Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOT - Fragen und Meinungen zum Buch
Habe bisher nur einmal eine selbstgebastelte Figur (beim googeln) gesehen

http://geekcrafts.com/wp-content/geek_c ... wer-oy.jpg
“books are just dead tattoed trees”
Auf der stephen-king.de Hauptseite unter der Kategorie Für Fans -Kunst um King- Gibt es auch einiges zu sehen zu Oy.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ja -es ist ganz toll,was sich manche Fans ausdenken Herz
Und so, wie ich ihn bis jetzt auf vielen Zeichnungen gesehen habe, stelle ich ihn mir auch vor Confusedweet
"Long days and pleasant nights"
Die DER DUNKLE TURM - REIHE ist verrückt! Lol
Nach SCHWARZ war ich schon kurz davor garnicht erst den zweiten Teil zu lesen.
Dann hab ich DREI doch gelesen (an dieser Stelle nochmal danke für euren optimismus, ihr hattet recht!) und schon gefiel mir die Saga viel besser.
Zwischen Band Eins und Band Zwei liegen einfach Welten!
Mit TOT. hat King es geschafft. Ich bin infiziert! Big Grin
Manche Fragen sind natürlich nach TOT. immer noch nicht beantwortet (Was ist das für eine Welt, in der Roland lebt? Warum will der so unbedingt zu dem dunklen Turm?...) und manche Sachen find ich wircklich verrückt (z.B.die Türen zwischen den Welten) aber es stört mich garnicht mehr so stark. Von Roland weiß ich allerdings immer noch nicht, was ich von ihm halten soll....
Die Wächter, Jakes unerwartete "Wiederkehr",Lud ,der Zug(nur warum muss der ausgerechnet rosa sein? verrückt... Lol ) und das offene Ende fand/finde ich super. Damit ich mit allen mitfühlen kann, die auf GLAS so viele Jahre warten mussten, lege ich auch (zum Glück nicht sooo lange Lol ) eine kleine Pause (1-2 Bücher)zwischen den Bänden ein.
Ich habe das Gefühl, das mit TOT. die eigendliche Geschichte erst beginnt, was sehr schade ist, da ich glaube,dass viele Leser ,so wie ich fast,von SCHWARZ "abgeschreckt" wurden.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
@bigben: Bin dann auf deine Meinung zu Glas sehr gespannt. Ich glaube kein anderer Roman wird von den King-Fans so unterschiedlich bewertet, einige halten ihn für den mit Abstand schlechtesten Teil der Reihe, andere loben ihn in den Himmel. Bin gespannt auf welcher Seite du dich positionierst, hoffentlich auf der richtigen. Nice
@bigben:

Zitat:was ist das für eine Welt, in der Roland lebt? Warum will der so unbedingt zu dem dunklen Turm?...

Dies und mehr wirst Du noch erfahren.

Zitat:manche Sachen find ich wircklich verrückt (z.B.die Türen zwischen den Welten

Wenn Du schon die Türen so verrückt findest, kannst Du Dich jetzt schon auf Steigerung der verrücktheit einstellen - im positiven Sinne.

Viel Spass auf der Reise zum dunklen Turm. Bleib dran und lies die Reihe in einem Zug durch.

Und vielleicht wirst Du am Ende auch zu jenen gehören, die irgendwann beim Band 7 wütend toben, verständnislos den Kopf schütteln, oder weinen...

Um alles besser zu verstehen und manche Einzelheiten, die man verpasst hat doch noch mitzubekommen, wäre irgendwann ein zweiter Durchgang lohnenswert.
“books are just dead tattoed trees”
blaine the ogo schrieb:Bleib dran und lies die Reihe in einem Zug durch.
also direkt von band eins bis band acht alle durch ,das kann ich nicht.ich mach das bisher immer im wechsel. Ist mir sonst zu viel auf einmal Big Grin aber dieses Jahr les ich die reihe auf jeden fall zuende
Zitat:Und vielleicht wirst Du am Ende auch zu jenen gehören, die irgendwann beim Band 7 wütend toben, verständnislos den Kopf schütteln, oder weinen...

ich bin mal gespannt Smile soll ja eine stelle in DER TURM geben, wo King es einem überlässt, ob man weiter liest oder nicht. hab über youtube jemanden gesehen, der einem davon abrät ,dass(alternative?) Ende zu lesen, weil es wohl so gemein ist. aber bis dahin ist es ja noch ein langer weg...
Zitat:Um alles besser zu verstehen und manche Einzelheiten, die man verpasst hat doch noch mitzubekommen, wäre irgendwann ein zweiter Durchgang lohnenswert.
...hab bis jetzt noch nie einen roman zweimal gelesen.wenn ich weiß was passiert, hab ich keinen spaß mehr daran. ist einfach nicht mehr das selbe wie beim ersten mal und für nochmal die DER DUNKLE TURM - REIHE zu lesen, ist sie mir wirklich zu lang Big Grin wenn überhaupt würde ich FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE oder SIE nochmal lesen. aber erst in 10-20 jahren oder so
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
ich würde es super tutten AFFEN geil finden, wenn man Blaine den Mono in einem seiner neuen Sci-Fi bzw. Short Storys unterbringen könnte.

Wie bei "Das schwarze haus"
Ich finde bei "tot." ist der erste Teil mit dem Paradox am besten. Danach lässt der Roman etwas nach und steigert sich dann nochmal in Lud. Besonders schön ist, wie mir beim Reread vieles auffällt, was später wieder wichtig wird. (z. B Oz) Und King schien die
schon in Gedanken gehabt zu haben, hier hab ich nämlich noch mehr Andeutungen als in "Schwarz" gefunden. (Oder Wunschdenken, wer weiß...)

Einzig negativ ist eine Stelle, die King wirklich bearbeiten sollte: Im späteren Verlauf erwähnt er zweimal "Das Tier" welches ja aus der Reihe gestrichen wurde. Das Wort gehört nur mit Zeitloser Fremde ersetzt, von dem in der Überarbeiteten Version gesprochen wird, dann wäre dieser "Fehler" eigentlich erledigt.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste