Mikkel schrieb:In diesem Stil gestaltete Cover gibt es ja auch noch für die Bände 3, 4 und 8.
Warum nicht für die anderen? Wisst ihr das?
Wieso? Die Neuauflage von Heyne ist in einem einheitlichen Stil von Band 1 bis Band 8 (sonst hätte ich dir mir auch nicht angeschafft):
http://i.ebayimg.com/t/Stephen-King-Der ... w/$_57.JPG
Die Gestaltung der Neuauflage von Heyne entspricht übrigens der amerikanischen Neuauflage, was ich super finde:
http://derdunkleturm.net/wp-content/upl ... overs1.jpg
gniks schrieb:Ist die aktuelle Auflage von Heyne (wie im Link bei dem Post direkt über diesem hier) inhaltlich (von Umfang und Übersetzung) genauso wie diese Heye-Metallic-Edition? Überlege nämlich - weil ich die eigentlich schöner finde - da mal nach zu suchen...
Inhaltlich wird sie gleich sein. Wenn ich mich nicht täusche wurde diese erste wirklich vollständige und einheitliche Edition (gerade inhaltlich) veröffentlicht um den Abschluss der Turm-Saga gebührend zu feiern. Zumindest der Veröffentlichungszeitraum legt das nahe.
Diese Sonderausgabe gefällt mir auch gut. Ich wollte sie mir auch erst zulegen, hab dann aber doch der aktuellen Ausgabe den Vorzug gegeben. Bei dieser Metallic-Edition - du sprachst von den Taschenbuchausgaben, nehm ich an - verhält es sich wie bei Klavierlack, wirklich gut sieht das alles nur für einen überschaubaren Zeitraum aus. Die Oberfläche ist einfach viel zu sensibel, Fingeradrücke und Kratzer sind da einfach unfassbar schnell drauf zu sehen und nach einigen, im schlimmsten Fall wenigen Jahren sind diese Metallic-Bände nicht mehr das prunkvolle Schmückstück deines Bücherregals, sondern genau das Gegenteil - selbst bei pfleglichem Umgang.
Wenn du diese Metallic-Edition in einer etwas langlebigeren Ausführung im Regal stehen haben möchtest, würde ich dir empfehlen zur gebundenen Ausgabe zu greifen. Da kannst du zum Lesen immerhin den sensiblen Schutzumschlag abnehmen und die Bücher sehen so - ohne von Fingeradrücken und Kratzer übersäht zu sein - auch noch nach vielen Jahren ansprechend aus.
Bei Ebay ging letztens ein Konvolut bestehend aus Band 1 bis 7 dieser gebundenen Ausgaben für 130€ per Höchstgebot weg. Einfach mal da auf ein Angebot warten, dann bekommst die Bücher auch zu einem moderaten Preis von deutlich unter 200€ statt für die Mondpreisen von bis zu 500€ die von gewerblichen dafür verlangt werden.