Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King Quiz
Rechtzeitig zum Fest eine Weihnachtsgans für dich, blaine the ogo Thumbs

noch zur Aufklärung der "Eselsbrücke": Steve McQueen in Cincinnati Kid - McQueen starb 1980, genau wie der "Colorado Kid"
Da schon auf den ersten Seiten Stephanie McKann aus Cincinnati vorgestellt wird, hatte für mich beim Lesen der Colorado Kid immer das Gesicht von McQueen Nice

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Zeit für ein Weihnachtsrätsel Idea

[Bild: frohesfestkingrb90a7snmd_thumb.jpg]

Die Aufgabe dürfte klar sein Nice

Ich brauche zehn Antworten Idea
“books are just dead tattoed trees”
Tipp1: DVDs
Ich brauche auch noch einen Weihnachtsbraten Nice

Von links nach rechts:
- The Nightflier
- Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
- Cujo
- Das Haus der Verdammnis
- Es
- Das letzte Gefecht (2007-Version)
- Tales from the Darkness
- Der Nebel
- Misery
- The Tommyknockers

MfG Penny
90%ige Weihnachtsgans für Dich Idea

#7 war https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... df4742a79f
Weil Weihnachten ist Confusedweet

Nenne drei Charaktere, die an den Osterhasen glauben, und die dazugehörigen Geschichten
:!:

MfG Penny
Die Feiertage sind soweit vorüber - dann kann der normale Alltag wieder einkehren - allerdings mit zwei Tipps Wink

1. Tipp:
Man braucht mindetstens zwei Romane und eine Kurzgeschichte ... :!:

2. Tipp:
... aus den Jahren 1983, 1984 und 2009 um an die Lösungen zu kommen

MfG Penny
3. Tipp:

Ein Roman spielt in zwei Welten, während die Handlung des anderen auf eine Ortschaft begrenzt ist

MfG Penny
4. Tipp:

Die Kurzgeschichte spielt an einer Landstraße in der Nähe von Castle Rock, genauer gesagt auf einer Wiese und einem gegenüberliegenden Häuschen

MfG Penny
5. Tipp:

Es handelt sich um einen weiblichen, einen männlichen und einen namenlosen, genau definierten, Charakter

MfG Penny
6. Tipp:

Der weibliche Charakter gehört zum Roman aus 2009

MfG Penny
1. "Der Anschlag" passt nicht auf die Tipps mit den Jahreszahlen, ich würde aber trotzdem George de Mohrenschildt vorschlagen, der zwar Atheist ist, aber "den Osterhasen feiert" :mrgreen:

2. Quentin Schenck aus "Onkel Ottos Lastwagen"

3. Jack und Richard ( aus "Talisman") unterhalten sich über die Region, wobei Jack den Osterhasen erwähnt (behauptet die Volltextsuche in meinem ebook) - damit wäre aber die Frage nicht beantwortet :roll:

... wenigstens ne Keule :?: Nice
- Anstelle von "Der Anschlag" zielten meine Tipps auch auf "Die Arena" (Ich habe mich auf drei bestimmte Geschichten reduziert - es gibt insgesamt sechs verschiedene Lösungen - doch so war es einfacher Wink), dort glaubt Jackie Wettington an den Osterhasen - George de Mohrenschildt ist aber natürlich auch richtig Thumbs.
- Quentin Schenck passt Thumbs
- In dem genannten Gespräch erwähnt Jack, dass er ein Kind (gesuchter namenloser Charakter) benötigen würde, welches an den Osterhasen glaubt 8)

Somit geht eine weitere Gans in deinen Stall - und ich bin froh, dass dieses Rätsel nicht bis Ostern läuft Nice

MfG Penny
Danke.

Sorry, aber die Frage muss ich abgeben.

Zur Zeit kann ich mich leider nicht an zeitaufwendigen Onlineaktivitäten beteiligen, so dass ich mich vorerst aus den Ratethreads zurückziehe.
blaine the ogo schrieb:Danke.

Sorry, aber die Frage muss ich abgeben.

Zur Zeit kann ich mich leider nicht an zeitaufwendigen Onlineaktivitäten beteiligen, so dass ich mich vorerst aus den Ratethreads zurückziehe.

....hmmmm, ich dachte ich hätte in den letzten Tagen deinen Nicknamen desöfteren gesehen
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste