Bewertung:
0
Schon mal das Datum rausgegoogelt?
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
2
Ja, wenn ich das richtig gelesen hab, dann 1954.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Bewertung:
0
blaine the ogo schrieb:Schon mal das Datum rausgegoogelt?
Nach AMAZON erschien "Unheimliches" 1994
genau wie "Schlaflos", wo man erstmals ausführlich über den
Roten Infos bekommt...
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
2
Walter_Brennan schrieb:Nach AMAZON erschien "Unheimliches" 1994
Ja, so ist es, aber Hunters Geschichte erschien schon 1954, und die wird King wahrscheinlich schon gekannt haben. Und "Unheimliches" erschien im Original ja in den 80ern, also vielleicht...
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Die Geschichte heißt im Original "The Scarlet King", erschien erstmals am 25. Dezember '54 im 'Manhunt' Magazin und ist 3.500 Wörter lang. Witzig, die Gewinnsucht von Barry N. Malzberg, Martin H. Greenberg und Bill Pronzini hat dafür gesorgt, dass sie sich sieben Anthologien mit Kings "Die Kiste" teilt.
Über den Inhalt kann ich bisher nichts finden. Wenn also jemand von euch die Geschichte gelesen hat und hier den Inhalt erläutern könnte, wäre das klasse.
Bewertung:
2
Zitat:Und jetzt das kleine Mädchen über ihm, das auf dem Klavier herumhämmerte, ihn so ärgerte, wie ihn all die anderen geärgert hatten, ärgerte, ärgerte, bis er rot sah und in diesem Rot der König Gestalt annahm und heimtückisch grinste.
Wenn er nur den König besiegen könnte, dann könnte er auch alle übrigen besiegen.
Jetzt bin ich dazu gekommen, die Story zu lesen, aber eigentlich bin ich noch genauso schlau wie vorher. Ich versuch mal den Inhalt grob zu skizzieren:
Es geht um einen Mann, der im Korea-Krieg beim Kartenspiel mit ansieht, wie ein Mongole seinen Mitspieler tötet, und der ihn dann umbringt. Von da an ist der Mann vom roten Herzkönig bessesen und tötet im Wahn eine alte Frau, nur weil sie Schmatz Geräusche macht, und einen Kollegen, der ein Angeber ist. Der Mann versucht dem Bann des Königs zu entkommen, verliert jedoch und ermordet ein kleines Mädchen, das in der Wohnung über ihm Klavier spielt, weil es ihn so nervt.
Da kann man schon Verbindungen rein interpretieren, aber nach dem ersten lesen bin ich nur verwirrt von der Geschichte...