Beiträge: 2.230
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Erst dachte ich wirklich an virales Marketing. Als ich die Absätze über die Gunslinger sah, bestätigte es meinen Verdacht, eben weil es keinen Sinn ergibt. Da könnte es sein, dass ein damit beauftragter Werbefritze-Seitenbauer die Seite erstellt hat, nachdem er den DT Artikel in Wiki gelesen hat und einiges nicht verstand und durcheinander brachte :-P Vielleicht ist es auch irgendetwas, was wir noch nicht verstehen... weil wir das Drehbuch nicht kennen...
Die Location der Domain laut whois ist schon etwas exotisch, das würde wiederum für ein Fanprojekt sprechen, Ich glaube aber an die erste Version.
“books are just dead tattoed trees”
Ist schon sehr faszinierend. An ein Fanprojekt glaube ich nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Dafür ist es dann doch recht breit gefächert. Über Twitter gab es scheinbar ein erstes Rätsel an einen User vom damit verbandelten Account eines Charlie The Choo Choo
https://twitter.com/blaine25703376
Alles dann doch etwas zu professionell. Aber die nächsten Tage bringen da mehr ans Licht, hoffe ich mal :mrgreen:
Beiträge: 2.230
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Tiberius schrieb:...
https://twitter.com/blaine25703376
...
Geil ;-)
Danke für den Link, habe schon auf "Folgen" geklickt.
In den Tweets sieht man, dass auch Mr. Sayre einen Account hat ;-p
“books are just dead tattoed trees”
Es gibt erste Bilder vom Set
http://wiki.stephen-king.de/index.php/D ... er_vom_Set
Beiträge: 36
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird ja nicht der 1. Band zuerst verfilmt. Was denkt ihr, wo wird die Geschichte des Films stattdessen ansetzen bzw gibt es schon Meldungen darüber?
Nicht mit "Schwarz" zu beginnen, halte ich persönlich gar nicht mal für so schlimm, ich hoffe dennoch, dass sich der Film und mögliche Fortsetzungen an der Handlung der Vorlage orientieren und nicht am Ende Etwas dabei herauskommt, dass außer einigen Namen nichts mehr mit dem Buchepos gemeinsam hat.  Der größte Lichtblick ist für mich bisher die Besetzung von Matthew McConaughey, dem ich zutrauen würde als Mann in Schwarz ähnlich aufzutrumpfen wie seinerzeit Heath Ledger als Joker.  Von Idris Elba habe ich bisher noch nicht viel gesehen, mir wäre die Hautfarbe von Roland auch völlig egal, frage mich nur was dann aus Susannah wird. :?
Bei aller "Political Correctness", Martin Luther King würde man ja auch nicht mit einem Weißen besetzen.
Beiträge: 563
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
2
Zu deiner Frage der Reihenfolge: Nach der letzten Aussage dazu, wird wohl in etwa mit dem dritten Band, "Tot.", begonnen.
Zum Hautfarben-Thema wegen Roland: Für mich wäre ein Clint-Eastwood-Artiger Schauspieler besser gewesen, aber mal sehen was Elba so abliefert. Und Susannah und Eddie sind noch nicht mal gecastet, da bin ich auch gespannt, wer wen spielen wird, und welche Hautfarbe die haben werden.
Der Verfilmung stehe ich sowieso pessimistisch gegenüber, denn die Filme können einfach nicht den Zauber der Bücher einfangen, und die Handlung wird mit Sicherheit zerschnibelt. Aber ob man das schlecht findet ist Geschmackssache, ich finds auf alle Fälle nicht gut.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Beiträge: 36
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Möglicherweise gibt es ja einen Einstieg wie beim ersten Herr der Ringe-Film. Eine ausführliche Einleitung in die Welt, in der die Geschichte spielt - der Dunkle Turm, die Balken, die Portalwächter, Gilead etc. Anders kann ich mir einen Beginn mit "tot" momentan nicht vorstellen, wenn man tatsächlich entscheidende Eckpunkte des dritten Bandes wie die Rose, Lud oder Blaine mit einbauen will.
