Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das Letzte Gefecht
Genau, so schlecht kann sie das nicht gemacht haben, denn sie war hundertmal besser, als die Frannie im Buch.
Zitieren
Naja abwarten und Tee trinken sag ich mal...

Ich habe mir eigentlich immer gedacht das man das Ganze mit einem besseren Budget fürs Kino richtig gut umsetzen könnte. Rolleyes So richtig zufrieden war ich mit der Fernsehverfilmung jedenfalls nie.

Ist aber schon komisch das King davon erst aus dem Internet erfahren durfte. :?

Naja mal sehen, ich habe mir ohnehin angewöhnt Bücher und deren Verfilmungen als zwei verschiedene Paar Schuhe anzusehen. Stört mich also nicht so dermahsen wenn die Story nicht 100 prozentig umgesetzt wird. Hauptsache der Film ist in sich stimmig und funktioniert. Ich mochte z.B. auch die Fernsehverfilmung von The Shining nicht sonderlich. Die ist zwar sehr nah am Original aber dadurch eben extrem in die Länge gezogen und Anfangs echt langweilig. Naja gut das ist ein anderes Thema, bei The Stand haben wir viel mehr Handlungsstränge und Figuren, so das in dem Fall ein Mehrteiler wohl schon die Beste Wahl wäre. :| K.A. vielleicht wirds ja ohnehin nix. :hammer
Zitieren
Fand die Filme einfach nur stark. Neben Es sicher mit in meiner King-Filme Top 5.

Die Endzeitstimmung kommt echt gut rüber, also 1A Atmosphäre. Teilweise gehts auch echt an die Nieren, ist stellenweise ja auch recht traurig.

Fazit : Super (Das buchstabiert man : M-O-N-D) :lach
Zitieren
Wordslinger schrieb:
Zitat:Molly Ringwald, die einen der zentralen Charaktere spielte, sollte in Kings Augen besser nicht für die Neuverfilmung in Betracht gezogen werden.

Falls ihr euch fragt: Sie hat Frannie gespielt. Allerdings hat sie ihre Rolle m.E. ganz gut gemacht: Dass Frannie der dümmste Charakter des Buches ist, wird im Film hervorragend adaptiert Thumbs

*kicher* Oh ja, 100% Zustimmung! Im Buch ging sie mir total auf den Keks und der Film hält sich wunderbarerweise konsequent daran, das ebenso umzusetzen! :mrgreen:
Stu hat mir super gut gefallen, ich fand den Gary sehr passend und im Prinzip war das der Stu, den ich auch beim Lesen immer vor Augen hatte. Und auch Glen und die anderen fand ich super, Flagg war hässlich, aber das Grinsen irgendwie echt unheimlich, Mülli war auch gut gelungen in meinen Augen und Harold... nuja, er war nicht fett, aber ansonsten so schmierig, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Auch noch so ein Charakter neben Fran, den ich gar nicht mochte.

Die Special Effects sind natürlich der Hammer, aber 1994, hey, da will man ja gar nicht meckern! Big Grin
Fand ihn wirklich gelungen, Daumen hoch dafür. Smile
Zitieren
Ruby "Mother Abigail" Dee ist gestern verstorben:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film ... 16877.html
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
Ich hab mir die DVD gestern auch gekauft(nachdem ich den Film zuletzt vor 17 oder 18 Jahren im Fernsehen gesehen hatte) und finde sie sehr gut, aber ich war doch etwas enttäuscht, dass sie Kid weggelassen haben, die Szenen in denen Kid und Mülli zusammen reisen, hätte ich gerne mal verfilmt gesehen, vor allem die Stelle mit den Wölfen.
Zitieren
R.I.P. Miguel Ferrer
In The Night Flyer war er der Hauptdarsteller
https://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Ferrer

[Bild: tve5629-2376-19940508-0.jpg]
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste