesamte erste Hälfte fand ich stinklangweilig und hatte sogar schon überlegt, ob ich es weglegen soll, aber da ich Mr. King und seine Schreibe nun seit über zwanzig Jahren kenne, dachte ich mir schon, dass es bestimmt besser wird. Und das wurde es.
Gegen Ende wird es dann so richtig genial,
die Ereignisse spitzen sich auf ein dramatisches Ende zu, das so richtig schön wtf-mäßig rüberkommt.

Die Stimmung erinnert mich auf den letzten Seiten an die Geschichten von Lovecraft, dies ist wohl von King auch so beabsichtigt. Wie flo flagg schon schrieb, lassen sich gewisse Anlehnungen an Frankenstein auch nicht leugnen. Mir kommt der ganze Roman ein bisschen wie eine Verbeugung vor den Autoren vor, denen King am Anfang des Buches seinen Dank ausspricht.
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Dorrance Marstellar erwähnt wird? Der kommt auch in
"Schlaflos" vor; ich meine, es ist der Typ mit dem Gedichtband, der ebenfalls Einblick in die Welt der Auren hat.
Fazit: Das beste Buch von King, das ich seit "Der Anschlag" gelesen habe.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
4
REVIVAL Behind the Scenes:
Francois Vaillancourt's Process for the Original Artwork Sheets!
https://letterpresspublications.com/blo ... ork-sheets
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
4
LetterPress Publications
Production Update on Revival by Stephen King
https://letterpresspublications.com/blo ... ephen-king
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
4
13/40
Bewertung:
0
Servus!
Ich fand Revival eines der schwächeren Werke von King. Hab das Buch jetzt durch und bin leider etwas enttäuscht. Es war langweilig und sehr langatmig. Erst gegen Schluss kommt die typische Stimmung auf, die ich von vielen anderen Kingbüchern so nicht kenne.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich davor "Das Bild" gelesen habe - ein starkes Stück.