Mit "Schwarz" zu starten, hätte auf jeden Fall den Vorteil gehabt, dass man sich zu Beginn voll darauf hätte konzentrieren können, uns Roland näher zu bringen. Steigt man mit "tot" ein und behält das Ka-Tet aus den Büchern bei, muss man dem Zuschauer parallel zur Handlung auch noch Jake, Eddie und Susannah vorstellen. Wie soll das alles in einen Film passen?
Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, dass am Ende etwas wirklich Gutes dabei herauskommt. Halte das Potenzial der Vorlage für eine Verfilmung einfach für immens. Wo sonst gibt es psychopathische Züge mit Faible für Rätselspiele? :mrgreen:
Beiträge: 147
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Meint ihr Roland trägt in der Verfilmung das Horn des Eld bei sich? Würde zumindest ein anderes Ende vermuten lassen, als es in den Büchern der Fall ist, wenn es so sein sollte.
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Es sind neue Bilder vom Set aufgetaucht,darauf zu sehen sind uns sehr bekannte
http://darktowernews.com/2016/05/13/an- ... innick-be/
gunslinger19
Unregistered
Nun auch bestätigt vom Regisseur:
https://twitter.com/Nikolaj_Arcel/statu ... 4894977024
VG, gunslinger19
Beiträge: 825
Themen: 21
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach sehen die Bilder nach 80er-Jahre-Splatter aus... :roll: (So die Richtung From Dusk till Dawn)
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Beiträge: 249
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
bigben schrieb:Meiner Meinung nach sehen die Bilder nach 80er-Jahre-Splatter aus... :roll: (So die Richtung From Dusk till Dawn)
From Dusk Till Dawn ist von 1996 :-P
Aber ich weiß, was du meinst. Mir gefällt das eigentlich gut, dass man offenbar auf gute alte Masken zurückgreift und nicht alles in CGI generiert. Ich stehe mehr auf "handgemachte" Effekte als auf den CGI-Overkill vieler neuer Filme.
Beiträge: 563
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
2
Equinox schrieb:Mir gefällt das eigentlich gut, dass man offenbar auf gute alte Masken zurückgreift und nicht alles in CGI generiert. Ich stehe mehr auf "handgemachte" Effekte als auf den CGI-Overkill vieler neuer Filme.
Handgemachte Effekte und nur CGI wos nötig ist, hört sich nach einem guten Plan an. Hoffentlich wird das so gemacht.
Aber die kleinen Schwestern von Eluria jetzt schon im Film? Naja, vielleicht hat @Kenduskeag ja recht:
Kenduskeag schrieb:Möglicherweise gibt es ja einen Einstieg wie beim ersten Herr der Ringe-Film. Eine ausführliche Einleitung in die Welt, in der die Geschichte spielt - der Dunkle Turm, die Balken, die Portalwächter, Gilead etc. Anders kann ich mir einen Beginn mit "tot" momentan nicht vorstellen, wenn man tatsächlich entscheidende Eckpunkte des dritten Bandes wie die Rose, Lud oder Blaine mit einbauen will.
Nun, dann mal abwarten...
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Apropos nicht auf CGI zurückgreifen. Idris Elba wurde am Set während der Drehpausen erwischt - unter anderem vor einem schönen großen grünen Bildschirm ... hach, das wird richtig toll ... jaja, ganz bestimmt ... ok, hoffentlich ... vielleicht .. ach, verdammt, es deutet sich dann doch großer Murks an.
Sechs Bilder von Elba am Set im KingWiki unter
http://www.kingwiki.de/index.php?title= ... er_vom_Set
gunslinger19
Unregistered
Hier gibts einen neuen Podcast, in dem Stephen King und Regisseur Arcel den Film diskutieren:
http://www.ew.com/article/2016/05/17/st ... ew-podcast
http://derdunkleturm.net/2016/05/18/int ... las-arcel/
Viel Spaß beim Hören!
gunslinger19
|