Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Menno, muß man denn bei unserem guten Mister King immer das andere Buch (egal, welches es ist) gelesen haben, um das JETZIGE, das man liest, so verstehen? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Warum tut der denn sowas? Dann könnte er es ja gleich wie V.C. Andrews machen und einen Fortsetzungsband nach dem anderen rausbringen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Mir jedenfalls gefallen kleine Anspielungen, aber wenn so schwerwiegende Dinge wie z.B. die Schildkröte folgen, dann macht das Lesen echt keinen Spaß mehr... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Griasle
stephy [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
hey, da fällt mir ein; in welchem Buch finde ich dann die Auflösung, was in "Atlantis" die eine Geschichte mit der anderen zutun hat??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Also, der Titel sagt schon aus worum es hier geht oder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nun ich habe mir das "Gespräch" über Chüd durchgelesen aber mitlerweile habe ich jetzt neue Fragen.

Gibt es Derry wirklich? (Ich meine nicht das Derry in Irland [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])

Wie alt ist ES eigentlich? Ich habe im Buch oft nachgelesen, ok älter als das Universum?Hä? Es lebt "erst" seid 1 Millionen Jahren auf de Erde ...ok....

Aber ES ist doch auf die Erde gekommen wegen der tollen Phantasie der Menschen, gab es vor 1 Millionen Jahre schon Menschen die solche Ängste hatten? Klingt für mich unlogisch! Da sind wir doch noch als Affen durch die Bäume geturnt!

ES hat ja angeblich einen "normalen" Körper *die Spinne??* und den physischen *die Lichtkugel*

Bill und die anderen haben doch nur die Spinne getötet, da müsste ES in seiner anderen Form doch noch existrieren!

Ich selber ( 15 [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] ) liebe dieses Buch da es ansonsten sehr detailreich und spannend geschrieben ist, ich konnte zum Teil Nächte nicht schlafen weil ich das Buch weiterlesen MUSSTE [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Währe für mich interessant wenn es mal ne art Fortsetzung geben würde vonwegen "ES2 die Rückkehr" oder so ähnlich.
Muss dich enttäuschen, habe rausbekommen das es Derry wirklich gibt! *Habe in ICQ mal geguckt* Habe sogar die ..na die "Postleitzahl" usw. Ist ja aber egal ob es Derry nun gibt oder nicht aber ich kenne aufjeden Fall mein nächstes Reiseziel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Na ja ob ES nun schon vorher aktiv war oder nicht weis ich nicht, aber es stand ja drinn das ES von den Schreckensvisionen der Menschen fasziniert war...na ja soll man verstehen wie man will. Kann sein das ES die Gedanken der Affen gelesen hat [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Hmm über Fortsetzung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, diverse anspielungen fand ich gut. Aber noch besser währe es wenn ES in einem anderen Buch eine diverse Rolle spielt, wenn du verstehst was ich meine. Nun ja das müssen wir aber Stephen KIng überlassen, der ist ja meist für eine Überraschung gut.

Ich frage mich nur ab und zu wie Stephen King darauf kam, einen Clown zu nehmen. Die Wahl war wirklich einsame Spitze aber trotzdem seltsam.

Tim Curry verkörpert Pennywise im Film wirklich super, leider kann man das von den restlichen Schauspielern nicht sagen. Und das so viele Tatsachen im Film verdreht worden sind, ist auch Schade. Ok wenn man alles im Detail verfilmt hätte, währe es ein Lebenswerk geworden.

Bill und der Rest ist für mich nicht Glaubwürdig dargestellt. Aber ich glaube das ist meist so wenn ein Buch verfilmt wird....oder was meint ihr?
Derry gibts wirklich?
Soweit ich weiß, hat King in einem Interview mal das Gegenteil behauptet. Wahrscheinlich meinte er das Derry, in dem der Roman spielt. Liegt das Derry, das du meinst auch in Maine?
Gruß,
Fabian
Ja liegt es....Maine....New Hampshire...also das was ich hier lese deutet darauf hin.

Postleitzahl: 3038

Ist doch cool oder? Derry gibt es wirklich. Und falls dich das Wetter in Derry interessiert. Momentan 18 ° und sonnig [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich werde mal schauen ob ich diesen Sommer nach Derry fahren werde
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 26.04.2001: Beitrag editiert von: Serena ]
Also in den USA gibt es wirklich Derry, sogar (wenn ich mich recht erinnere) vier Stück. Leider sind die in anderen Bundesstaaten und nicht im Maine. Derry von King ist frei erfunden, aber vieles hat er aus Stadt Bangor übernommen (Wasserturm, die Statue usw).

Die Statue: http://www.stephen-king.de/galerie/big/statue.jpg

Der Wasserturm: http://www.stephen-king.de/galerie/big/wasserturm.jpg

PS: Nach Derry hab ich mit "Microsoft Encarta Weltatlas" gesucht.
hi !
ich fand den film insgesamt nicht so toll, obwohl ich auch finde, dass der mensch, der den clown spielt schon überzeugend wirkt!! ich kann kings wahl verstehen, denn ich persönlich mag clowns überhaupt nicht.
aber überleg mal - clowns sollen immer etwas lustiges verkörpern, und alle kinder lieben ihn. also die perfekte verkleidung für das kinderfressende böse 8)

chrizz
Hallo Serena!
Derry gibt es nicht wirklich und existiert wie die meisten andren Kleinstädte aus kings romanen (Castle Rock, Jerusalem's Lot ...) nur in der Fantasie des Autors.
Es hat tatsächlich einen Körper, aber ihn zu betrachten würde einem Menschen den Verstand rauben.
In "Dreamcatcher" findet sich ein Hinweis darauf, dass Es noch weiterlebt. Schau mal unter dem Thread "SSAT" nach!
Es ist älter als das Universum. Soweit ich mich erinnere, kommt es aus dem Makroversum. Unser Universum wurde ja erst später von der Schildkröte ausgekotzt. Ich glaube, Es ist durch die Fantasie der Menschen nicht auf die Erde gekommen (in einer tollen Szene ist die Ankunft vor Millionen von Jahren beschrieben), sondern eher von ihr aktiviert worden, da Es ja die meiste Zeit schläft.
Ich (16) halte Es für das beste Buch von King, obwohl er einige Stellen ein bißchen kürzer hätte fassen können. Eine Fortsetzung währe keine so gute Idee (und King wird wohl auch keine schreiben), aber vielleicht begegnet Es uns ja noch in späteren Romanen (Der Dunkle Turm?).
Gruß,
Fabian
Die Bilder wären echt gut!
Hmmm, Derry in Maine? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] interessant!

Ich hab auch ICQ, wenn Du möchtest, können wir mal chatten, meine Nummer siehst Du unten.
Das einzige was mir an ES so wahnsinnig unlogisch vorkam war, dass ES, seit 1 Million Jahren hier auf der Erde, unglaublich mächtig, hat vielleicht sogar die Phantasie zu den Menschen gebracht...
Dieses Wesen ermordet alle 30 Jahre ein paar Kinderchen, und das wars... klar, ich find's super gut so, die Kleinstadt-Atmosphäre mit den Junendlichen ist brilliant, aber trotzdem... Ein Wesen mit den Möglichkeiten von ES... würde doch in Wirklichkeit mehr Böses anstellen, nicht? An mehr Orten...

Ich würde sogar dazu tendieren, dass es eine Fortsetzung zu ES geben wird, 30 Jahre nach der Zeit der 2. Bekämpfung durch den Club der Verlierer... Ich finde irgendwie, es würde zu King passen... Wo er doch so gerne wieder auf bisheriges zurückgreift.

Und ich fänds cool!!! Ach wenn's nicht so gut wird, der Stoff gibt doch noch einiges her!!
Thema der Fortsetzung: Ein paar Kinder kriegen Kontakt mit ES und wollen etwas unternehmen... da fällt ihr Blick auf einen älteren Herrn, er ist schwarz, und war Bibliothekar in Derry... er ruft seine alten Freunde noch ein letztes Mal zusammen... das Altersheim versammelt sich, und bekämpft mit den Kleinen zusammen ES erneut!!!

Wär doch was, oder?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also wenn ich ES währe, hätte ich auch mehr gemacht als nur ein kleines Dorf zu terrorisieren. ES sagt von sich ja, das es da is um ganze Welten aufzufressen.....hmmm. Da verstehe ich es auch nicht wieso ES so zurückhaltend ist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eine Fortsetung fände ich auch super *hab ich auch in meinem ersten Beitrag oben geschrieben*.

Der Stoff muss ja nicht mal schlecht sein. Kommt eben auf Stephen King an. Aber für mich ist die Geschichte noch nicht abgeschlossen

Hmmm.... Das was du beschreibst Vincent ist im Prinzip wieder die selbe Story. Etwas neues ist bei ES aber auch schwierig. Ein 2. ES! Das währe doch mal was wenn die sich gegenseitig....*lol*

ES fürchtet sich im Buch doch wahnsinnig davor nicht allein zu sein (Nicht das einzige ES zu sein). Das könnte man doch als eine Art Grundlage nehmen. Und die Entstehungsgeschichte von ES.

ES als Baby..mit Schnulli und Sabberlätzchen wo drauf steht "Mamis Liebling" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich meine es währe aber interessant etwas mehr von der Geschichte von ES zu erfahren.

[ 27.04.2001: Beitrag editiert von: Serena ]
Ah nochwas

@Igor In der nähe von Maine gibt es ein Derry. Aber das ist ganz anders wie das was von Stephen King beschrieben wird *wie üblich?*

Ich habe nämlich in ICQ *falls ihr es kennt...Ist ein Programm wo man sieht ob gerade Freunde online sind*
eine Person aus diesem Derry kennengelernt.

Ich werde mal schauen ob er mir vieleicht Bilder schickt.
http://www.spaceports.com/~creed/it/pennyw.htm

Da gibt es welche. Aber immer wenn ich drauf will, stürtzt mein Netscape ab [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[Bild: it4.jpg]

Ich mach mal einen eigenen Bilder thread [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 10.05.2001: Beitrag editiert von: h3@d ]
Hallo erstmal!
Wollte fragen, ob hier jemand Bilder von "Pennywise" aus SK´s "ES" im Netz hat?
Meldet euch bitte, wäre echt klasse!
Vielen Dank [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] chrissi_g@web.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste