Beiträge: 147
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Boris Barrois schrieb:Also ich würde auch gerne mehr über den dunklen Turm lesen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist, das King sich nochmal ransetzen will. Geschichten die irgendwo dazwischen spielen, haben irgendwie immer einen komischen Beigeschmack. Man weiß einfach schon was mit allen passiert. Es wäre zwar toll, auf der einen Seite, noch mehr über Bert zu erfahren und auch über die Zeit vor Eddie, Susannah und Jake aber irgendwo fehlt halt auch ein bißchen der Reiz.
Dann würde ich eher noch eine Fortsetzung befürworten, sofern King was gutes einfallen würde. Im Prinzip geht es ja nach dem Turm weiter. Daraus lässt sich ja schon was machen.
Naja weiter schreiben kann er nicht weil es nach dem Turm ja nur so weitergeht wie am Anfang von Schwarz. Roland steht in der Mohainewüste und verfolgt den Mann in Schwarz alles andere würde dem Rest wiedersprechen. King kann also entweder nur über Dinge schreiben die vor Schwarz passiert sind oder ein paar Ereignisse zwischen den Büchern beleuchten.
Was er zum Beispiel schreiben könnte, der Gedanke kam mir öfter beim zweiten Mal lesen, wäre die Ausbildung von Eddie, Susannah und Jake zum Revolvermann, die einzige Stelle dazu ist, wie Susannah kurz vor Shardik ein paar Steine wegschießt. Das reicht meiner Meinung nach als Ausbildung.
Geschichten über Gilead, bevor die Welt sich weitergedreht hat, würde ich ebenso nicht ablehen. Auch die Geschichte über die Entstehung der Tet-Korporation ließt sich bestimmt interessant. Also es gäbe schon noch Stoff, um ein, zwei Bände zu füllen...
PS: Und wenn man das Ende so liest, müsste SK eigentlich nochmal 8 alternative Bände mit anderem Verlauf schreiben, weil er ja nun das Horn an seiner Seite hat... 
BlaineTheMono
Unregistered
"Wind" war sehr gut geschrieben und ich finde King könnte noch mehr Bände mit Geschichten aus Mittwelt schreiben, wie er das da getan hat.
Und vielleicht auch mal noch was über Rolands Kindheit.
naja, mir kam da sganze gegen "Ende" hin vor, als ob er das auf Teufel komm raus zu Ende schreiben wollte.
ich bin zwar mit dem Ende zufrieden, und ich bin mir sicher, das er ein alternatives Ende im Kopf hatte.... deswegen her damit
Beiträge: 147
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
Um mein altes Ich von vor 5 Jahren (siehe oben  ) zu zitieren Zitat:King kann also entweder nur über Dinge schreiben die vor Schwarz passiert sind oder ein paar Ereignisse zwischen den Büchern beleuchten.
Ja Wind war super und auch heute finde ich noch das ein alternatives Ende nicht zum DT passen würde. Zu den Ereignissen innerhalb der Saga darf King aber gerne weitere Bücher ergänzen.
ConstantReader93
Unregistered
Naja...zum Einen wissen wir ja noch nicht, was Roland eigentlich nun im obersten Raum des Turms erwartet, wenn er dort (endlich) bei seiner letzten Wiederaufnahme mit dem Horn ankommt, das er ja, wie ich es verstanden habe, braucht, um seiner Endlosschleife zu entkommen. Da müsste ja dann anstelle der Mohainewüste irgendwas anderes in diesem obersten Raum auf ihn warten, oder?
Zum Anderen ist mir die Schlacht am Jericho Hill noch zu kurz gekommen. Es gab da zwar ein paar kleine Rückblicke, aber über den detallierten Ablauf könnte King schon noch was schreiben. Schließlich ist mir auch der Tod von Cuthbert und Alain zu kurz gekommen, da diese doch (zumindest in "Glas") wirklich wichtige Charaktere waren...
Also diese beiden Punkte geben meines Erachtens schon Anlass für was Weiteres...zu Letzerem sagte King, glaube ich, auch selbst schonmal, dass er das eigentlich noch schreiben müsste...
Beiträge: 563
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung:
2
ConstantReader93 schrieb:zu Letzerem sagte King, glaube ich, auch selbst schonmal, dass er das eigentlich noch schreiben müsste...
Richtig, King möchte sowohl den Fall Gileads, als auch die Schlacht am Jericho Hill noch schreiben, er weiß aber selbst nicht, wie und wo er das machen soll. Er meinte auch, vielleicht bei einer Überarbeitung der ganzen Reihe.
Ich persönlich fände mehr Geschichten über den Turm schon klasse, eine eigene Kurzgeschichten-oder Novellensammlung wäre doch was tolles. Ein weiterer Roman würde ja auch gehen, aber besser nicht nochmal mit einer Mittendrin-Rahmenhandlung.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
ConstantReader93
Unregistered
Vermis schrieb:Ich persönlich fände mehr Geschichten über den Turm schon klasse, eine eigene Kurzgeschichten-oder Novellensammlung wäre doch was tolles. Ein weiterer Roman würde ja auch gehen, aber besser nicht nochmal mit einer Mittendrin-Rahmenhandlung.
Ja, eine eigene Kurzgeschichten- oder Novellensammlung dazu kann ich mir auch gut vorstellen. Da könnte man die eine oder andere Sache nochmal gut und eingehender beleuchten.
Beiträge: 672
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Ich bin dankbar das das Thema "at acta" gelegt ist. Mehr hätte ich von "Der Turm" nicht ertragen können.
Es gibt genug anderes worüber King schreiben kann. :-)
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Ich denke er wird nochmal etwas zu Der Dunkle Turm schreiben, sagt er ja auch selbst das das gut möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=xGJUhtbEEQ0
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2020
Bewertung:
0
Mir wäre Option 3 (Vorgeschichte) am liebsten - chronologische Kurzgeschichten, die die Zeit zwischen dem "alten Volk" und dem Fall von Gilead abdecken. Es können dann auch gerne mal Jahrhunderte übersprungen werden, es wäre halt sicher interessant zu erfahren, wie Mittwelt sich dahingehend entwickelt hat, dass die wenigen Menschen, die es zu Rolands Zeit bevölkern, nicht einmal mehr den Zweck einer Tanksäule verstehen und sie teilweise als Gottheit verehren  Über die Wächter würde ich auch gern noch viiiel mehr erfahren - ihre Erschaffung, ihre jeweiligen Gebiete, ihr "Zusammenleben" mit den Menschen. Keine Ahnung wieso, aber die fand ich von Beginn an am interessantesten und hätte mir mehr Hintergründe gewünscht.
|