Umfrage: Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ein achter Teil wäre prima
17.25%
44 17.25%
Kurzgeschichten über Roland und den Turm
26.67%
68 26.67%
So eine Art Silmarillion mit der Vorgeschichte etc.
34.51%
88 34.51%
Nein - Es ist gut wie es ist
21.57%
55 21.57%
Gesamt 255 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte King noch etwas über den Turm schreiben ?
Boris Barrois schrieb:Also ich würde auch gerne mehr über den dunklen Turm lesen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist, das King sich nochmal ransetzen will. Geschichten die irgendwo dazwischen spielen, haben irgendwie immer einen komischen Beigeschmack. Man weiß einfach schon was mit allen passiert. Es wäre zwar toll, auf der einen Seite, noch mehr über Bert zu erfahren und auch über die Zeit vor Eddie, Susannah und Jake aber irgendwo fehlt halt auch ein bißchen der Reiz.
Dann würde ich eher noch eine Fortsetzung befürworten, sofern King was gutes einfallen würde. Im Prinzip

Naja weiter schreiben kann er nicht weil
King kann also entweder nur über Dinge schreiben die vor Schwarz passiert sind oder ein paar Ereignisse zwischen den Büchern beleuchten.
Was er zum Beispiel schreiben könnte, der Gedanke kam mir öfter beim zweiten Mal lesen, wäre die Ausbildung von Eddie, Susannah und Jake zum Revolvermann, die einzige Stelle dazu ist, wie Susannah kurz vor Shardik ein paar Steine wegschießt. Das reicht meiner Meinung nach als Ausbildung. Big Grin

Geschichten über Gilead, bevor die Welt sich weitergedreht hat, würde ich ebenso nicht ablehen. Auch die Geschichte über die Entstehung der Tet-Korporation ließt sich bestimmt interessant. Also es gäbe schon noch Stoff, um ein, zwei Bände zu füllen... Big Grin

PS: Und wenn man das Ende so liest, müsste SK
"Wind" war sehr gut geschrieben und ich finde King könnte noch mehr Bände mit Geschichten aus Mittwelt schreiben, wie er das da getan hat.
Und vielleicht auch mal noch was über Rolands Kindheit.
naja, mir kam da sganze gegen "Ende" hin vor, als ob er das auf Teufel komm raus zu Ende schreiben wollte.

ich bin zwar mit dem Ende zufrieden, und ich bin mir sicher, das er ein alternatives Ende im Kopf hatte.... deswegen her damit
Um mein altes Ich von vor 5 Jahren (siehe oben Big Grin ) zu zitieren
Zitat:King kann also entweder nur über Dinge schreiben die vor Schwarz passiert sind oder ein paar Ereignisse zwischen den Büchern beleuchten.

Ja Wind war super und auch heute finde ich noch das ein alternatives Ende nicht zum DT passen würde. Zu den Ereignissen innerhalb der Saga darf King aber gerne weitere Bücher ergänzen.
Naja...zum Einen wissen wir ja noch nicht, was Roland eigentlich nun

Zum Anderen ist mir die Schlacht am Jericho Hill noch zu kurz gekommen. Es gab da zwar ein paar kleine Rückblicke, aber über den detallierten Ablauf könnte King schon noch was schreiben. Schließlich ist mir auch
Also diese beiden Punkte geben meines Erachtens schon Anlass für was Weiteres...zu Letzerem sagte King, glaube ich, auch selbst schonmal, dass er das eigentlich noch schreiben müsste...
ConstantReader93 schrieb:zu Letzerem sagte King, glaube ich, auch selbst schonmal, dass er das eigentlich noch schreiben müsste...

Richtig, King möchte sowohl den Fall Gileads, als auch die Schlacht am Jericho Hill noch schreiben, er weiß aber selbst nicht, wie und wo er das machen soll. Er meinte auch, vielleicht bei einer Überarbeitung der ganzen Reihe.

Ich persönlich fände mehr Geschichten über den Turm schon klasse, eine eigene Kurzgeschichten-oder Novellensammlung wäre doch was tolles. Ein weiterer Roman würde ja auch gehen, aber besser nicht nochmal mit einer Mittendrin-Rahmenhandlung.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Vermis schrieb:Ich persönlich fände mehr Geschichten über den Turm schon klasse, eine eigene Kurzgeschichten-oder Novellensammlung wäre doch was tolles. Ein weiterer Roman würde ja auch gehen, aber besser nicht nochmal mit einer Mittendrin-Rahmenhandlung.

Ja, eine eigene Kurzgeschichten- oder Novellensammlung dazu kann ich mir auch gut vorstellen. Da könnte man die eine oder andere Sache nochmal gut und eingehender beleuchten.
Ich bin dankbar das das Thema "at acta" gelegt ist. Mehr hätte ich von "Der Turm" nicht ertragen können.
Es gibt genug anderes worüber King schreiben kann. :-)
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Ich denke er wird nochmal etwas zu Der Dunkle Turm schreiben, sagt er ja auch selbst das das gut möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=xGJUhtbEEQ0
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Mir wäre Option 3 (Vorgeschichte) am liebsten - chronologische Kurzgeschichten, die die Zeit zwischen dem "alten Volk" und dem Fall von Gilead abdecken. Es können dann auch gerne mal Jahrhunderte übersprungen werden, es wäre halt sicher interessant zu erfahren, wie Mittwelt sich dahingehend entwickelt hat, dass die wenigen Menschen, die es zu Rolands Zeit bevölkern, nicht einmal mehr den Zweck einer Tanksäule verstehen und sie teilweise als Gottheit verehren Wink Über die Wächter würde ich auch gern noch viiiel mehr erfahren - ihre Erschaffung, ihre jeweiligen Gebiete, ihr "Zusammenleben" mit den Menschen. Keine Ahnung wieso, aber die fand ich von Beginn an am interessantesten und hätte mir mehr Hintergründe gewünscht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste