Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Womit schreibt Stephen King?
Hi,

weiß zufällig jemand, mit welchem Programm King schreibt? Ich weiß, dass er mal einen ganzen Roman (Duddits) mit der Hand geschrieben hat, aber normalerweise benutzt er doch einen PC bzw. Laptop.
In Sara schreibt der Protagonist auf einem Mac mit Word, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass King auch dieses Programm benutzt?
Ich suche schon eine Weile eine Antwort auf meine Frage und habe dazu weder etwas im Netz gefunden noch hier mit der Suchfunktion.
Scheint ein echtes Geheimnis zu sein, oder es interessiert einfach niemandem Smile.

Besten Dank jedenfalls für Antworten und schöne Grüße,

Werner
Werde das Gefühl nicht los, dass ich schon mal drüber gelesen habe... vielleicht in "Das Leben und das Schreiben"?
“books are just dead tattoed trees”
blaine the ogo schrieb:Werde das Gefühl nicht los, dass ich schon mal drüber gelesen habe... vielleicht in "Das Leben und das Schreiben"?

Kann mich dunkel erinnern, dass er in dem Buch etwas von seiner alten Olivetti Schreibmaschine erwähnt hat, womit er seine ersten Bücher geschrieben hat.
Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe.
Hm, offenbar interessiert das wirklich niemandem ernsthaft oder die Info ist einfach nicht bekannt.
Habe mittlerweile im amerikanischen SK-Forum gepostet (trotz meiner eher bescheidenen Englischkenntnisse). Vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen.
Falls ich etwas erfahre poste ich es hier. Ist vielleicht für den einen oder anderen doch interessant.

Gruß, Werner
Mit den Händen....nei nSPass in "On writing" erzählte er was von einer Schreibmashcine und in diesem Video sieht man einen Computer

https://www.youtube.com/watch?v=xB7JpUoJzvg
Danke für die Info.
Das Ding auf dem Video scheint einer der ersten PC's zu sein Smile.

Ich fürchte, ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, mit welcher Software SK schreibt. Dass er einen Mac benutzt, wusste ich, aber ich wollte wissen, welches Programm er nutzt (Word, Pages...).
Hab schon von einem User eine Nachricht bekommen, dass er evtl. Pages benutzt (die Apple-eigene Textverarbeitung), was mich etwas wundern würde, aber unmöglich wäre es natürlich nicht.

Gruß, Werner
Hi Werner,

King nutzt Word für Prosa und für Drehbücher ein Programm namens Final Draft.
Denke das hilft dir weiter. Smile
LG
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Roland of Gilead schrieb:Hi Werner,

King nutzt Word für Prosa und für Drehbücher ein Programm namens Final Draft.
Denke das hilft dir weiter. Smile
LG

Hi,

ja, danke, das wars, was ich wissen wollte Smile.

Gruß, Werner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste