Aus dem KingWiki:
Finders Keepers (deutsch etwa: "Finderlohn") ist der vorläufige Titel eines Romans von Stephen King. Er soll 2015 erscheinen und ist nach Mr. Mercedes der zweite Teil einer insgesamt als Trilogie angelegten Reihe.
Der aktuelle Wissensstand:
- King kündigte den Roman am 10. Juni 2014 an, eine Woche nach der US-Veröffentlichung von Mr. Mercedes. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen Bill Hodges, Holly Gibney und Jerome Robinson aus jenem Roman zurückkehren.
- Ähnlich wie bei Mr. Mercedes soll der Anschlag auf die vor dem Auditorium wartenden Arbeitslosen auch bei den Nachfolgern so etwas wie der Aufhänger werden. Zu diesem Zweck veröffentlichte King am 12. Juni 2014 die vollständige Liste, die am 10. April 2009 zum Opfer des Mercedes-Killers wurden. Mehr als die Hälfte der Charaktere wurde im ersten Teil der Trilogie nicht erwähnt.
Bewertung:
0
Find ich gut, das Mr.Mercedes der Auftakt einer Trilogie sein wird.Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Also ich bin jetzt zu 2/3 durch durch Mr. Mercedes und frag mich da schon wie King das weiterstricken will. Klar entwirft er Charaktere, bei denen man sich fragt wie es mit Ihnen weitergeht aber sollte Hodges Mr. Mercedes am Ende des Romans in die Finger bekommen, dann frag ich mich halt, wie er da nen Aufhänger für den zweiten und dritten Teil konstruieren will. Und Holly tritt bisher nicht wirklich in Erscheinung und bleibt ggü. Hodges und Jerome sehr blass. Bin jetzt erstmal aber gespannt, wie Mr. Mercedes ausgeht.
Lg med
Bewertung:
0
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das die verschiedenen Novellen ähnlich wie bei Atlantis miteinander verbunden sind. Also das die anderen Novellen mit verschiedene Charaktere Jahre vor oder nach der Handlung von Mr. Mercedes angesiedelt sind.
Ich bin auch sehr gespannt und freu mich , dass King scheinbar keinen Gedanken an den Ruhestand verschwendet.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
medizyner85 schrieb:Und Holly tritt bisher nicht wirklich in Erscheinung und bleibt ggü. Hodges und Jerome sehr blass.
ggü. ? War kein Platz oder keine Zeit mehr zum ausschreiben?
King hat ja selbst ein wenig gespoilert, auch wenn ich persönlich das nicht so schlimm finde. Hodges, Gibney und Robinson werden zumindest Charaktere im zweiten Teil. Ob sie auch dort Hauptcharaktere werden hat er ja nicht gesagt. Könnte ähnlich wie mit den Castle-Rock-Romanen ablaufen, in denen Charaktere wie Thad Beaumont ein Hauptcharakter in einem Roman ist, aber nur in anderen Teilen erwähnt wird, wie bigben es ebenfalls schrieb. Nur glaube ich nicht, dass es Novellen werden, sondern komplette Romane - mindestens Finders Keepers der ja schon als Draft fertig ist.
Zu Hollys Rolle: Kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie erscheint erst relativ spät und wirkt am Anfang unwichtig. Erst durch ein sehr einschneidendes Ergebnis ändert sich das.
Aus dem Grund ist es auch schwer, Hodges' Ermittlertruppe wirklich festzulegen, da Janey definitiv mit dazugehören sollte
Alles, was wir momentan wissen ist, dass das Attentat aus dem Prolog erneut ein Aufhänger sein wird. Dazu hat King die komplette Opferliste vom 10. April 2009 veröffentlicht, die wir auch hier haben:
http://wiki.stephen-king.de/index.php/O ... April_2009
Achtung, auf der Seite und allen Artikeln zu Mr. Mercedes wird hemmungslos und ohne Gnade gespoilert.
Habe zwar Mr. Mercedes noch nicht gelesen, finde die Idee einer Trilogie aber grundsätzlich gut und interessant. Nachdem ja bis jetzt im ersten Band noch nichts Übernatürliches vorgekommen ist, frage ich mich, ob evtl. im zweiten und/oder im dritten Teil da noch was kommen wird. Nicht dass ich das unbedingt brauche, aber meistens driftet er ja da doch immer etwas rein. Und seis nur ein kleiner Geist, der in nem Schrank sitzt. :mrgreen:
Tiberius schrieb:ggü. ? War kein Platz oder keine Zeit mehr zum ausschreiben? 
Scheint so  . Wenn es wie bei den Castle-Rock-Büchern wäre würde King es denke ich nicht als Trilogie anpreisen, oder?
So wie ich die Pressemitteilungen und Tweets und so weiter versteh dreht es sich um nen richtigen Dreiteiler. Ich warte jetzt erstmal ab wie Mr. Mercedes ausgeht, vielleicht bin ich dann schlauer und hab ne Ahnung wie er da ne Trilogie stricken will.
Lg med
Bewertung:
0
MR. MERCEDES war super.Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich mir sicher ,dass
außer Bill, Holly und Jerome auch Brady nochmal in irgendeiner Form eine Rolle spielen wird. Immerhin ist er ja am Ende aus dem Koma erwacht. Vielleicht will er in Teil 2 sich rächen.... Außerdem glaube ich, dass ein paar neue Figuren von der Liste der Opfer des Mercedes-Killers, hinzukommen werden.
Vielleicht entkommt Brady aus der Klinik/Haft und jemand von dieser Liste sucht Brady um Selbstjustiz an ihm auszuüben. Ich meine, nachdem Brady in Mr.Mercedes aufgehalten wurde, lebt er ja nichtmehr so anonym und es gibt ja genug Leute, die eine Mordswut auf in haben. Sonst macht es ja auch keinen Sinn, dass King vorab eine Liste mit Namen veröffentlicht, von der in MR. MERCEDES vorallem nur 3 vorkommen. 8)
Also soweit meine Theorie, über eine mögliche Handlung von FINDERS KEEPERS (bitte,wie alles andere auch,nur lesen, wenn man MR.MERCEDES gelesen hat :
Die Handlung beginnt nach Bradys Erwachen/Genesung. Sagen wir mal Anfang-Mitte 2012. Hodges arbeitet seit ca. einem Jahr als Teilzeit-Fahnder.Auch Holly und Jerome leben ihr Leben weiter.
Brady entkommt irgendwie ,bevor mann ihn einbuchten kann und plant seine Rache an Hodges und seinen Freunden. Jerome und/oder Holly (hoffentlich Holly  )werden von Brady ermordet.
Hodges versucht, Brady zuvorzukommen und ihn zu finden, bevor Brady ihn findet. Brady wird jedoch selbst von einem Unbekannten brutal ermordet. Hodges versucht, herrauszufinden, wer Brady gekillt hat, und arbeitet dabei die Liste der Personen ab, die Opfer von Mr.Mercedes wurden. Dabei erfahren wir mehr Einzelschiksale die durch Bradys Attentat entstanden sind. (Ich denke da vorallen an die ,die schwer verletzt oder sogar verstümmelt wurden oder an verstorbene Familienväter/-mütter.)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Finders Keepers viel um Rache geht, denn es wollen bestimmt einige Bradys Tot. Und wer Brady zuerst gefunden hat, der hat seine Rache bekommen. Seinen persönlichen "Finderlohn"... ...wie gesagt, nur eine Theorie, wie ich mir die Fortstzung, jetzt wo ich Mr.MERCEDES gelesen habe, vorstellen könnte...
9 Gänse
Bewertung:
0
Meine Theorie: alle drei Folgen sind schon fertig, werden nur nach und nach veröffentlicht.
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
blaine the ogo schrieb:Meine Theorie: alle drei Folgen sind schon fertig, werden nur nach und nach veröffentlicht. Das glaube ich auch.
9 Gänse
Mehreren Quellen im Netz zufolge wird Finders Keepers in den USA am 2. Juni 2015 erscheinen.
Heyne ... ach lassen wir den Kram, natürlich gibt es keinen Mucks aus München.
Bewertung:
0
Tiberius schrieb:Mehreren Quellen im Netz zufolge wird Finders Keepers in den USA am 2. Juni 2015 erscheinen. ...das sind ja Neuigkeiten!
Zitat:Heyne ... ach lassen wir den Kram, natürlich gibt es keinen Mucks aus München. 
9 Gänse
Bewertung:
0
Zitat:From Simon and Schuster:
“Wake up, genius.” So begins King’s instantly riveting story about a vengeful reader. The genius is John Rothstein, a Salinger-like icon who created a famous character, Jimmy Gold, but who hasn’t published a book for decades. Morris Bellamy is livid, not just because Rothstein has stopped providing books, but because the nonconformist Jimmy Gold has sold out for a career in advertising. Morris kills Rothstein and empties his safe of cash, yes, but the real treasure is a trove of notebooks containing at least one more Gold novel.
Morris hides the money and the notebooks, and then he is locked away for another crime. Decades later, a boy named Pete Sauberg finds the treasure, and now it is Pete and his family that Bill Hodges, Holly Gibney, and Jerome Robinson must rescue from the ever-more deranged and vengeful Morris when he’s released from prison after thirty-five years.
Not since Misery has King played with the notion of a reader whose obsession with a writer gets dangerous. Finders Keepers is spectacular, heart-pounding suspense, but it is also King writing about how literature shapes a life—for good, for bad, forever.
Release date for Finders Keepers, the 2nd book in a planned trilogy that started with Mr. Mercedes, is June 2, 2015.
For all your King news and info follow Discordia 19 on Twitter and like us on Facebook.
Quelle: http://discordia19.com/main/plot-for-finders-keepers
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Zitat:"Wach auf, du Genie." So beginnt Kings augenblicklich packende Geschichte über einen rachsüchtigen Leser. Das Genie ist John Rothstein, eine an Salinger erinnernde Ikone, die mit Jimmy Gold einen berühmten Charakter kreierte, seit Jahrzehnten aber kein Buch mehr veröffentlicht hat. Morris Bellamy ist außer sich, nicht nur, weil Rothstein keine Bücher mehr auf den Markt bringt, sondern weil der sich gegen jede Konvention sträubende Jommy Gold sich selbst verraten hat, um einer Karriere in der Werbebranche nachzugehen. Morris tötet Rothstein und leert seinen Safe; der wahre Schatz aber ist eine Sammlung von Notizbüchern, die mindestens einen weiteren Roman über Gold enthalten.
Morris versteckt das Geld und die Notizbücher und wird dann selbst für ein weiteres Verbrechen weggesperrt. Jahrzehnte später findet ein Junge namens Pete Sauberg den Schatz - und nun muss dieser Pete und seine Familie von Bill Hodges, Holly Gibney und Jerome Robinson in Schutz genommen werden, als ein nur noch gestörterer und rachsüchtigerer Morris nach 35 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird.
Seit Misery hat King nicht mehr derartig mit der Idee eines Lesers gespielt, dessen Besessenheit mit einem Schriftsteller zur Gefahr wird. Finders Keepers bietet spektakuläre, aufwühlende Spannung, aber hier schreibt King auch darüber, wie Literatur ein Leben verändern kann - zum Guten, zum Schlechten, für immer.
Quelle: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Finders_Keepers
Bewertung:
0
Ok, hört sich ja so an, als ob Mr. Mercedes doch keine allzu große Rolle mehr in dem Scharmützel spielen wird.
Werden die drei Hauptfiguren jetzt zu einer Detektivbande?  hock: Bin zugegeben etwas verwundert, was das wohl werden wird und inwieweit eine Trilogie dafür notwendig ist. Klingt ja erstmal wie eine Mischung aus dem ersten Teil und Misery.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
|