Tag zusammen,
hat irgendjemand eigentlich schon das erste Heft von der DC Vertigo Serie American Vampire? Wenn ja wie ist es?
Für diejenigen die noch nie etwas davon gehört haben: es handelt sich um eine von King und Snyder geschriebene und von Albuquerque gezeichnete Serie. Im Gegensatz zu den Serien bei Marvel schreibt King also wirklich mit und es ist keine Umsetzung oder Weiterführung eines Buches sondern eine neue Story.
Ich habe mir die erste Ausgabe gekauft und kann sie echt weiterempfehlen. Das Heft setzt sich aus 2 Geschichten zusammen, die in den nächsten Ausgaben jeweils fortgeführt werden. Die erste ist von Scott Snyder (dem Erfinder dieser Comicreihe) und spielt in den 20er Jahren in den USA. Es geht um eine Schauspielstatistin, die in die Fänge von Vampiren gelangt. Sie trifft auch einen Vampir, der in der zweiten Storyline die Hauptrolle spielt. Und hier kommt King ins Spiel. Die zweite Story im Heft hat King geschrieben und spielt im Wilden Westen des 19. Jahrhunderts. Es geht nicht gerade ziemperlich zu, es werden Köpfe zerschossen und es wird vergewaltigt, aber so kennt man ja King. Insgesamt gefällt mir bisher die Story von King besser, ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich habe American Vampire jetzt auch gelesen, und muss meinem Vorredner Recht geben, die Serie macht einen guten ersten Eindruck, so wie man das nach einer Eröffnungsnummer sagen kann. Allerdings finde ich das erste Heft von Marvels neuer King Serie N. geschrieben vom Multitalent Marc Guggenheim um einiges besser.
Billybumbler
Unregistered
Hilfe,wo bekomme ich den Comic zu kaufen?Irgendwie finde ich da nix im Netz....Kann mir da jemand mal helfen?Vielen Dank!
Billybumbler
Unregistered
Vielen lieben Dank!Comicshops gibt es bei uns,da werd ich erstmal fragen.
wird bestimmt auch bei uns ?paninicomics? erscheinen
welt und weltkompakt haben über diesen Comic berichtet (ist auch online zu finden)
Bewertung:
0
Es steht jetzt auch ein Termin für Deutschland fest.
Mehr dazu in den heutigen King-News.
Schnie 8)
in der neuen Panini Vorschau Nr 39 gibt es als Ankündigung
American Vampire 2
dazu The Stand
und eine Kurzgeschichte: "N"
N ist echt gut. Geschrieben von Marc Guggenheim. Eine echte Empfehlung.
Bewertung:
0
Entertainment Weekly hat auf seiner Homepage ein Ranking veröffentlicht:
7 Books That Would Make Great TV Shows American Vampire landete dabei auf Platz 5!! :mrgreen:
http://insidetv.ew.com/2013/01/22/books-tv-shows/3/
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.
King-Quiz (4/0)